Alpine 7878r Laufwerk defekt

shoorty_

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
46
Moin,

heute morgen hat mein Alpine den Geist aufgegeben. Es ist eine CD im Laufwerk, sie kann aber nicht abgespielt und nicht ausgeworfen werden. Die CD dreht sich auch nicht. Ab und zu steht mal "Hi Temp" auf dem Display. Gestern lief die selbe CD noch. Der Radiobetrieb funktioniert tadellos.

Ist meine Schlussfolgerung richtig das das Laufwerk defekt ist ?

Was kostet eine Reperatur ? Lohnt sie sich ?

MfG shoorty_
 
Jop, der ist deaktiviert. Es wird auch sofort nach einschalten diese Meldung angezeigt, dann kann das Gerät ja noch garnicht zu heiß sein.
 
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber die Bilder sind ja nichtmehr da...
 
Gleiches Problem hatte ich auch vor nem Jahr.
Hatte mich mit Fa. Ried in Verbindung gesetzt und mich über die Kosten informiert.
Folgendes kam raus: Wenn nur HI-TEMP Fehler vorliegt, bewegt sich das ganze zwischen 70 bis 100 EUR.
Wenn dazu auch noch das Laufwerk defekt ist, wirds richtig teuer; zusätzlich ca. 150 EUR (wenn überhaupt noch vorrätig!).

Mein Tipp: Verkaufen und neueres Modell zulegen. Oder halt Wechsler dran :wayne:
 
aufm display is son reset knof, den kannste mit ner nadel oder mit irgentwas spitzem reindrücken.

achja der is oberhalb vom t-ionfo knopf. danach sollte die cd rauskommen, allerdings gehn die ganzen einstellungen verloren.
 
kingpende schrieb:
aufm display is son reset knof, den kannste mit ner nadel oder mit irgentwas spitzem reindrücken.

achja der is oberhalb vom t-ionfo knopf. danach sollte die cd rauskommen, allerdings gehn die ganzen einstellungen verloren.

Habe das mit dem Knopf nochmal ausprobiert, aber die CD kam trotzdem nicht raus. Habe es probiert als das Radio an- und ausgeschaltet war.

Schade eigentlich, hat mir so ganz gut gefallen das Radio...

MfG shoorty_
 
Zurück
Oben Unten