Alpine CDA 7878R hat HI-Temp

much_more

wenig aktiver User
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo!
Habe eine o.g. HU, seit einiger Zeit liest das gute Stück keine CD´s mehr, es wirft sie ausserdem nicht mehr aus, sobald ich als Quelle ,,CD" einstell erscheint nach etwa 1-2 sec. ,,HI Temp" ... das Problem is ja an sich recht bekannt, NUR, letzte Woche wollte ich das Problem einem Kumpel vorführen, hab ich auch getan, nur nach etwa 10-15 minuten rumprobieren ging das Teil auf einma und ich konnte die CD auswerfen lassen, eine neue eingeben und hören. Wahnsinn dachte ich mir, nur als wir dann nach etwa 15 min. Hörgenuss wieder auf AUX umgeschalten hatten ging der ganze Pfeffer von vorn los, CD kam nich raus, wurde nicht gelesen o.Ä. also garkeine Reaktion. Ausserdem ging die Tilt-Funktion nicht mehr sobald ich die CD auswerfen lassen wollte.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen der sich damit auskennt oder die Sache evtl raparieren könnte?
Danke.

MfG
 
hallo wollte da mal etwas zu schreiben...und zwar bin ich derjenige kumpel dem das ganze vorgeführt wurde...

ist schon recht erstaunlich gewesen...

die arme s&m cd...die es nun gefressen hat..


naja.wollte zum thema 7878 auch noch was hinzufügen..und zwar bin ich auch besitzer eines 7878...
habe auch ds problem mit dem hi-temp..jedoch noch den normalen...

also das wenn es zu warm ist/überhaupt nach kurzer cd spielzeit der hi temp fehler kommt..damit habe ich mich bis jetz abgefunden
weil ich ja durch klangfuzzi nun weiß wie man den hi temp fehler beheben kann

nur hat mein 7878 noch ein anderes problem..und zwar hat es ..ich möchte mal sagen..einen wackelkontakt...
ausgebaut liegt das gerät vor mir..und spielt im aux modus wunderbar...kaum bewegt man es oder baut es in den cd schacht ein...geht es nicht mehr an..egal in welcher position...

außerdem geht es momentan garnicht mehr an..momentan vermute ich einen kabelbruch am der masseleitung oder dem plus...

hat da jemand schon erfahrung bei den alpine hu`s?
schon öfters vorgekommen?
(ps:der raum im golf 4/bora im radioschacht ist recht gering um all die kabel da hinein zu manövrieren..^^)

gruß Sebbl
 
so..kabelbruch behoben...


verkaufe mein 7878 nun..

hi temp fehler war für kurze zeit mit wärmeleitpaste behoben...

nun ist es wieder auf hi temp...


also kein laufwerksschaden!!!!


gruß Sebbl

bei interesse mit preisvorschlag bei mir melden!

ps:für unter 100 geht es selbst bei ebay nicht mehr weg!..also realistisch!
 
Zurück
Oben Unten