Anlage mit Netzteil betreiben was ist das richtige??

starbac

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2006
Beiträge
1.541
Real Name
Oli
Hallo

habe vor mir ein Netzteil zu kaufen damit ich auch im Stand in der Garage Musik hören kann.

Da die Mundorf ja unbezahlbar sind und wie ich finde für mich der Car Hifi nur als Hobby betreibt doch zu viel des guten sind hab ich mal geschaut und auch ein recht günstiges gefunden.

http://cgi.ebay.de/DC-Festspannungs-Net ... dZViewItem

Ich würde das Teil noch mit 1-2 Lüfter und einer Spannungsanzeige ausstatten.und Natürlich auch in der Plus Zuleitung mit einer Sicherung versehen.

Was halten ihr davon??


LG OLI
 
Ich würde schauen, dass du eines mit 13,8V bekommst. Oder regelbar mit bis zu 14,4 Volt.

Gruß
Konni
 
Ja das schaut ja echt super aus gibt es das auch noch ein wenig billiger??

Oder wer kann mir so ein Teil evtl.baun??
 
die gbts nurnoch teurer, das 40 für 150€ ist schon sehr günstig, das selbe gibts von voltcraft bei conrad für 200€.

Phil

PS: oder halt bei ebay schauen, da gehen immer mal paar günstige netzteile raus.
 
Ich würde, egal welches es wird, trotzdem empfehlen ne kleine Pufferbatterie
mit dranzuhängen ! Ist schon vorgekommen das mal was abgebrutzelt ist
bei reinem Netzteilbetrieb. (Nicht fragen wieso). Ist halt wie wenn man nur ne Lichtmaschine
benutzt.Vielleicht wegen der schnellen kurzen Impulse etc.
Ich mag diese MAAS Netzteile (gibts ja mit div. Namen drauf) und ich hab im
TÜRANN das 120A von Voltcraft (Conrad).
Das hat bisher nicht schlappgemacht und das hat beim Vorführen schon
mal länger das "Clippinglämpchen" an :)
 
Hallo


oki meinst du nicht das es reicht hab eine Blue Top und eine Hawker ep 16 drin!

Wenn es nicht reicht was meinst du sollte ich für eine kleine Batt hinter das Netzteil hängen oder sogar ein cap ???

Also wenn bei deiner Mega Anlage das 120 A reicht dann müsste das 40 A bei mir locker reichen höre ja nicht immer Vollast eig recht selten will nur das auch längeres hören kein Prob.ist.
 
ich denke der oki meinte wenn du die anlage direkt mit dem netzteil auf dem tisch betreibst, im auto ist ja sowieso die batterie(n) dazwischen zum puffern.

Phil
 
Ich kann das Maas 40A auch empfehlen, für den oben gezeigten Preis (des wohl baugleichen Manson) heißt es : Kaufen Marsch Marsch :thumbsup:
 
art-audio schrieb:
Ich kann das Maas 40A auch empfehlen, für den oben gezeigten Preis (des wohl baugleichen Manson) heißt es : Kaufen Marsch Marsch :thumbsup:

dieses 40A gibts bei uns in AT für 129,-- bei Neuhold Elektronik in Graz

http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... cts_id=496

Muss ich auch nochmal bestellen, da mein liebster Teamkollege es durch Falschpolung geschrottet hat und die Diodenstacks nicht zum Auftreiben sind ...
 
na also das wollt ich hören :D nur wie verhalten sich meine Batterien wenn ich das Netzteil dran hänge??#

Hab mal was gehört das sie das nicht so lange mit machen .
 
ich glaube eher, dass ihnen dass sogar gut bekommt wenn sie regelmäßig mit 14,4 Volt geladen werden ;-)

Meine Stinger lebt seit 4 Wettbewerbs-Jahren ...
 
Wir nutzen jetzt auch die Maas Netzteile im Team und ich kann nix negatives sagen... gehen sehr gut... habe mein 40A zwar gebraucht aber seeeehrst günstig bekommen *gg*

Mfg dirk
 
BEI

www.mundorf.com gibt's nettttes !

3336.gif


"INTERN" noch ein "wenig" PIMPbar.....


erFREUte schöne
Grüße aus HH

Anselm Andrian


Weiter im THREAD !
 
Mich würde auch mal interessieren, warum ein Netzteil net ohne Batterie an ne Anlage angeschlossen werden sollte. Hab da zwar so ne Idee, bin mir aber net sicher.... Könnte mit Spannungsspitzen bei Impulsbelastung zu tun haben :kopfkratz: kann das hinkommen?? Oder bin ich da auf dem Holzweg??
Gruß
 
also die Mundorf sind ja echt High End aber für meine Zwecke unbezahlbar ;)

Werde mir das Maas kaufen zum regeln dann kann ich auch mal andere Verbraucher anschließen.

Was mir noch wichtig wäre ob die 40A für mich ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten