Alpine CDA-117Ri

Ich nutze das Radio jetzt seit gut 3 Wochen und bin auch sehr zufrieden. Super Bedienung und
Verknüpfung der Funktionen. Die Beleuchtung in Rot und/oder Blau passt wunderbar zum VW
und Audi Interieur. Auch das Grün passt gut zu den älteren VW's.
Und um es komplett zu machen gibt es Amber für BMW's. Das Display ist sehr gut lesbar.
Sound überzeugt voll und ganz! Es klingt sehr rund und im Hochton nicht aufdringlich wie es Alpines oft nachgesagt wurde.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der Bass etwas punchiger geworden ist. :dafür:


Irgendwann werde ich mir den PXA-H100 zulegen, aber bis dahin kann ich mit den Weichen meiner Xetec
Endstufe und der LZK vom Alpine bestens leben. Damit habe ich auch ohne Einmessen eine sehr
zufriedenstellende Abstimmung hinbekommen. Mit den Entfernungswerten im Alpine habe ich etwas
rumprobiert bis es mir gefallen hat und Balance auf L+2 gesetzt. Fertig :bang:


Fazit:
Für 299€ bekommt man echt viel Radio für sein Geld! Es sind einige High End Feature dabei
die bisher nicht für den Preis zu bekommen waren:
- Burr Brown 24bit D/A Wandler
- Display Black Out (fraglich ob das was bringt, aber angenehm bei Nachtfahrten)
- 4V Pre Out
Dank der LZK und mit einer gescheiten Endstufe mit integrierten Weichen kann man ein
tolles Ergebnis erzielen. Wer mehr will kann sich den Imprint Prozzi PXA-H100 nachkaufen.
Und mit dem BT250 Modul hat man dann die Vollaustattung mit einer tollen FSE :beer:

VG
 
Wem die Farbe der Beleuchtung nicht so recht gefallen will, der kann sich das Radio bei Utz Elektroakustik umbauen lassen.

Steve ist sehr freundlich und kompetent.
Die Alpine Garantie bleibt dabei erhalten.

http://www.utz-elektroakustik.de/
 
@Glenfiddich01
...Das werden die Händler nicht gerne hören.... :cry: :cry: :cry: grins...

Es erstaunt mich auch immer wieder, mit welcher Vehementz so manch Händler unliebsame Beiträge sofort "relativiert", oder
dergleichen....immer wieder...

Aber was anderes, sagt mal, ich will da einen Speicher mit mindestens ca. 60 GB dranhängen. Was habt Ihr da so dran? Ich spiele mit den Gedanken, mir deshalb eine Samsung S1 Mini 160GB HDD zu kaufen.

Hmm?
 
Glenfiddich01 schrieb:
ich versteh nicht warum alles das 117RI für 299€ kaufen? - Hier bekommt man es für 269 :D und innerhalb Ö sogar Versandkostenfrei -->http://www.electronic4you.at/WebShopAT/Shop/index.aspx :beer:
...Weil es dann bei einer Reklamation Probleme geben kann. Und wenn ich es schon einschicken muss dann will ich es nicht erst zum Händler nach Österreich schicken müssen.
Ich geb es lieber bei meinem Händler in der Nachbarstadt ab.


@Tweety

ich kann keine Aussage zur maximalen USB Kapazität machen aber wenn es das Radio schafft, muss man immernoch selber den Überblick behalten.
Ich persönlich befülle meiner IPOD bzw. Stick lieber ab und an mal neu als das ich lange am Radio suchen muss. :keks:
 
Colt schrieb:
..Weil es dann bei einer Reklamation Probleme geben kann. Und wenn ich es schon einschicken muss dann will ich es nicht erst zum Händler nach Österreich schicken müssen.
Ich geb es lieber bei meinem Händler in der Nachbarstadt ab.

klar, wär umständlich, aber trotzdem kein problem. - ich hab mir meinen in deren Abholshop geholt. ist gleich um die ecke und wirklich nur eine Theke mit PC und kleinem (zwischen-)"Lager" anbei. :D
 
Wie heist das DSP-IC, welches im 117ri verbaut ist?
Wäre super wenn das mal jemand nachschauen könnte, oder schon weis!

Grüße,
Moritz
 
Ich muss den alten Thread doch mal aus der Versenkung holen.

Hatte irgendeiner von euch die HU wegen dem Pfeifen beim Alpine-Service?
Wenn ja, hat es was gebracht? Hab die HU hier im Forum gebraucht gekauft
und leider auch das Pfeifen.
Ich müsste mal gucken, ob es was mit dem Display zu tun hat, aber das Pfeifen kommt ganz klar von hinten, auch so aus der Richtung des Lüfters.

Hab jetzt auch mal die Masse frisch gezogen, leider ohne Erfolg.
Selbst wenn nur der Versorgungsstecker mit der HU verbunden ist, pfeift Es vor sich hin.

Würd mich freuen, wenn jemand Erfahrung mit dem Alpine Service hätte und mir berichten könnte ;)
Danke vorab!

Gruß
Kai
 
hab es nicht beim service gehabt aber ruf doch mal beim steve utz an der schreib ihm ne mail. der kann dir bestimmt helfen ;)
 
KaiD schrieb:
Morgen,

macht der auch HUs?

Gruß
Kai
auch? und ob.
hab nicht reparieren lassen, sondern meine 117er HU umbauen auf andere beleuchtung. vorzüglich. ohne garantieverlust, weil alpine partner.
 
Ich hab die HU am Montag zum Alpine-Service (Ried GmbH) nach Stuttgart geschickt und heute zurückerhalten.

Laut Lieferschein wurde ein Kondensator getauscht.
Das war alles! Keine Kosten, da Garantiefall.

War schon das zweite Gerät, das ich beim Ried hatte.
Bin auch von denen sehr begeistert :thumbsup:

Wollte ich nur mitteilen.

Gruß
Kai
 
Moin Jungs,

auf die Gefahr hin das ich mich voll blamiere:
Die LZK Werte werden bei unserem CDA-117Ri im allgemeinen in CM eingeben.
Ich als BDA Muffel habe altklug gedacht: "Aha einfach den Abstand der einzelnen Kanäle zu mein Kopp eingeben :D "
So bin ich jetzt ein halbes Jahr rumgefahren. Gestern habe ich mal die BDA durchstöbert.
Und siehe da, bei der LZK wird weiterhin die Differenz zum am weitesten entfernten Kanal eingegeben.

:hammer: :wall: :wall: :hammer: :cry:

Somit habe ich mich gestern gewundert über eine, naja, plötzlich vorhandene
Bühne, zentrierte Stimmen und die FS-Anbindung an den Subwoofer.
Toll!

:cna:

VG
 
Hey Ho,
ich war am WE auf der AMI und wollte mich mal über das Clarion CZ 702 und das Pioneer DEH 80 informieren, nun ist das so das mir beide Geräte nicht so recht passen,
ich habe daraufhin heute mal mit meinem HiFi Dealer geredet und der meinte das für mich auch ein Alpine CDA- 117... in Frage kommt.
Er meinte das das Gerät nen DSP eingebaut hat, mit dem ich mein 2 Wege Frontsystem und meinen Woofer Aktiv betreiben kann, so wie ich das ja schon mit meinem jetzigem Eclipse mache.
Nun wollte ich mich hier über das Alpine informieren und muss lesen das Aktiv nur mit dem externen Prozessor geht, kann es sein das der interne Prozessor mal aufgebessert wurde und da jetzt Aktivweichen drin sind oder hat mein Händler Mist erzählt?
 
Ah, alles klar, danke.
Gibts denn Alpine Radios die gut klingen und nen DSP mit Aktivweichen haben?
 
Zurück
Oben Unten