Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Hab die tage meine eins zwo cd wieder gefunden " Gefährliches halbwissen " :D
 
schmiddie schrieb:
hab letztens bei nem bekannten auch einige stücke von blumentopf gehört und kann mich hier nur anschließen --> ALLERFEINST :beer:

wer hier noch nicht genannt wurde: kinderzimmer-productions :hippi:

ps: von mc rene hatte ich vor jahren mal ne doppel-lp. hat mir überhauptnicht gefallen und würde ich auch keinesfalls als anspruchsvoll bezeichen! das selbe gilt auch für rhp!

wow...ich kann mit dem herr auch einer meinung sein ;)

ot: woher kennst du die ulmer hopper kinderzimmer productions? :D
 
also ich hab vom ca. 14. bis knapp 18. lebensjahr NUR hiphop gehört, nix anderes. zu dieser zeit gab es hier bei uns ein paar jungs, mit denen ich so rumgezogen bin, die kannten in köln mehrere kleine läden, die SEHRVIEL "insiderkram" (ich mag den begriff eigentlich nicht!) an platten vertickert haben...dort sind wir regelmässig gewesen. waren halt so die klassischen läden, wo es sich um graffitti, bmx, skaten, hiphop gedreht hat. und da hat man auch sehrviel hiphop gehört, der erst sehrviel später von der "breiteren maße" gehört wurde (die erste wu-tang-scheibe, die alten platten von gang-starr, das efx und noch viele mehr)......
da hab ich auch das erste mal kinderzimmer-productions, das a-team (schreibweise?), mc rene, rhp und viele weitere deutsche acts (kann mich nich mehr an alle namen erinnern, is zu lange her) gehört.....
in einem dieser läden hab ich auch mal kurz den torch (?) von advanced chemistry kennengelernt.

war eine SUPERGEILE zeit :bang:

deswegen kann ich auch nur kopfschütteln, wenn ich so mitkriege, was "unsere jugend" heute so für hiphop geboten bekommt :wall:
qualitativ ohne wirklichen anspruch (im vergleich zu dem hiphop von vor zehn-zwölf jahren :ugly: )
 
@schmiddie auf ganzer Linie Zustimmung :hammer:

Ich hatte von meinem 14-18 Lebensjahr in so einem Laden gearbeitet war ne Lustige Zeit viel coole Leute kennengelernt :D

Gruß

Christian
 
kestion: die zeit war absolut klasse :bang: bin froh, daß ich das GENAU SO mitmachen durfte :king:

habt ihr bei euch auch die (leckeren) phillies blunt geraucht? hab sogar noch eine leere kiste hier bei mir in der vitrine stehen :thumbsup: als "memorial" an eine vergangene (und so nie wiederkehrende) epoche :afro:

ich hab mir so die ganzen highlights aus der zeit aufgehoben: der alte kram von das efx, the whooliganz, gangstarr (MEINE favorits, absoluter dj premiere-fan), funkdoobiest, brand nubian, die erste fanta4 (jetzt geht's ab), geru the damaga, hoodratz, die alte methodman, redman, funkmaster flex....sehr viel ostküsten-hiphop!!

wenn ich da reinhör läuft's mir kalt den rücken runter :wayne:

hiphop hat geruled, das neue / aktuelle zeugs kann da fast garnix mehr, zu mainstreamig :wall:
 
phillies blunt geraucht? jaaaaa und wie :hippi:

Ich habe oben im Schrank auch noch geile alte Platten und CD's,Zeitschriften und ein paar Skizzen (Legal natürlich) :hammer:

So nun aber erst ma Mittag essen lecker !!!

Gruß

Schönes Freitag noch.....................................

Christian
 
@schmiddie:

Zu deinen Aussagen gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele. Die guten alten Zeiten, die leider nie mehr wiederkehren werden :cry2: . Es ist wie bei allem, wenn man einmal erkannt hat, das mit einer Sache Geld verdient werden kann, ist es aus mit der Qualität.


Lustig übrigens. Fast alle Sachen, die du genannt hast, besitze ich auch.

Gangstarr (hier sind sogar die neuen Sachen noch hörbar)
Jeru the damaja (letztes Jahr live gesehen: ca. 100-150 Leute, sehr intim, einfach Hammer)
Group Home
Funkdoobiest
Brand Nubian
Cypress Hill (die alten Sachen)
Das EFX
Funkmaster Flex (60 Minutes of Funk Vol.1 (killer!, vol. 2 und 3 sind auch noch hörbar, ab vol. 4 ging´s übel bergab))

Ach, die Liste könnte ewig weitergehen. Es gibt soviele gute alte Sachen. Von Künstlern, die vor allem Spaß an der Musik hatten. Und nicht (von heute auf morgen) reich werden wollen.

Früher (ca. ´94) war ich stolz, Hip-Hopper/Skater und somit Outlaw zu sein. Heute traue ich mich in der Öffentlichkeit garnicht mehr zu sagen, daß ich (vor allem) Hip-Hop höre, da direkt jeder den aktuellen Scheiss damit verbindet. Das ist mir einfach zu peinlich. Damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.


Ich freue mich übrigens tierisch, dass hier noch mehr Leute mit ähnlichen Ansichten bzw. ähnlichem Musikgeschmack unterwegs sind. Das hatte ich von Klangfuzzis nicht unbedingt erwartet :keks:
 
Btw., geht zufällig jemand von den Blumentopf-Hörern am Sonntag nach Saarbrücken auf´s Konzert?
 
supergeil, ich liebe euch :knutsch: :blume: :knutsch: :blume:
das gibt kraft und macht mut ;-)))

mir stehen fast die tränchen für rührung in den äuglein :ugly: :D

@ holzkoffer

ich hab geru the damaja als warm-up-act vor gang-starr gehört (vor über 11 jahren war's)....
das hat sowas von gerockt :bang:

auch gang-starr waren weltklasse :!: und das beste daran: ALLE acts sind nach ihrem gig im publikum abgetaucht......geru stand ca. 10m neben mir bei nem grüppchen fans und hat autogramme gegeben....
direkt vor mir (2m oder so) stand der guru von gang-starr und hat sich mit nem kumpel von mir auf englisch unterhalten! ich hab nur zugehört, hab mich nich getraut was zu sagen :hammer: hatte pipi in der hose und war wie gelähmt zugleich :alki:

werde das nie vergessen :thumbsup:

geil, ehrlich, und das auch noch im meister-eit-audio :eek: :D

:beer:
 
war gestern bei jan delay in würzburg, hat mir SEHR gut gefallen, nur wars mir ein wenig zu laut... kabelklang werd ich wohl nicht mehr warnehmen können ;)

hat immer schön im wechsel praktisch beide alben durchgespielt und auch andere songs performt (türlich türlich klang besser als im original, wahnsinn...), viel publikumskontakt und ein paar witzige einlagen...

später war er mit seinen band kollegen/innen noch in ner anderen location, tat mir fast n bissl leid das er ständig wegen autogrammen angequatscht wurde...

beginner 04 - denyo 05 - jan delay 06 - to be continued :D
 
Ey ihr habt von Blumentopf - Das Schachspiel vergessen :bang:
oder aber "Meine HEimatstadt" von den Massiven Tönen -- Ultra Geil !!!

Ruhrpott AG wurde auch nich genannt ... mit Kopfsteinpflaster

Fischmob ?? :ugly:


Aber ich fande das Bambule Albun nicht so toll, ich frage mich immer noch wie man mit Nasaler Sprache Geld verdient .. :hammer:


So aber weiter im Text und in Erinnerungen schwelgen :beer:
 
Mensch hier gibts ja leute mit Geschmack des ja echt Klasse :) hätte ich nie gedacht das es hier soviele Leute gibt mit gutem Geschmack :bang:

Ich war am Freitag aufm Guru Konzert in FFM und muß sagen der Typ war live der Hammer und mit dabei war auch Solar. Am ende seiner 1 1/2 Stunden performenc gabs noch ganz net ein paar Autogramme und CD´s wenn man wollte.

Ps. In einer Woche Sonntag sind Blumentopf im Schlachthof in Wiesbaden
 
ja die guten alten zeiten von damals :D aber schliese mich dem rest mal an wenn man in der heutigen zeit Hiphop hört wird man nur mit den aktuellen sachen in verbindung gebracht und gleich mit irgendwelche möchte gern gangster rappern ihr wist wen ich meine verglichen , und die guten alten zeiten werden vergessen echt schade
 
ich habe am WE bei nem Bekannten nen bissel Mucke ins Audo gezimmert (wirklich nüscht dollet) und ich fragte ihn dann zum Testlauf nach ner CD.
Naja jedenfalls das JVC ratterte los und als "RAP" kam: "Ich ficke deine Mutter und das ganze Dorf" :ugly: :ugly: :erschreck: :erschreck: :stupid: :stupid:

Ich dann zu meinem Auto und haben dann bei "Dire Straits" die Anlage prov. eingestellt. :taetschel:


Nee sowas ..... :erschreck:
 
klanglich ganz klar das neue jan delay album, geht zwar schon stark richtung funk, macht aber tierisch spaß :D , der hat übrigens auch n älteres album, das jan delay soul rebels, auch nicht schlecht, klanglich noch nicht so gut, aber geile texte, blumentopf find ich mittlerweile schon stark ausgeslutscht, vor allem das neue album... welchen münchner man auch nicht vergessen darf ist natürlich david p!
klar samy deluxe eher das alte zeugs und türlich auch dynamite deluxe :hippi:
curse hat natürlich hammerscheiben, die hab ich alle weil sie einfach von den texten her zu geil sind!
beats nicht unbedingt immer der hammer aber doch nie schlecht!
naja zu berliner "hiphop" braucht man wohl nicht viel sagen ;) aber die alten sachen rocken natürlich schon, und sido und lieblingsrapper sind immer wieder lustig zum anhören!
seeed ist eindeutig auch nicht schlecht, finds sie früher immer recht bescheiden, aber seit ich sie durch zufall mal live gehört hab find ich sie doch sehr tight :D
 
Ich würde mal "Swiss" in die Runde werfen.
Unter swissgin.de kann man auch sein Album runterladen.
Ich finde, des ist mal deutscher HipHop, der auch Inhalt hat.
Ich finds geil :D

mfg
chris
 
...Jungs....


Was haltet ihr denn so von Texta,Schnadder Hüpflix heute morgen gehört als ich Frühstucken war mit nem Kumpel ist eigentlich sehr geil er meinte nur kennt kaum jemand
 
@Kestion:

Texta, natürlich... . Wie kann man die vergessen. Weißt du zufällig, auf welcher EP/LP der Track Walkmania zu finden ist? Ich suche den nämlich schon eine Zeitlang und hab bis jetzt nur eine sehr bescheidene MP3-Version gefunden.
 
Zurück
Oben Unten