an die Netzwerk - fuzzis

oskar1979

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
405
Real Name
Son Goku
habe heute etwas rumgespielt...und natürlich nichts vernünftiges rausgekommen...

also mein plan:
ps3, dreambox, avr über ein patchkabel an meine fritzbox (7330)

heute mal ausm keller einen alten sitecom dc 202 rasugekramt, alles angeschlossen und ich kann vom rechner nicht auf die geräte zb: dreambox zugreifen. die geräte selbst können aber ohne probleme aufs internet zugreifen. dhcp, url filter, firewall habe ich auch schon ausgemacht. keine möglichkeit den avr im netzwerk zu erkennen oder auf die festplatte der dreambox zuzugreifen:fp:
selbst auf die weboberfläche des sitecoms kann ich nur direkt zugreifen (laptop direkt an den router)

also wenn jemand ideen hat, dann immer her mit

danke schon mal
 
wie hast du das angeschlossen? jedes gerät hat ein eigenes Patchkabel?
du hast du die dreambox mal an gepingt? haben alle Geräte den gleichen Adressraum?
 
alles ja - anpingen geht nicht, komme irgendwo nicht durch und ich weiss nicht wo
 
gibts bei der fritzbox nicht nen punkt geräte dürfen untereinander nicht kommunizieren? Oder war das nur WLAN?
Siehst du alle Geräte in der Fritzbox?

grüße
 
also ich sehe nur den sitecom im netzwerk - somit hängt es an dem...oder?
 
ich kapier glaub den aufbau gerade ned so! was willst du und wie ist das ganze zusammen geschlossen?
 
aufbau: endgeräte wie dreambox, ps3 und avr mit patchkabeln am router angeschlossen (sitecom)
sitecom an der wan buchse mit der fritzbox angeschlossen/verbunden (100 mbit)
und mein rechner halt an der gigabitbuchse der fritzbox angeschlossen - fritze hat nur 2 anschlussbuchsen

was ich will? das es funktioniert, das ich auch vom rechner auf die geräte zugreifen kann - das geht wenn die geräte einzeln an der fritze dran sind. eigentlich nichts grosses...mir fehlt wahrscheinlich nur ein kleiner schubser ;)
 
es liegt an deinem Sitecom. Probiere mal den sitecom nicht mit der Wan Buchse an der Fritzbox an zu schließen.
 
Kauf dir nen stinknormalen Switch für 20€.
Der macht keine Probleme.
Die WAN Buchse dürfte das Problem sein.
Stöpsel sonst testweise wie schon geschrieben die Fritzbox in einen normalen Port vom Sitecom.
Ich weiß ja nicht was im Sitecom ein/verstellt ist.
 
Ja das wäre plan c. Das mit dem umstecken werde ich versuchen - danke.
 
Warum nimmst du nicht einfach einen Switch? Ich habe hier auch einen 24-Port Switch stehen, der über Patch an einem der beiden Gbit-Anschlüsse der Fritzbox hängt... läuft einwandfrei.
 
Sorry aber meine rentnernachbarn meinten am Sonntagabend, sie hätten grad keine switches über. :)
Muss ma schauen wo ich dann son Teil herzauber - ist ja nice to have, brauche ich aber nicht uuuuunbedingt.
 
Ein Router ist einfach das falsche Gerät für das, was du vorhast ... du brauchst einen Switch.

Gruß
Konni
 
da hast aber recht. komme jetzt gar nicht mehr in die weboberfläche des dingens und das umstecken hat auch nichts gebracht.
dann ist es wohl ein fall für den flohmarkt...es hat bestimmt noch jemand günstig nen switch abzugeben
 
Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen... da gibts viele Schnapper.
 
Ein neuer 5 Port Switch sollte eigentlich überall unter 20,-€ zu bekommen sein
 
irgendwas bremst mir das netzwerk total aus: fritze verbunden mit nem tp link dlan, vom 2. dlan an den tp link switch. mein durchsatz liegt bei geschwindigkeiten zwischen 14 - 30 MBit/s
das ist echt alles zum mäusemelken
 
Zurück
Oben Unten