Aktive Frequenzweiche mit 12dB oder 18dB Slope ?

Ich habe Ende der 90er sowas benutzt.
Habe jetzt allerdings auf die Schnelle keine mit HP 80-100Hz gefunden.



Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
Ich habe Ende der 90er sowas benutzt.
Habe jetzt allerdings auf die Schnelle keine mit HP 80-100Hz gefunden.



Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
in den dingern ist nen kondensator + widerstand drinn

ein bauteil in reihe + ein bauteil paralell

die werte kann man berechnen


Mfg Kai
 
In dem Bereich braucht es zwar keine großen Spannungsfestigkeiten. 10v 470mf sollten da schon reichen, oder nicht. Sind 8mm im Durchmesser und 11mm lang. Daher nicht so dick wie die Endstufe aber zumindest Mind. So dick wie der Stecker.
 
Für das was diese verlinkten Aktivweichen kosten würde ich echt entweder ein anderes Radio oder so nen MiniDSP reintun wie Kai sagte. Vorteil bei einem Radio mit 3x RCA-Out wäre, dass du mit Sub+Front-Trennung spielen könntest.

Du wirst ja so oder so nix einmessen, dann weisst du wenigstens das wenn du '100Hz' einstellst es auch 100Hz sind. Bei nem Potentiometer und einem Aufdruck kanns genauso gut 80 oder 120Hz sein - kriegst dann mit nem Helix X-Just raus zB wenn du sowas noch hast.
 
Nen kleinen Atomo DSP 4 to 6 hätte ich günstig abzugeben. Lässt sich mit winzigen Abmaßen hervorragend verstecken.
 
Genau! Nur der Verkäufer ist etwas speziell 😅😉
 
Zurück
Oben Unten