Android Handy mit iPhone Hotspot

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.312
Real Name
Matthias
Gibt's nen Trick wie ich mit nem Androiden (ICS) ins Internet komme über den Hotspot von meinem 3GS?
Gekoppelt gings via BT schnell, aber wie erkläre ich dem Android Handy über BT ins Netz zu gehen?
Oder ist das nicht vorgesehen?
 
Mach doch einfach nen WLAN-Hotspot auf mit dem Iphone.
 
Ist nur ein 3GS, da geht das nur via Blauzahn.
 
Bin leider Android Neuling, und am WE sind wir unterwegs und Freundin möchte gern Internet auf ihrem HTC haben über mein iPhone.
Google hat da bisher nicht geholfen, denn WLAN Hotspot kann mein 3GS nicht.
Gibt's da ne App die man benötigt, oder geht das mit Boardmitteln?
Mit iGeräten klappt es problemlos. Hab jetzt auch kein Jailbreak auf dem iPhone.
Bis morgen klappt die Tarif Umstellung bei Freundin für die Datenflatrate leider nicht :wall:
 
Mal den Flugmodus beim Android aktiviert und dann versucht zu connecten?
 
Nein, weil das wäre auch nicht Ideal. Dann wäre ja Telefon solange nicht aktiv.
Ich weiß ja nichtmal ob android sowas überhaupt kann, beim iPhone geht es sogar das Laptop mit Bluetooth verbindet und darüber ins Internet geht.
Wollte übers WE solange den Hotspot mit BT aktiv lassen, so ist Freundin erstmal via whatsapp erreichbar solange sie in meiner Nähe ist :D
 
Bei Android geht Handyinet teilen über WLAN, Bluetooth, Kabel.

Aber Inet "empfangen" denke mal nur über WLAN/Sim-Karte. Es gibt ja eigentlich zu 99,9% keinen Anwendungsfall für das was Du gerade möchtest...

Ich denke auch nicht, dass ein 3GS Inet über Bluetooth EMPFANGEN könnte, oder?

Was hast Du noch für Möglichkeiten? Vielleicht ein Notebook da, damit könnte man vielleicht was machen..
 
Ich muss die leider sagen, bei Apple geht das Problemlos über Bluetooth.
Schon mehrfach im Betrieb gehabt.
Erst ab iPhone 4 gibt's WLAN Hotspot, das wäre viel einfacher, das weiß ich.
Mir gehts darum ob Android das auch kann.
 
b3nn1 schrieb: