Arcus TS 25

matze1286

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
62
Hallo alle zusammen!

Ich habe die oben genannten Lautsprecher angeboten bekommen, und da ich mich im HomeHifi berreich überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen was ihr zu dennen sagt und ob ihr mal ein paar Daten wie Trennfrequenzen oder sowas habt.

MfG

matze1286
 
Quelle Hifi-wiki:

Arcus TS 25

Allgemein

* Hersteller: Arcus
* Modell: TS 25
* Baujahre: ca. 1983 bis um 1986
* Hergestellt in:
* Farbe: Schwarz, Nußbaum
* Abmessungen: 270 x 450 x 270 mm (B x H x T)
* Gewicht:
* Neupreis ca.: 860,- DM/Paar


Technische Daten

* Bauart: 3-Wege Phasenumkehr, Kompaktlautsprecher
* Chassis:
o Tieftöner: 200 mm
o Mitteltöner: 100 mm
o Hochtöner: 25 mm Kalotte
* Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 70 / 110 W
* Wirkungsgrad:
* Frequenzgang: 35 - 25.000 Hz
* Übergangsbereiche: 800/3000 HZ
* Impedanz: 4 Ohm
 
Danke schön!
Hat jemand die Lautsprecher schon mal gehört und kann mir etwas über den Klang sagen?

MfG
 
Hi matze1286!

Ich habe von Arcus bisher nur einen Aktivwoofer gehört, der gefiel mir sehr gut.
Ich würde sagen, wenn die Möglichkeit besteht, mitnehmen, anhören, dann entscheiden ob sie das Geld wert sind. :)

Gruß Fabian!
 
hallo,

...hab in den 80ern mal größere 3-wege von arcus an ner alten m2 gehört. war damals sehrst angetan davon. kannst du nicht mal probehören? könnte mir vorstellen, daß es sich lohnt...


gruss henner
 
Doch, hab die Probeghört und gleich eingepackt! :)
Hörn sich echt sehr gut an! Sind logischer weise nix für Hiphop oder sowas, aber da ich das eh nicht höre.. ^^
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten