2 Kanal Amps mit getrennte Gain Regler

Wie gesagt,
hab ne Studio 204 hier,
den Brückenschalter umlegen und freude haben ...

:keks: Grüße
 
war aber nicht auf der Lastenseite und daher wäre auch meine erste Idee:

Jochi schrieb:
Da der linke Kanal abgesenkt werden muss, fallen mir spontan nur 2 Möglichkeiten ein:

1: Weiche umbauen & per Widerstand den Mehr-Pegel thermisch verbraten
2: 4-Kanal Verstärker brücken, umso 2 separate Gain Regler für li/re zu erhalten.

3: Balance am Radio
 
wie schon charisma erwähnte, balance ist mir zu grob, ausserdem ist der focus dann irgendwo;
@raffnix: merci dir....nur startet bei mir das projekt voraussichtlich erst gegen november / dezember; wollt mir bis dato eben mal eure meinungen / erfahrungen zu gemüte führen.
Euro is grad vorbei...jetzt zerreiß ich "noch" nicht meine anlage.

schöne grüsse
jochi
 
d.h. du willst nur einen WEG in deinem 3 Wegen runterholen?
Warum ändert sich der Pegel so massiv wenn du Balance um 1 ändert, das macht bei mir an der Center-POSITION keine 10cm aus ... am Focus tut sich da net viel.
 
hmmm...bei mir is von fahrer/beifahrer ne pegelabsenkung um 4-5dB (lt. prozzi an der zapco)
mein IVA ist ja nicht das beste SQ Radio, von daher ist das eher ruppig; Gerhard meinte, Pegelanpassung bei der Zapco wär besser; bei ner 2ch endstufe, dann über die weichen, sprich: widerstand (soweit ich mich noch erinnern kann)
da ich ihm in den belangen völlig vertraue, wird da schon was wahres dran sein.

aber mal sehn...die näxte zeit ist sowieso nix geplant...mal rasten, aber i kenn mich ja: zur winterzeit jucks wieder in den fingern :hammer:

schöne grüsse
jochi
 
Zurück
Oben Unten