AMA Stereo 50 ++ Fullrange nur wie??

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir hier aus dem Forum ne AMA Stereo 50 ++ gekauft. Mit dieser Endstufe möchte ich in nächster Zeit meine A25g´s ansteuern. Doch leider habe ich keine Anleitung von der Endstufe und somit weiß ich nicht wie ich die Endstufe auf Full Range laufen lassen soll.

Ich habe mal ein Bild eingefügt vielleicht kann mir jemand sagen welche Module ich wohin stecken muss um mein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Hat vielleicht noch jemand ne Anleitung zur Endstufe??



 
Sehr scharf ... die Bilder!^^
Also ich seh da nix ...
ber hab zuhause ne BDa ...
bin halt erst Mi oder eher Do da ...
Wenn es sich bis dahin nicht geklärt hat schick mir ne PN dann such ichs raus. :thumbsup:
 
.........ja ich hab halt nicht die Top Digicam....... :wayne: . Hier ich habe zu dem Bild mal nen bisschen was geschrieben.......

 
Einfach bei dem angegebenen link die Anleitung für die Protovision 284 herunterladen!!! Ist vom Aufbau die selbe Endstufe(nur der Kühlkörper ist anders).
 
vergess die Anleitung in meiner PM ;) (ist für die MKII++ mit IC Sockel!)


Richtiger link wurde schon gepostet!
 
Hallo,

so ich habe jetzt ein wenig mal in der Anleitung gelesen........ doch irgendwie steige ich nicht ganz durch.

Wenn ich die Endstufe Full Range laufen lassen möchte dann muss ich also den 16 poligen IC herraus nehmen und mit Drahtbrücken verschiedene Pins überbrücken oder??


Siehe hier...........

 
Hallo Holger.

Die Endstufe sollte eigentlich auf "fullrange" Betrieb eingestellt gewesen sein.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es auf der Platine einen kleinen Schiebeschalter mit welchem man zwischen fullrange und Hochpass umschalten konnte; berichtigt mich falls ich mich irre.

Wer sich sehr gut mit AMA Stereo 50 auskennt ist der User Sacki.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Stefan
 
.........das ist natürlich ne sehr gute Aussage!! Ja 2 Schiebeschalter habe ich gesehen......... ich werde morgen noch mal gucken!!


Schönen Abend noch......
 
Bin nur nicht mehr sicher ob einer oder beide Schiebeschalter dafür zuständig waren.
 
stevie73m schrieb:
Hallo Holger.

Die Endstufe sollte eigentlich auf "fullrange" Betrieb eingestellt gewesen sein.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es auf der Platine einen kleinen Schiebeschalter mit welchem man zwischen fullrange und Hochpass umschalten konnte; berichtigt mich falls ich mich irre.

Wer sich sehr gut mit AMA Stereo 50 auskennt ist der User Sacki.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan

Leider habe ich den Holger etwas verwirrt.


Also zu den Schiebeschaltern folgendes:

Seite%2010.jpg




Zum thema aktivweiche allgemein:
Seite%2007.jpg


Seite%2008.jpg


Seite%2009.jpg





Holger, vergiss meine PM.... die AMA ST 50 mit IC sockel hast du nicht. Soweit ich das am Bild erkennen kann hast du die AMA die auch mit der M- Edition baugleich ist und mit der Proto 284 und ner AMA was weiss ich was.... gibt so viele unter schiedliche formen dieser Stufe... und irgendwie läuft sie immer nur unter dem Namen MKII++ oder mal MKII

Die MKII zeichnet sich durch total verwirrende Brücken Steckpunkte aus, die sich kreuz und quer verschalten lassen. (eigentlich meine Lieblings AMA, auch deine Stefan, die du mir verkauft hast waren MKII)


Was du also machen musst ist den Schiebe schalter umlegen und die Stufe läuft Full Range. Mehr ist da nicht zu tun!

Tipp: die stufe geht durch umlegen der schalter auch nicht kaputt. Während meiner M- Edition reparatur habe ich bestimmt 200 mal den Schalter umgelegt (unabsichtlich) und es ist nichts passiert. Deswegen teste es ruhig aus.

Grüße
 
Merci Christian für Deine Hilfe. Nun sollte Holger die AMA geniessen können :).
 
Zurück
Oben Unten