Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ganz banal entspricht es auch nicht meinem Workflow, mit dem Gesicht zu entsperren. Oft schiele ich in einer Besprechung unterm Tisch kurz aufs Handy, das wäre mit dem X eher nervig.

Exakt das denke ich auch.

Oder anderes Beispiel: Man nimmt das iPhone aus der Hosentasche und kann es mit dem Daumen dabei schon entsperren, bevor es überhaupt in der Nähe des Gesichts ist.


Ausserdem mag ich noch das "mechanische" Drücken am HomeButton. Die elektrische Variante beim iPhone 7 fand ich dagegen blöd.


Aber die vollflächigen Displays (auch Samsung-like schön quietschbunt) mit Gestensteuerung statt mechanischer Knöpfe sind wohl die Zukunft. Deswegen heißt der Werbeslogan ja: "Sag' hallo zur Zukunft."



Klar sind das sehr viel Geld für etwas Technik. Es ist aber mal was neues.

Genau das ist der Punkt.

Wir haben früher jährlich beim Erscheinen des neuen iPhone Modells fast jeden Wechsel mitgemacht.

Erstmals beim iPhone 6 haben wir gebrauchte Modelle NACH dem Hype gekauft und sind damit bis heute noch sehr zufrieden.

Der Schritt zum iPhone X wäre jetzt ein echter spürbarer Fortschritt wegen der Displaygröße. Allerdings derzeit zu einem enorm hohen Preis.

Wenn man den "Systemwechsel" nicht sofort mitmacht, sondern erst in 1 bis 2 Jahren, und der "komplett neue Nachfolger" des dann bereits erhältlichen iPhone Xs schon durch die Gazetten geistert, ist der Wechsel deutlich weniger kostspielig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8er hat ja auch den elektrischen Homebutton. Nachdem ich den anfangs tatsächlich seltsam fand, habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Mit der Vibratin dazu merke ich tatsächlich kaum einen Unterschied zum „Knopf“ beim 6er.
 
Ganz erhlich...
Die Entsperrung per Face-ID geschied meist ohne es überhaupt zu merken
Man nimmt das Telefon und wischt von unten nach oben -> entsperrt.
An die Displaygröße gewöhnt man sich sehr schnell.
vorallem beim Surfen oder kurz was googlen finde ich es sehr angenehm.

Auch das Schreiben fällt mir um einiges einfacher.
Mir sind die unterschiede zwischen 6 und 8 zu marginal gewesen, da hätte ich nicht wechseln wollen und würde noch ein Jahr warten.
Das X ist schon ganz lustig.
Sei es das Entsperren oder das 3D Touch (Taschenlampe oder Kamera kurz fest drücken auf dem Sperrbildschirm) sind schon ganz angenehm.

Es ist halt Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.
 
Ich habe mir das 8er im Laden recht wenig angeschaut. Es wirkt neben dem iPhone X einfach so "unsexy", weil man es seit Jahren kennt und es das unveränderte "kleine" Display hat.

Technisch ist das iPhone 8 mit 3D Touch und iQ-Ladefunktion natürlich eigentlich das "beste iPhone 6" :).

Für ein bißchen "Aufpreis" könnte es mir in 2018 noch einen "Zwischenwechsel" wert sein. Aber ich gaube, eher nicht. Allerdings sind die Investitionen schon mal größer, wenn wir in beiden Autos die Aktivladeschalen umrüsten.


Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden.

Aber derzeit tendiere ich dazu, die beiden iPhone X 256 GB kurz ungeöffnet mit einer kleinen Marge auf dem Markt anzubieten und sie ansonsten zurückzuschicken.

Die bisher schon vorausgezahlten 142 Euro für die PKW-Umrüstungen hole ich mir wieder und die anstehenden ca. 100 Euro für zwei neue Piel Frama Ledertaschen erspare ich mir auch.

Das sind insgesamt fast 3 TEUR nur für den "Systemwechsel" von zwei Telefonen. Das ist doch irre.

Und den dann nörgelnde Sohn, der dann auch noch für 1.319 Euro ein X haben möchte, erspare ich mir auch :)


Es heißt für uns in 2017 noch nicht "Sag' hallo zur Zukunft.".

Das werden wir wohl erst in der Zukunft sagen :)
 
Brodit Aktivhalterung für iPhone X ohne Hülle, also die kuschelige Filzvariante (vorbestellt und bezahlt; Auslieferung wohl demnächst).

Das Ganze dann ohne Drehgelenk auf einer Kuda Echtlederkonsole montiert und mit einem schwarzen Lightningkabel.

Solche Kombinationen benutzen wir seit Jahren in der gesamten Familie und ich nehme nichts anderes mehr :)


Nachteil: Brodit, Kuda, Apple Kabel und (unsichtbar verbauter) 12V Adapter kosten ca. 100-120 Euronen pro Auto.


Ich habe in meinem alten Audi noch die alte Original Ladeschale Audi iPhone 6 für 120 Euro. Die gibt es für iPhone 8 und X jedoch (noch?) nicht. In der Qualität gefällt mir die Brodit/Kuda-Variante aber sowieso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
734514d99db7890ca077a48967d73fae.jpg


2.638 Euro
 
Also ich würde meins nicht mehr hergeben wollen! 2 Hauptgründe:
- Das große Display bei den kleinen Abmessungen (mehr Display als das 8 Plus und das bei annähernd dem Formfaktor des 8er), ich bin aber auch ein "Hosentaschenträger"
- Die Kamera, und gerade der Portraitmodus ist einfach der Hammer
 
Bleiben die oder nicht?

Sie werden nicht bleiben.

Der komplette "Systemwechsel" auf iPhone X 256 GB von uns (inklusive Sohn, mit Umrüstungen in den Autos und der Ledertaschen) würde jetzt für Neugeräte ca. 4.200 Euro kosten. Das ist mir zu viel Geld.

Ziel ist es, den Wechsel im (über)nächsten Jahr mit gebrauchten Geräten für ca. 2.500 Euro hinzubekommen.

Alles jeweils abzüglich der Verkaufserlôse unserer drei gebrauchten iPhone 6/6S.

Unsere iPhone 6/6S sind im Gebrauchtpreis allerdings schon ziemlich weit runter. Da erwarte ich lediglich einen zusätzlichen Wertverlust der drei Geräte von nur noch ca. 300 bis 400 Euro in der "Wartezeit".

Wir werden den "Systemwechsel" zum iPhone X definitiv machen. Die Geräte sind wirklich genial. Allerdings nicht zum vollen Neupreis, das ist mit derzeit zu viel.


Ich habe die beiden iPhone X in Ebay Kleinanzeigen (nur zur Abholung) mit einem kleinen Aufschlag zum Verkauf angeboten.

Es ist einfach krass, wieviel "Gesocks" mich über WhatsApp mit irgendwelchen ausländischen Vorwahlnummern innerhalb von Minuten danach angeschrieben hat.

Den ersten habe ich noch freundlich geantwortet, dass ich die Kontaktaufnahme nur über Ebay Kleinanzeigen wünsche (weil diese "falschen Vögel" auch dort gemeldet werden), mittlerweile blocke ich nur noch :-(

Wenn sie nicht (mit einem kleinen Aufschlag von ca. 30 Euro) verkauft werden, bekommt Apple sie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute vom Chef das neue X ausprobieren. Bis auf Face ID echt schön, aber der Aufpreis zum 8er ist mir auch zu viel.
 
Ich habs irgendwie geschafft mir einen Kratzer ins Display rein zu hauen...
Alles vergänglich ;)
 
Ich habs irgendwie geschafft mir einen Kratzer ins Display rein zu hauen...
Alles vergänglich ;)

Ärgerlich, aber weniger schlimm als ein Glasbruch. Der wird beim X richtig teuer. Man munkelt was von 300 Euro vorn und 600 Euro hinten :-(
 
Ja, Deshalb kam auch gleich das Leder-Cover dran.

Das Leder-Cover hatte mein Iphone 6 gut vor Glasbruch bewahrt, obwohl es mir mehrmals runtergefallen ist.
Trotz über 60 EUR ist es auch am Iphone X dran.
Bin leider einer wo das Handy öfter mal was abbekommt.
 
Ich auch... Habe mir eine Hülle für das 8er bestellt, habe nur leider ein 8plus...

Bisher nicht geschafft, eine neue zu bestellen. Habt ihr eine Empfehlung?
 
Ich schwöre auf Piel Frama Unipur.

Die Unipur passt wie angegossen. Das iPhone kann da "nackt" ohne Folien rein und ist beim Transport gut geschützt.

Die Unipur verschließt sich selbst.

Ich habe für das iPhone 6 eine schwarze Unipur und eine hellbraune/cognacfarbene Unipur Tasche.

a9af19d0741234d6f0bfcae91fab7044.jpg


Die Piel Frama Unipur sind ihr Geld wert und überleben die iPhones. Mit der schicken OVP lassen sie sich nach einigen Jahren sogar noch versteigern :)
 
Sowas hatte ich auch mal... natürlich fällt es einem dann aus der Hand, wenn man es gerade aus der Hülle raus geholt hat. Bringt also nicht so wirklich was, finde ich. In der Hülle ist mir noch kein Handy runtergefallen.

Aktuell habe ich das 18€-"Case" von A&S Case auf meinem iPhone 8. Ist halt nur 0,3mm Material und damit nicht wirklich ein brauchbarer Schutz gegen Stürze. Aber Kratzer bekommt es so schon mal nicht :)
 
In der Hülle ist mir noch kein Handy runtergefallen.

Das ist bei mir anders.

Wenn es mal runterfällt, dann zumeist wenn ich es z.B. mit dem Mantel aus dem Auto ziehe. Oder es mal beim Transport aus der Hand fällt. Und dann ist es immer in der Ledertasche drin.

Im Auto in der Ladeschale nerven irgendwelche Folien und Cover nur. Ebenso auf dem HiRise Stand im Büro.
 
Im Auto in der Ladeschale nerven irgendwelche Folien und Cover nur. Ebenso auf dem HiRise Stand im Büro.
Da muss ich sagen, dass das absolut kein Problem ist. Ich habe in meinem Auto eine induktive Ladeschale ab Werk, da stört das Cover überhaupt nicht. Im HiRise passt es auch wunderbar. Es ist halt echt dünn, dafür aber überraschend stabil. Die vorherigen "dünnen" Hüllen sind immer an den Tasten oder am Connector ausgerissen. Diese hält jetzt schon, seit es das iPhone 8 gibt.
 
Zurück
Oben Unten