Aldi hat wieder Ladegeräte....

@ Laroth:
Hihi sowas mache ich im winter auch immer: Zeitschalt uhr in die dose in der Küche; auf ca 4:30 gestellt; um 5 aufstehen; um 5:20 ins auto: auto Warm alle scheiben frei...und es bleibt auch solange warm bis ich die Heizung vom Auto anmachenkann und es warm wird:D
 
Habe heute zufällig in unserem Kaufland auch so einen elektronischen No-Name-Auflader für 20 EUR gesehen, beim Kfz-Zubehör. Ob das dann wirklich ein Superschnäpchen beim Aldi ist? :ka:
 
Norma hat im Moment auch die Ladegerät, zumindest bei mir die. Ich hab mal direkt eins eingepackt und muss sagen, hat meine Batterie gut geladen.
 
Hab eines! :D

... und auch schon angeschlossen.
Komsich nur, dass es nach ca. 10min schon auf Erhaltungsladen umgesprungen ist. Mein CTEK hat dafür deutlich länger gebraucht, obwohl ich jetzt 2 Batts dran hab, die definitiv alles andere als voll sind. Denke, da arbeitet das CTEK besser. Naja, hauptsache etwas Strom erstmal.
Für den Festeinbau würd ich aber eher ein CTEK 7000 nehmen. Das kann auch in den Supply-Mode. Ich weiß nicht wie es ist, wenn das kleine Gerät versucht gegen die Last anzuladen...
 
So also hab mir heute auch eins geholt, bei 20€ ist nichts kaputt...

Angeschlossen habe ich es noch nicht....


Weiß jemand, wo man so 12V Steckdosen bekommt, über diese könnte ich meine Batterie laden und auch mal was dranklemmen ;)
 
Hallo!

Ich war heut einkaufen und beim aldi hatte die noch diese Ladegeräte, da hab ich gleich eins mitgenommen. Leider kann man es nicht aufmachen, weil die Schrauben so einen dreieckigen Bit brauchen. Ich hätte es gern mal von innen gesehen.
In der Anleitung steht allerdings, man soll die Batterie beim laden vom Fahrzeug abklemmen? Macht ihr das so? Das wäre doch ein wenig überlästig, da müsste man ja immer manche Einstellungen an Anlage und Fahrzeug neu machen. Und kommt die Regelung des Ladegerätes mit angeschlossenen Caps klar? Ich hab mal gehört das die Probleme machen könnten und den Ladeprozessor verwirren?

Grüsse!
 
Hi hi

hab mir lwtztes Jahr auch eins bei Aldi geholt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. und auch für den Preis unschlagbar.

gruß markus
 
ich hab meins letztes jahr im lild geholt. bei mir in der anleitung steht auch drin ich solle alles abklemmen.

meistens mache ich es auch, aber wie du schon sagtest alles einzustellen ist mehr wie stressig!
 
Hängt das Abklemmen einfach damit zusammen, dass diese Dinger eine recht hohe Ladespannung haben (können)?

IMHO könnte das u.U. empfindliche elektronische Bauteile zerstören.
Ob man es wirklich machen muss? :ka:

...denke, es ist auch eine rechtliche Sache. Wenn was kaputt gehen sollte, denn hast du das Gerät falsch verwendet und der Hersteller ist ausm Schneider...
 
mir bums das ladegerät...

bei einem ctek weiß ich was ich habe und da zahle ich gerne ein paar euro mehr.

soll nicht heißen das der aldi, norma und lidl ramsch hat. kaufe dort auch sonst ab und mal ein paar gerätschaften ein.

aber wenn ich schon tausende an euro anlagenmäßig durch die gegend fahre... fang ich nicht beim ladegerät für die batterien das sparen an...

so sehe ich das. aber kann ja jeder machen was er will :keks:
 
Hallo!

nacho117 schrieb:
Hängt das Abklemmen einfach damit zusammen, dass diese Dinger eine recht hohe Ladespannung haben (können)?

IMHO könnte das u.U. empfindliche elektronische Bauteile zerstören.
Ob man es wirklich machen muss? :ka:

Naja, die Lichtmaschine und der Laderegler haben ja während der Fahrt ja auch eine ganz ordentliche Ladespannung, sonst würde die Batterie ja im normalen Auto-Betrieb nicht vernünftig geladen.

Mit meinem alten Bosch Trafo-Ladegerät hab ich auch mit ca. 6 Ampere geladen und die Batterieklemmen nicht abgemacht. Hat mal keine Probleme verursacht, also denke ich nicht dass die 4 Ampere des Lidl-Geräts was ausmachen.

Steht denn beim Ctek drin, dass man die Batterie angeklemmt lassen darf?

Grüsse
 
Hm hab noch nie abgeklemmt..... seither aber auch nur mitm CTEK geladen.

Allerdings müsst ich dann ja 2 mal laden, einfach so ne halb leere Zusatzbatt und ne komplett geladene Starter könnt Probleme geben ! (?)
 
Habe auch das Ladegerät von Aldi gekauft und gleich getestet.
Geladen wurden zwei Batterien, 55Ah standard und 50Ah AGM, beide parallel geschaltet und ohne abzuklemmen.
Hat prima geklappt, bin voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten