Ali im Fussraum - Wie rum einbauen...?

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

will mir meinen Ali10Si in den Fußraum bauen... Handschuhfach wird weichen und er soll im GG Downfire spielen...

So in etwa...
Aliskizze.JPG


Grübel nun schon ne Weile, wie ich den Woofer gegen "Fußtritte" Schütze... Heut nun die Idee den Ali einfach Reverse zu verbauen - Dann läge die Membran geschützt im GG er würde durch die Bohrungen auf der Rückseite atmen... Zum Schutz der Terminals reicht ein recht einfaches Holz- oder Blechteil...
N95pic107.jpg

Stellt sich mir nur die Frage, ob sich das klanglich auswirkt... Im Prinzip würde er ja so oder so durch die Bohrungen atmen müssen... Möglicherweise gäbe es Strömungsgeräusche... Aber sonst?

Was meint ihr?
 
Wird es geben- deshalb Membran nach unten und 3-4 Streben drüber machen, fertig ! :thumbsup:

Grüße, Martin
 
P406 schrieb:
Wird es geben- deshalb Membran nach unten und 3-4 Streben drüber machen, fertig ! :thumbsup:

Grüße, Martin

Selbst erlebt? Oder woher die Sicherheit in deiner Aussage? Mit Streben oder Gitter ist mir noch keine saubere Lösung eingefallen... Daher die Reverse-Überlegung...

Gruß Peter
 
Sagen wir, ich kenn die Chassis ein wenig.... ;) :keks:
Der Ali "furzt" durch die Belüftungsöffnungen.
 
ali richtig rum einbauen, sonst wird er nicht richtig laufen o. sogar beschissen. ;O)
naja, also dort unten würde ich schon ein gitter darüber machen u. das masiv. denk an die frauen u. ihre spitzen schuh, ihr gezapel usw. ;O)
habe schon mal der optikhalber einen verkehrt rum ein zu bauen. :O(
 
habe schon mal der optikhalber einen verkehrt rum ein zu bauen. :O(

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: Du sprichst in Rätseln :keks:

Nuja ich merk, der Plan geht wieder nicht... auf... also doch "richtig" herum... Nuja ich werd beides probieren :) Mal sehen
 
Mein Cousin hatte den Ali auch schon mal verkehrt rum im Twingo - kann nur davon abraten !!!
 
Es gibt diese Gitter für Kellerfenster als Einbruchsschutz.
http://www.bauelementeservice.com/asset ... tter_1.jpg

Die funktionieren super um sich selber ein Schutzkitter zu bauen!

2 Ringe aus 22mm MDF Fräsen in 25mm Breite die genau um den Ali passen.
An den oberen Ring noch eine Falz fräsen die 20mm Breit und 3mm tief ist.
Das Gitter dann rund mit Blechschäre, Stichsäge ect. aussägem, in die Falz legen, mit kleinen Schraube festschrauben und mit 55mm langen Holzschrauben das dann nach dem schwarz Lackieren vor deinen Woofer schrauben.

Gruß Benny
 
Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Klick

Der Woofer ist eh nicht sichtbar verbaut, oder?


Gibt es z.B. hier:
KlickKlick

ciao Johann
 
Weil zum einen die Höhe von 15mm mir ein wenig knappig erscheinen.

Und zum anderen wie wird das dingen befestigt? Sehe keine Schraublöcher!
Und klammern, da leuten bei mir die Klapperalarmglocken ;)

Wobei man könnte es ja auf einen Holzring kleben und dann passt es auch von der höhe und den Ring verschrauben! Interessant!

Gruß Benny
 
Machst Du Mutter mit Scheibe...

Wo ist der Unterschied zum Kellerfenstergitter ?
Außer, daß man es nicht rundsägen muß ?
 
Das es schon Tiefgezogen ist.
Daher kann man es direkt anbringen.

Frage ist halt nur wie das mit den klammern funktionieren soll.
Und ob die 15mm für den Ali reichen.

Gruß Benny
 
Und da haben wir schon das Problem.

Das Gitter für den 25er ist nur 14mm hoch :(

Dann würde ich wohl doch den für den 12" nehmen, den Woofer schön versenken, und das Gitter dann darüber und neben dem Woofer verschrauben!

Gruß Benny
 
DasGitter habe ich hier... Imho zu flach und zu labil... Habe auch Solches "Anti-Einbruchgitter" hier... damit werd ich es wohl machen... mit irgend einer Fräsform bissl in Form klopfen und dann mit Abstandsbolzen am Alu-Einbauring des Ali's verschrauben... irgendwie so... werde berichten...
 
Zurück
Oben Unten