Antennenempfang / Phantomspeisung brauche dringend Hilfe

und was für ne antenne hat er verbaut bzw wohin?
 
So, habe heute morgen mal bissel während der Fahrt gespielt und siehe da
Empfang wieder stark verbessert. Ist wohl ein echtes Problem bei VW Golf5 und Digiendstufen

Leider habe ich noch dieses fiese Störgeräusch von der Pulsweitenmodellierung der LED Heckleute.
Habe die Masse der Rückleuchte mal fliegend an verschiedene Punkte gehalten aber keine echte Verbesserung.
Mir fehlt leider noch meine K4.01 , ist zur Reparatur. Wenn sie wieder drinne ist, hoffe ich, gibts hoffentlich Ruhe.
Ansonsten müsst ihr mir nochmal helfen.

Schönen Tag noch
 
Ein Fakra und ein ISO/DIN Anschluss bedeutet Schaltdiversity. Warum ein B7 so etwas noch haben sollte, weiss ich nicht, liegt eventuell am original verbauten Radio (Chorus?).
Der ideale Weg wäre hier die Umrüstung auf Phasendiversity, sprich den Phasendiversityverstärker vom B7 verbauen und zwei Fakra-Leitungen vorlegen, welche dann mit dem Doppel-Fakra-Diversity-Adapter auf einen ISO/DIN zusammengeführt wird.

Da ich ja den eckigen Blechkasten-Doppelfakra-Diversity-Adapter habe wäre ein Test des runden AIV-Pendants auch interessant, ob der Empfang noch besser wird.
Das 9855R ist zwar nicht schlecht, der Knaller ist es aber nicht.. :cry2:
 
weil es soweit ich gesehen habe bis 2007 schalt und nach 2007 phasendiversity gab. und den b7 gabs ja nich nur nach 2007. ausserdem war in meinem 2006er B7 ein Concert 2 verbaut mit fakra und iso anschluss.
 
Ist sie das wirklich? ...die Lösung, wie ich nach 5 Jahren mal wieder Radioempfang erlangen kann??? :ugly:

Mit wieviel schlägt so ein Phasendiversity zu Buche?
 
Also wenns nur so geht dann bleibt der radioempfang bei mir einfach bei 0.
 
Also bei meinem 2005er A4 hatte ich einen normalen Adapter mit Phantomeinspeisung für den "normalen" Antennenstecker. Auf dem Fakra hatte ich gar keinen Empfang. Hatte auch verschiedene probiert, aber nur einer hat halbwegs vernünftig funktioniert.
 
ja hab ich auch so nen iso adapter es ist zwar besser als ohne aber dennoch rauschen ohne ende ausser ich steh unter ner brücke auf der autobahn da is der empfang 100% glasklar :lolschild: is kein witz!!
 
Zurück
Oben Unten