30er Woofer der mit 35l zurecht kommt

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Nen Kumpel von mir sucht für nen vorhandenes geschlossenes 35L Gehäuse nen Woofer, der in dem Volumen zurecht kommt, kann auch nen Reflexrohr reinbasteln...... Soll preislich unter 200 Euro liegen, Musikgeschmack querbeet... Betrieben werden soll das ganze von entweder ner PA5002 oder ner Rodek 2300i....
 
Ich hab gerade nen alten 12W6 in nem 35L Geschlossenem.

Mit 100% Sonofill-Füllung geht er da richtig schön, kann tief und spielt sehr knackig! ;)
 
hi

unter 200€ - klar für die stufen- warum???

nen rs-audio comp kostet ca 280€ uvp -

30- 35liter je nach auto (5liter kann man auch fliesen rein kleben....)

dann hat er was gescheites

olli
 
darf es auch geraucht sein?

dan z.b.
spl dynamics pro 300d2
einen "alten" hertz hx 300
 
irgendwer verschenkt doch gerade hier im flohmarkt nen 6-monate alten SPL-Dynamics Pro300 für 150 tacken... der spielt alles gut... kann tief, laut, druckvoll und präzise!

der spielt bei mir in 36l brutto und an ~600W... käme also sehr gut mit dem volumen und der endstufe klar (über ne kW lacht der sich auch noch kaputt)! geht auch allgemein super in geschlossenen gehäusen...

@thebräm
ey... dazwischengemogelt! :effe: :D
 
Hallo,

Ein alter Kicker S12D läuft ab28L closed (besser in 35L geschlossen) hervorragend. ;)
Ist gebraucht auch schon für weit weniger zu kriegen.

Gruß Christian
 
vectraoli schrieb:
hi

unter 200€ - klar für die stufen- warum???

nen rs-audio comp kostet ca 280€ uvp -

30- 35liter je nach auto (5liter kann man auch fliesen rein kleben....)

dann hat er was gescheites

olli

Sein Limit ist einfach mal begrenzt..... Eine der Stufen wird bei mir sonst nur im Kellerregal liegen, deswegen wirds eine der beiden werden....
Der RS Audio Woofer wär ne Idee, hab den 12"er leider noch nie gehört.....
 
Alpine SWR12X2d, entweder der 2x2Ohm oder der 2x4Ohm, je nach dem was die endstufen können.


sollte mit dem Gehäuse prima zurecht kommen und liegt neu in dem Preisrahmen ;)
 
Habe noch einen gebrauchten Xetec X12S rumliegen...der ist dem RS nicht unähnlich ;)
Den neuen Hertz ES300 bekommst neu schon für unter 200,- Euro.
Einen alten neuen HX300 habe ich auch noch rumliegen.
 
An den Hertz hatte ich auch schon gedacht, gefällt das Teil.....
Werd ihm mal die Vörschläge unterbreitet....
 
Hallo,

aus bester eigener Erfahrung kann ich Dir den HX12SQ von Audio-System sehr empfehlen. :thumbsup: Läuft laut Gehäusevorschlag des Herstellers geschlossen in 30L. Bei mir lief er in 28 Liter geschlossen im Armaturenbrett und hat für sein Geld ( 180,00 Euro ) top gespielt. ;)

Hier der Link zu den Gehäusevorschlägen:

http://www.audio-system.de/pics_audio/B ... -Serie.pdf

Bilder des Chassis sind auf der Homepage unter HX-Line zu sehen.

Gruß

Frank H. aus V.
 
Geschlossen und druckvoll? :ugly:

wie frau und einparken :D

hab ich beim 12w7 nichts gemerkt dann kann ein anderer auch nciht mit halten...

nimm ein 25er peerless und denn dann 35L BR dann hast präzision druck und klanglich was feines
 
kevin83 schrieb:
Geschlossen und druckvoll? :ugly:

wie frau und einparken :D

hab ich beim 12w7 nichts gemerkt dann kann ein anderer auch nciht mit halten...

nimm ein 25er peerless und denn dann 35L BR dann hast präzision druck und klanglich was feines

Die Vorgabe von meinem Kollegen ist dass es nen 30er geben sollm weil das Gehäuse da ist......

Falls die PA2802 an dem 12W7 dran hing, dann glaub ich das schon....
Iss ja ähnlich wie nen Ferrarie mit Stadtgas zu versorgen!
 
Ich werfe mal nen Earthquake DBX-12DR ins rennen. Der geht in 30l schon BRUTAL ab. Wenn der Kofferraum offen ist, dann kann ich den nur empfehlen. Schön schnell und in dem kleinem Volumen noch derbe tief.
Läuft bei mir anner 5402 :)

Werde den demnächst aber mal in nen Bp packen ums mal zu testen... kann sich nur noch um Jahre handeln :wayne:
 
Ööööh,..... ich bin mit meinem HX300 sehr zufrieden, schließe mich Didi an :beer: .... äh, ich muss weg, Ohren haben Hunger... :bang:
 
Hatte meinen 12W6 in einem 30 liter Gehäuse und war sehr zufrieden damit.
(Genau dieser steht auch zum Verkauf ;-)
 
Zurück
Oben Unten