Aldi hat wieder Ladegeräte....

Sie laden mit max. 3,8A und Batterien bis 120Ah
Hab mir schon eins geholt, aber noch nicht ausprobiert.
 
Gibts doch erst näcshte Woche am Donnerstag oder?

3,8A müsste eigentlich schon reichen, wenn ich das über ne Nacht drannklemme....
 
Bei uns (Aldi-Nord) gabs die seit vergangenem Montag.
 
Vielen Dank für die Info. Kommt gerad recht! :thumbsup:

Lädt es auch mit hoher Spannng, ähnlich den CTEKs?

Ich werd wohl eines kaufen, meine Batts sind im Moment nicht sehr frisch :-(
 
Es läd normal mit 14,4V und im Kältemodus mit 14,7V.
 
Nein, die sind nicht vergleichbar mit nem CTEK!!! Sehen zwar ähnlich aus, aber in der Qualität leider nicht vergleichbar. Bei ner tiefentladenen Batterie schalten die einfach ab, während ein CTEK schön lädt.
 
Aber für das Geld allemal ok, ich hab das von Lidl und bin schon seit jahren sehr zufrieden. Klar ist das C-tek besser aber auch teurer
 
bis 120Ah also kann ich es bei einer optima redtop (50Ah) und einer powercell 3000 (95Ah) garnicht nutzen?

Phil
 
Hallo Phil,
doch kannst du. 120AH sind max empfohlen, geht aber auch mehr, dauert dann natürlich länger das Laden.

Gruß Mario
 
ich such eigentlich nur ein kleines ladegerät, das man permanent im auto verbauen kann (um auf treffen oder so einfach stecker in die steckdose und gut ist), die cteks sind mir ein wenig zu teuer, aber für 20€ kann man sowas mal machen.

Phil
 
Vor allen Dingen kannst bei 20 euro auch nicht viel Falsch machen ;-)
 
Ich hab so ein Teil seit ca. nem Jahr - bin zufrieden.
 
Ich hab auch so eins von Lidl und fürs Pflegeladen reichts allemal!

Für das Geld auf jedenfall Top!

Grüße Dirk
 
leider nicht beim hofer (aldi) in österreich. naja, vielleicht kauf ich mir doch irgendwann mal ein ctek :)
 
Laroth schrieb:
ich such eigentlich nur ein kleines ladegerät, das man permanent im auto verbauen kann (um auf treffen oder so einfach stecker in die steckdose und gut ist), die cteks sind mir ein wenig zu teuer, aber für 20€ kann man sowas mal machen.

Phil

Das ist mal die Idee, einfach unter den doppelten Boden schrauben und den Stecker unter die Rücksitzbank legen :bang: :hippi:
 
Laroth schrieb:
ich such eigentlich nur ein kleines ladegerät, das man permanent im auto verbauen kann (um auf treffen oder so einfach stecker in die steckdose und gut ist), die cteks sind mir ein wenig zu teuer, aber für 20€ kann man sowas mal machen.

Phil

naja wen du aber dann die Anlage laufen lässt wird sie dir wohl trotzdem die Batterie leer ziehen da dein Verbrauch viel höher liegt als das kleine Gerät liefert..
 
das ist klar, aber ein wenig ist besser als nix, man lässt ja auch die anlage nicht durchgängig laufen und eine weile hält ja auch die batterie, dank unterspannungsschutz, schaltet meine anlage sowieso bei 11,5V ab.

Ich schau morgen mal ob es noch welche gibt.....

Phil

PS: Fand das in Amiland schon immer so toll, abends Fahrzeug geparkt und stecker angeklemmt (bei -40° auch notwendig) und morgens nie probleme beim starten und dank zeitgesteuertem elektroheizer auch immer ein warmes auto (standheizung für arme...)
 
Zurück
Oben Unten