Anlagenzusammenstellung, Komponenten

VW53BJH70

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
86
Hey Leute
musste mich nochmal neu anmelden :kopfkratz: weil mein alter zugang iwie nich mehr funzte...

geht um die zusammenstellung ner guten anlage ;) was auch sonst...

hab da auch schon sehr genaue vorstellungen:

Auto istn Scirocco II Bj.89
Musikrichtung 50% Hose dance Trance techno und sowat und die restlichen 50% einfach alles.

Geplant ist Surround mit 3-Weg Teilaktiv vorn, passiv hinten, Center evtl und Sub...um den es jetz mal als erstes geht.

Soll mächtig!!! Pegel machen dazu aber auch gut klingen,
Gehäuse dachte ich an nen gut abgestimmten Bandbass (hab mir die Threads von Didi schon fast alle durchgelesen)
Von daher möchte ich auch mal herzlichst den Didi um rat bitten....
maximales gesammtvolumen so ca. 100-150L muss ich mal genau ausmessen weil Rücksitzbank fliegt raus.
dachte an nen 38 oder 2x 25er oder auch bis zu 2 mal 38er, nur glaube kaum das es da welche gibt die mit so wenig volumen auskommen...
hab auch schon so einige durchs Program laufen lassen am besten bisher 2x25er Carpower Predator und 1x JL-Audio 13W3v3.....leistung werden so round about 1000 Watt rms zur verfügung stehen( entstufe wird erst gesucht wenn Sub endgültig ausgewählt)
FS und HS und des alles erstmal aussen vor....kommen wir später zu
Ach ja die Subs sollten zusammen nich mehr wie 300 Euro kosten...eben gut aber günstig ;)
hab mich schon tagelang mit der suche nach bandpassfähigen Subwoofern beschäftigt so bei den bekannten marken was mir so einfällt ;)

also schön in die Tasten hauen!

MfG

M&M
 
der hochtöner ist wirklich göttlich,
Ich kenne ihn im Auto aber auch im Carhifi bereich, richtig eingesdetzt läuft er super.

Was soll denn als mt laufen?

Und wieveil willst du für die tt's ausgeben?
 
als MT was im bereich bis maximal 10 cm bzw GG 0.5 L
und TT naja so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig....wichtig bei denen das die in 6-8L ordentlich pegeln aber auch klingen.....êntweder 2x 13er oder 1x 16er oder nen ovalo al la tangband ;) sollen von ca 80-300Hz spielen und die HT's relativ Hoch getrennt aber so das es ins klangbild passt....für HT und MT werd ich mir wohl auch ne passiv weiche basteln.......es sei denn die aktivweichen vonAudiobahn sind brauchbar....weil bisher hab ich nich soviel von den Audiobahnprodukten gehalten aber ne 2-Kanal 3-Weg aktivweiche incl. 20 oder 30 Band Grafik EQ für 400-750€ je nach ausführung find ich von der ausstattung her nich so schlecht...aber das wird dann entscheiden kann ja auch über die ETON trennen mal sehen weil Stufen sind 1-2x PA4506 (je nach anlagen zusammenstellung, eine ist schon vorhanden) und die dritte wird je nach Woofer ausgewählt.
von daher imer her mit vorschlägen
 
So Thema Subwoofer hat sich erstmal erledigt....hab meine alten Emphaser am WE mal nen neues Gehäuse gegönnt (Bandpass) reicht erstmal :bang:
nu gehts ans FS.

Hab da so 2-3 gedanken im Kopf rumschwirren :stupid:

TMT 2x 13er oder 1x 16 pro Tür im geschlossenen Dobos von ca 80 bis 400/500 Hz, die Sache ist ja noch relativ einfach, nun gehts aber an den Mittelhochtonbereich, da hab ich so den Gedanken mir mehrere kleine Breitbänder a la Omnes Audio BB 2.01 in die Ecke A-Säule Amatur Spiegeldreieck (liegt beim rocco alles sehr dicht zusammen ca 10 cm und man hat des alles überbrückt) von den kleinen 2 Zöllern wären es dann halt 4 pro eck macht 8 insgesammt oder 2x 3Zoll und noch nen HT.
Die menge an LS daher weil ich mir son bissl sorgen um die Pegelfestigkeit mache und des ganze sich dann zu angestrengt anhört, weil wenn ich überlege was mit dem sub in dem neuen Gehäuse so geht und der hängt bisher nur an knapp 300 rms kann aber des 3 fache ab.
Deswegen such ich mal bissl rat bei euch was die Breitbänder betrifft, was die Pegelfähigkeiten dieser angeht, getrennt werden sie bei ca 400-500Hz.
Von daher mal eure meinung zu solch einer Konstellation

vorab schon mal danke für euren hirnschmalz :beer:
 
Ehm hat sich im sande verlaufen da mein alter zugang nich mehr funzte und ich den thread nich mehr beachtet habe und ne planänderung gekommen ist....usw usw....weil wollte erst dezent bauen aber iwie nach dem bau meines Jetzigen Subgehäuses hat mich die bastelwut gepackt :hammer:
und will einfach mal was neues ausprobieren...weil im mom kommen mir so viele ideen und komm da iwie auf keinen nenner.....und bevor ich unseren ansässigen händlern kostbare zeit raube und doch zu keinem entschluss komme tob ich meine gedanken hier erstmal lieber bissl aus :bang:
und da ich im mom urlaub habe is noch schlimmer mit den ganzen wirrwar im kopf.....hab einige tage nur vor etlichen zeitschriften vornehmlich homehifi gehangen und fenster aufgemacht, damit ich die vor lauter kopfqualm noch lesen kann :stupid:
 
mal was anderes wie würdet ihr den klang der jetzigen etons bezeichnen. weil bin grad am überlegen mir evtl andere Stufen zu holen wobei die Etons im mom das beste Preis/Leistungs-verhältnis darstellen...m.M.n. zumindest.... weil die PA4506 hab ich ja im mom noch im betrieb...bräuchte dann nur noch ne vernünftige Substufe mit ca 800 an 4 Ohm
 
die neuen etons also die pas sind klasse endstufen.
die 2802 wäre genau richtig macht an 4 ohm 1,2kw
sollte reichen :bang:
 
hab die 2802 schon mal gehabt :bang: bis sie mir geklaut wurde mit meinem Alpine 9887R ebenfalls geklaut und versicherung hat nix gezahlt :wall: :cry:

Steh nur grad zwischen der entscheidung

ETON PA serie
AUDISON Srx serie
µDimension RM serie

Die Eton kenn ich ja hab ich ja zur zeit selbst nur iwie klingt mit die ich sach ma bissl hart im hochton und die mitten ebenso....also ja iwie fehlt das "runde" sag ich mal wie ich es von den Audisons kenne.....
 
Naja, die Eton spielt halt recht neutral, die Audison haben da eher nen warmen Charakter. Wenn du ne Etonamp und ein Alpineradio zusammentust, is das klar, das der Hochton ne kante schärfer ist, liegt vor allem am Alpine (Hab nen 9833R und 2 PA2802, früher eine für Sub und eine für Frontsystem, jetzt beide für Sub :bang: )

Gruß
 
Zurück
Oben Unten