Audi A4 B6 Limousine

breaker87

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
127
Hallo Leute!

Ich hoffe es passt hier herein:

Mein "kleiner" Bruder hat sich vor kurzem einen Audi A4 gekauft und würde gerne fürs erste einen Sub+Endstufe einbauen...

Sein Musikgeschmack liegt eher im Bereich Techno - hin und wieder auch mal HipHop.

Pegelmäßig würde er gerne aber so viele Reserven haben, dass er mal sein Frontsystem nachrüsten kann und dabei Sub+Endstufe weiter verwenden kann...

Als Radio hat er zur Zeit einen Pioneer MP3900 (o.ä.) eingebaut...
Es wäre von vorteil, wenn der AMP eine Pegelfernbedienung hätte.

Preislich wollte er dabei nicht über 500€ kommen...


Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...


lg Patrick
 
Hab mich mit dem Radio geirrt: ist ein Pioneer DEH-P3500...

Hat denn niemand eine Idee?


lg
 
Also 500€ für einen Sub und eine 4 Kanalendstufe sind einfach recht wenig bei den Anforderungen, zumal in der Limo der Bass auch nicht so gut nach vorne dringt, ein Bandpass eigentlich Pflicht ist (bei vorhandener Skisacköffnung), dazu noch Kabel...

mfg
Frank
 
Naja, zur zeit soll ja auch "nur" mal eine 2 Kanal Stufe + Sub her...

Skisacköffnung ist leider keine vorhanden...
Aber unter der Hutablage ist ein "Loch" im Blech mit 22cm Durchmesser (vom Bose-Woofer?).
Da könnte der Bandpass ja auch durchspielen...

Den Verstärker würden wir auf jeden Fall gebraucht kaufen.

Das sollte schon mal helfen, die 500€ einzuhalten...

Also für Dämmung des FS und die Kabel habe ich mal etwa 80€ eingeplant - Bitumen muss reichen... :hammer:


lg
 
Hey Leute!

Das System hat sich etwas geändert und jetzt fehlt noch ein passender SUB:

Radio: Sony CDX-GT200 (regelbarer Subausgang; - lag noch im Keller)
SUB-Verstärker: Eton PA 1502

Der Sub soll vor allem Laut sein und für Techno geeignet sein.
Aber auch im Tiefbass soll er was drauf haben. :bang:

Die Hutablage haben wir bereits bearbeitet - sprich über den Öffnungen im Blech befindet sich jetzt nur noch Bezugsstoff. Vorübergehend spielt ein Audio System MX12 BR-Plus, der aber nicht wirklich geeignet ist, da er recht schnell anschlägt.


Das Preislimit setzt er mal bei 175€ an. (Kann auch etwas gebrauchtes sein)


lg Patrick
 
Dann bau einen BP mit meiner Abstimmung sauber an den Innenraum angekoppelt.
Mit einem neuen Hertz ES300 :bang:
 
Da er bis jetzt in der Berufschule war, ist leider das ganze Thema etwas "eingerostet".
Jetzt hat er aber wieder Zeit und möchte so schnell wie möglich einen ordentlichen Sub haben...

Das Preislimit hat er jetzt (durch scheinbaren "Reichtum" :hammer: ) auf 300€ angehoben.

Er hätte gerne Hifonics ASX 12 und glaubt, dass das ein spitzen Woofer ist.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sub?

Wir haben uns bis jetzt die Hertz Produkte und die von Audio System angesehen - Also der Krypton, Xion 12Plus, der HX300 bzw. HXS300 sind bis jetzt die Favoriten.


lg Patrick :beer:
 
Gut abgestimmer und richtig gebauter und an den Innenraum angekoppelter Bandpass
ist Pflicht! ....selbst ein JL 12W1v2 oder Hertz ES300 geht dann schon sehr lecker :bang:
 
Zurück
Oben Unten