Atomic Quantum 12D2 als Homesub???

udo330

verifiziertes Mitglied
Hallo,

da ich schon länger meinen Atomic Quantum zu Hause rumstehn habe und ihn anscheinend niemand möchte hab ich mir überlegt ihn evtl. als Homesub zu verwenden :kopfkratz:

Würde das funktionieren? Hat jemand vielleicht Erfahrung? Oder würdet ihr mir lieber davon abraten? :kopfkratz:

Gruß Udo

Ich hab meinen 15" QT aus Lagerungsgründen mal im Zimmer stehen gehabt, im 120l 34Hz - Gehäuse.

Einfach mit der Membran nach unten gedreht, was untergelegt und als Downfire betrieben, an 500W....das hat Heimkinomäßig ganz schön gerockt ;)

Musik hab ich damit allerdings nicht gehört, dazu war die Zeit zu kurz.

Ich würds auf jeden Fall mal versuchen, warum nicht :)

Gruß Tobi

Oh, super. Gibt es irgendwelche Homepages zur Gehäuseberechnung usw. ? Wo bekomme ich ein geeignetes Aktivmodul dafür?

Gruß Udo

Achso, darum gehts.

Dann versuch mal BR 65l 25 Hz, oder Closed 40l. ich würde sagen mehr muss nicht...und dann schrittweise Volumen verkleinern und Abstimmfrequenz erhöhen bis es passt.

Aktivmodul...passt jedes welches 4 Ohm treiben kann, Leistung nach Geschmack und Bedürfnissen. Ich fürchte aber fast dass ein bezahlbares Aktivmodul ein wenig zu Schwachbrüstig ist, ich würde das auf jeden Fall erst mal mit einem externen Amp versuchen! (Edit: Gibts bei Conrad, oder Ebay, oder in einschlägigen Shops...da muss man nicht lange suchen, denke ich)

Gruß Tobi

Da hab ich ja was angestellt ;)
Schau mal bei Strassacker vorbei oder auch Intertechnik.
Die haben schöne Module zur Auswahl.

Schreiner gerne per PM :D Zeichenprogramm: Sketchup

Lass uns wissen was daraus geworden ist :D

Das Thema hat sich wohl jetzt erledigt.

Bevor ich es ausprobieren konnte hab ich ihn verkauft :thumbsup:

Gruß Udo

Zurück
Oben Unten