Anlage mit Netzteil betreiben was ist das richtige??

starbac schrieb:
Was mir noch wichtig wäre ob die 40A für mich ausreichen.
Für normales Musik hören reicht das normal dicke aus. Ich habe eines mit 20 Ampere und das reicht auch schon.

Gruß
Konni
 
ok das wollte ich wissen will ja nicht zweimal kaufen müssen also lieber einmal was richtiges.
 
Mit 15A ist je nach Ruhestom auch bei größeen Anlagen problemloses Hören in ordentlicher Lautstärke möglich - 40A reichen sicher auch für kurze Pegelorgien, alles was darüber geht wird dann von der Autobatterie aufgefangen.

Zum Thema Pufferbatterie: Es braucht KEINE extra Pufferbatterie am Netzteil, solange das AUto damit versorgt wird wo ja eh Batterie und Caps verbaut sind.

Für tests zu Hause ists wohl empfehlenswert einen Puffer dazuzuschalten, IMO sollte da ein 1F Cap ausreichen. Evtl. kann es bei Schaltnetzteilen da eher zu Probleme kommen mit eventueller Schwingungsneigung bei stark schwankender Last?
 
dacht ich mir auch das ein Cap reichen würde wenn keine Batt im Auto ist.


Aslo dann bin ich ja mit 40 auf der Sicheren Seite und hab noch Reserven.

Und für den Preis kann man auch leicht zum 40A greifen.
 
Die Frage mit der Batterie war eher Grundsätzlicher Natur. Im Auto ist natürlich eh eine Batterie dran ;) Trotzdem danke :)
 
Ich hab mich dazu entschieden mein Heimkinosystem nur mit Carhifi zu betreiben! Die Ls sind marke Selbstbau von Omnes Audio. Als Subwoofer spielt ein JL 13W6. Warte aber noch auf nen zweiten.
Das Netzteil hat bis jetzt nicht schlapp gemacht! Werde aber noch alles ordentlich verkabeln. Und werde mir wohl noch 2 Caps kaufen.

Man mag zwar die Idee für dumm halten, aber mir gefällts! :hammer:

 
Freak :effe: Der große silberne Koloss da würd auch noch gut in mein Auto passen... achja, den 13W6 würd ich auch noch unterbekommen :beer:
 
Servus,

also ich würde mich lieber der "schwarzen" auf dem Bild annehmen :) Aber erstmal die Beleuchtung des "CYLONEN" reparieren :)

GEILER Amp....

Dominic
 
starbac schrieb:
so hab mal ein wenig geschaut


http://www.thiecom.de/manson-sps8400.html

denke das ist mehr als ok ;) hoffe nur das es für meine Anlage ausreicht siehe Signatur.

Beim verlinkten Gerät steht: "nicht geeignet als Ladegerät".
Aber wie verhält sich so ein Netzteil mit 13,8V denn, wenn ich es ans Bordnetz hänge? Dann müssten die Batterien doch zwangsläufig geladen werden, oder?
Die LiMa tut doch nix anderes, oder bin ich da falsch informiert?

Und: Was ist lohnender? So ein Netzteil, welches zwar fleissig "stabilisiert", aber die Batterien nicht pulsierend lädt, oder ein vergleichbar teures CTEK, welches die Batts auch lädt aber im Supply-Mode nur 7A bereitstellt?
:kopfkratz: :ka:

Gruß
nacho117
 
Hallo

ein ctek ist zum Laden schon super aber damit kannst du deine Batts nicht unterstützen wenn du mal im Stand ohne Motor länger hören willst.
 
CTEK 25000 nehmen.

So, hat denn schon jemand das 40A-Netzteil gekauft und getestet?
 
also ich muss ja erst ein Jahr älter werden bevor ich meins bekomme :D .

Heut ist eins bei e.... ausgelaufen gebraucht für 112 € dabei kostet es neu nur 109 :effe:
 
starbac schrieb:
also ich muss ja erst ein Jahr älter werden bevor ich meins bekomme :D .

Heut ist eins bei e.... ausgelaufen gebraucht für 112 € dabei kostet es neu nur 109 :effe:

CTEK oder Netzteil?

Ab dem 7000er CTEK kannst die auch auf Supply, also Festspannung stellen zum im Stand hören...
 
Zum Laden einer Batterie kann man auch hervorragend ein starkes Netzteil mit einem Megapulse kombinieren!

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten