AA165 defekt?

@ Anselm:

Aber da erreiche ich mit MASSE hinter dem Chassis mehr. Dicht ist eine Sache, das sollte auch selbstverständlich sein, aber einkleben ist imho totaler Quatsch.
Mal ganz davon abgesehen, daß es wohl nichts serviceunfreundlicheres gibt....

Grüße, Martin
 
SERVICEfreundlich ... na GUT.. soll auch jeder selber entSCHIEDEN können .
Bei CURIL sehe ich's ein ( mag ICH aber trotz alle dem ).

Dicht können leider nicht alle Lautsprecher von "allein" sein .

Kenne noch keinen Blechkorb , der OHNE einkleben , nicht "irgendwo" ein kleines lüftchen durchlasst .
Auch bei Lackierten Gusskörben ist's kritisch .

ABER.....

Jedem wie er mag .
( kein Problem für mich (!) )


SchÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian



WEITER !!!!
 
Die Masse bringt aber nichts, wenn sie nicht sehr gut ans Chassis gekoppelt ist... gerade im Bereich zwischen den Verschraubungen. Da ist Kleben garnicht so abwegig.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Effekt eines stabileren Einbauplatzes was zur Problematik des Topics beitragen würde. Wenn durch Korbresonanzen deutliche Störgeräusche am LS entstünden, würd ich nämlich schnellstens den Chassishersteller wechseln... :D

Gruß
 
Jedem wie er mag !
Trotz alle dem BRINGT einkleben , so sehe ich's , wirklich viel !

Und ...

WELCHE Person ?? denkt beim EINBAU gleich an SERVICE und ausBAU ?
Industriell sehe ich's ein !



SchÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian


WEITER !!!!
 
Anselm Andrian schrieb:
WELCHE Person ?? denkt beim EINBAU gleich an SERVICE und ausBAU ?

Sollte eigentlich jeder Händler wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist....
Und grade hier in den "Bastlerkreisen", wo kein Chassis länger im Auto bleibt als bis die Schrauben nicht mehr warm vom anziehen sind.... ;) :hammer: :ugly:

WAS GENAU bringt denn das Einkleben ?????


Aber gut, wir schweifen ab...... die Störgeräusche kommen jedenfalls nicht von einer "mangelhaften" Verschraubung des Andrians ! ;)
Auch nicht vom Chassis selbst tippe ich, dafür ist er einfach zu gut... ;) :beer: :bang: :king: Mein Tipp bleibt die "Quelle". :wayne:

Grüße, Martin
 
hi

Ich hatte mal das der Korb im nicht geklebten Zustand gegen die ringe vibrierte.
Hatte gedacht der Lautsprecher ist kaputt
Sonst nix
War dann ganz plötzlich ganz extrem.
Nur bei einer bestimmten Frequenz.
Und ab einer bestimmten Lautstärke.
War dann plötzlich 5 mal so laut wie die Musik
Meine nicht wegen masse...

Gruß
Marco
 
Meine Idee ist es, sowieso nen Dichtband oder sowas Ähnliches zwischen den TMT und die Doorboards zu klemmen, da ich vor allem am linken TMT wohl noch kleine Luftlöcher habe, die schon etwas komische Geräusche machen.
 
dichtband dichtet, aber es ermöglicht keine kraftschlüssige verbindung....

macht euch nichts draus,, bei mir ist i erweiterten teststadium ne lage vliess drunter zum dichten...

mfg
 
20mm Stahlring drunter, 5mm Stahlring drauf, Sandwichverschraubt. So war und bin ich mit meinen A165G immer happy gewesen...

12dB Flanke reicht völlig gegen die Klirrspitze bei ca. 8kHz.
 
mir drängt sich bei 20 mm rückwärtig immer der verdacht des tunnelns auf... oder schaffung rückwärtiger reso.... hab aber noch keinen 165er aa in der hand gehabt.. bei vielem anderen würd ich das baulich schon nicht tun...

mfg
 
Zurück
Oben Unten