Alcantara/ Microfaser als Klebefolie?

MarcTT

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
289
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Flitzer RS4 B9 sind die Dekorleisten in Klavierlack gehalten. Ich würde die gerne mit Alcantara o.ä. beziehen.
Jetzt habe ich gesehen, das es wohl recht dünne Microfaser Klebefolie gibt.
Hat schon jemand damit mal gearbeitet?
Denke gerade für die knappen Spaltmaße rund um die Dekorleisten wäre sowas gut, oder?
Dankeschön
Marc
 
Das Zeug ist gut und wenn man echte Premiumqualität kauft, ist es sogar UV beständig. Sprich es bleibt über viele Jahre schwarz, wenn man schwarzes Material einsetzt.
 
zu 99% billiges Gelumpe was nach nicht mal einem Sommer schon ausbleicht

Lässt sich aber brutal gut ziehen.

Wo gibts das in premium Qualität?
 
sorry, aber in so einem Fahrzeug hätte ich andere Ansprüche, als eine Folie darüber zu kleben !
Kann es optisch und finanziell aber absolut nachvollziehen.

Dir gefällt das OEM Grey Oak Natural Eiche oder das Carbon Dekor nicht (über den Preis brauchen wir nicht zu diskutieren) ?

Stand bei meinem Q7 vor einer ähnlichen Entscheidung, da mir die billige Plastikoptik des Dekors im >100k Fahrzeug auch nicht gefallen hatte.
Letztendlich habe ich die Echt-Alu-Dekorleisten drin gelassen und hab die grauen Plastik-Dekorleisten (ist ja in der Quh zweiteilig) gegen das
schwarze Beaufort Holz Dekor (Beispielbild) gewechselt. Das ist eine gaaaaaanz andere Anmutung und erfreue mich jeden Tag daran , es gewechselt zu haben.

Hab meine Dekorleisten damals über einen holländischen Schrotthändler zum Spotpreis von nur 160 Euro bekommen (NP 2000 Euro/ gebraucht immer noch gut bei 1200 Euro)
 
Hallo Zusammen,
ich würde das ja auch durchaus beim Sattler machen lassen (wobei er ja auch nur klebt) aber die Kanten und sehr kleinen Spaltmaße stelle ich mir problematisch vor, da das Sattler Aclantara meines Wissens nach dicker ist. Frage aber mal nach.
Carbon haben irgendwie alle, dachte mal an was anderes.
 
Carbon haben irgendwie alle, dachte mal an was anderes.

daher der Vorschlag mit dem offenporigen OEM Grey Oak Natural Eiche. dürften die wenigsten im RS4 drin haben.

Sieht NICHT nach "alt-Opa-Style" mit braunen Holz aus, sondern wirkt meiner Meinung nach sportlich-elegant.
Aber ist natürlich eine Sache des Geschmacks und vor allem eine des Geldbeutels.

Sehr gute Anlaufstelle ist auch die Fa. Neidfaktor, machen sehr gute Arbeit, wissen aber auch, was sie verlangen können :fp:
 
Zurück
Oben Unten