3,5mm Stereo-Klinkenstecker 90° - WO???

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Bei meinen UE InEars ist eine Leitung direkt nach dem Stecker gebrochen, da er nicht 90° abgebogen ist und in der Tasche somit immer einer Beanpruchung an dieser Stelle ausgesetzt ist, welche er auf die Dauer nicht überlebt hat. Nachrüstkabel kostet aber zu viel und das Problem beseitigt es nicht. Ergo -> 90°-Winkelstecker kaufen und anlöten. Soweit - sogut!

Jetzt kommts:
Ich hätte nie gedacht, dass ich beim Finden Probleme bekommen könnte, aaaaber ich finde einfach keinen bei den "üblichen Verdächtigten" (RS, Conrad,...) :kopfkratz:

Ich möchte einen hochwertigen 3,5mm Klinkenstecker, der 90° gebogen ist zum selber Anlöten für meine InEars. Am liebsten einen Kontakt in Österreich (bin aus Wien). Da der Versand aber wohl nicht wirklich hoch ausfallen kann für so ein kleines Teil (vermutlich im Verhältnis zum Preis des Steckers aber doch ziemlich heftig ausfallen wird), kanns auch aus Deutschland sein.
Vergoldet wär irgendwie nett (fragt mich nicht warum), eine Zugentlastung wäre vermutlich auch nicht schlecht und das Teil sollte halt nicht allzu globig sein.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich so etwas bekommen könnte?

Stephan :)

Hallo Stephan,

wie Du schon festgestellt hast sind die nicht leicht zu finden.
Ich kenne nur die NEUTRIK NTP-3RC (silber) oder NTP-3RCB (schwarz).
Ich denke dass Du in Wien eine Fa. findest die welche organisieren kann.

Gruß aus Germany
Leo

Gibs doch bei ebay, nur kostet der Versand nach Ösiland mehr als der klinkenstecker :p

Zurück
Oben Unten