AA / Mundorf Weiche HT Anschluss defekt

rolle696

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
41
Halli Hallo,

vielleicht kann mir jemand mit Reperaturtipps helfen..

weil mir die A25 HT´s gefehlt hatten habe ich meine A130 fullrange an ner Helix betrieben.

nun sind die Kugeln gekommen und ich hab beim Einbau bemerkt das eine Weiche nicht in Ordnung ist..auf den HT Terminals ist der HT tod :cry:

Garantie gibt´s nicht...und so viele Bauteile sind ja nicht drauf.
Leider hab ich nicht viel Ahnung von Elektronik aber wenn ich wuesste was ich benoetige waere ich schon in der Lage nen Bauteil zu wechseln.

also hab ich testweise den linken HT fullrange drangemacht den anderen wie er soll an der Weiche die in Ordnung ist.

was soll ich sagen...die A130 full ohne HT´s haben sich besser abgehoert :ugly:

macht mich sehr unzufrieden..

hab nun auch son knistern bei manchen Frequenzen...

please tell me...
 
Hört sich an, als sei auf der Platine ne Lötstelle nicht mehr i.O.
Wenn es aber zwischenzeitlich schon "Knistert" -> :erschreck: :ka:
 
die Lötstellen auf der rueckseite sehen gut aus...
was geht denn da normal kapputt? ne Spule ?
 
Ne kaputte Spule? Wohl eher nicht...
Zumal das Signal für den HT über den Kondensator läuft.
WENN, dann könnte dieser defekt sein.

Hast Du ein Messgerät (Multimeter)?
Dann könntest Du mal Stück für Stück messen, bis wohin noch Signal ankommt.
 
joo,das ist ne gute Idee..

im Betrieb messen ob Spannung da ist bzw...bis wo.

wie misst man den Kondi?
 
Miss doch einfach mal ob VOR dem Kondensator noch Spannung anliegt,
wenn ja - ob danach auch noch etwas raus kommt.
Kannst ja direkt an den Drähten messen.

Kannst Du die Weiche mal fotografieren? Vorne und hinten?
Käme meiner "Vorstellungskraft" etwas zu gute :ugly:
 
Eventl. ist der PTC kaputt, kannst du aber auch auf der Weiche überbrücken, on/off.

Ansonsten ruf mal den Anselm an.
 
Hm,

kann so ein PTC wirken wenn z.B. die HT Terminals (oder einer) Kontakt mit der Alukugel hat?

da muss ich gleich mal nachsehen ...ob ich da geschlampt hab :hammer:
 
EINSCHICKEN !

DURCH Deinen HÄNDLER..
oder wenn es ein GEBRAUCHT-KAuf war durch DICH...

ADRESSE....


ANSELM ANDRIAN COLLECTION

TTS High Speed Com GmbH
z.H. von Anselm Andrian

Osterbrooksweg 27

D-22869 Schenefeld

Tel. +49 (0) 40 840 56 307

e-Mail info@hscmobil.de

Technische Fragen an:
a.andrian@web.de
+49(0)173 - 99 79 79 0 immer an !!! ( KEINE MAILbox ! )

OK ?

Sonst PN !

( Die erste DEFEKTE Weiche ( wenn's ein DEFEKT durch ( von ) uns oder ein anderer FEHLER von www.mudorf.com ist.... ) seit MULERT.- / Kult-Audio.- / Andrian-audio.de


Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian


"Kümmerungen" durch mich !!!

PN !
MAIL
Anruf .....
 
hier mal das Bild...
duc013.jpg


duc015.jpg


an den 4 HT Terminals kommt nix an..

ist fuer den HT nur der Kondi da? und die 2 gruenen Wiederstaende fuer die Absenkung 3/6 db?

ich bin aber zu bloed das im Betrieb nachzumessen...hab ich heute morgen versucht.

es sollen alsbald a25G dran...

die hab ich ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011

ich trau mich aber nicht zu ueberweisen....wegen der lediglich einen negativen Bewertung.
Kennt den Verkaeufer jemand?

Auf der Platine ist nix zu sehen..

wenn der Klang unter dem PTC ledet stecke ich also OFF.???
 
zum thema ebay, für worher bischen kontakt mit dem verkäufer und versuch dann einfach per nachname das Packet schicken zu lassen. Die 5 Euro mehr für die Nachnamesendung wäre mir das wert. Wollte ich auch schon drauf bieten, habs aber gelassen. Also immer mit vorsicht zu geniessen.

Gruss Andre :beer:
 
kannst ja bei moderatem pegel den m-cap (oder andere im signalweg liegende teile) durch ein stück kabel überbrücken und schauen, was passiert
 
ebay ... du kommst aus Duisburg ?
dann hole die HT doch selber ab, oder mache es so aus, das ich sie bekomme und dir dann weiterschicke

ob es sinnvoll ist, bei jemandem zu bieten, der ein negatives bewertungsprofil bei ebay hat, lasse ich jetzt mal aussen vor :wall: :wayne:
 
So...
wollt mich nochmal melden wegen meiner HT Probleme.
Fehler am WE gefunden auf der Weiche war der Ausgang des Kondensators
mit kalter Lötstelle..ordentrlich nachgebruzelt und jetzt OK ;o)
 
Zurück
Oben Unten