17" Laptop für TV, "Bildbearbeitung" und surfen

macone

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
3.105
Real Name
Magnus
Hallo zusammen,


meine Eltern suchen nun einen Laptop, mit dem sie im Urlaub

- fernsehen (vermutlich per externem Stick, wenn es sowas nicht gibt) und
- im Internet surfen können
- Bildbearbeitung steht auch mit auf der Liste, jedoch gibt es davon ein unterschiedliches Verständnis. Hier ein bisschen heller und da mal den Horizont drehen ist für mich keine wirkliche Bildbearbitung, also eher Consumer-Bereich als High-End.

Wichtig sind:
- großes Display (matt oder spiegelnd erstmal egal)
- zeitgemäße Auflösung
- keine lahme Ente

Die Akkulaufzeit muss nicht unbedingt überragend sein, schadet aber auch nicht, wenn es ein wenig länger durchhält bzw. in Sachen Akku aufrüstbar ist.
Das Gewicht ist egal, solange es unter 20kg bleibt :D

Zu Hause benutzen sie einen normalen PC mit einem i3 (Ivy Bridge) und einer SSD. Ähnlich zackig sollte das Notebook auch sein.

Empfohlen wurde von einem Bekannten das Lenovo IdeaPad G780 (http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-i7-3632QM-Nvidia/dp/B00BBVY8SM/ref=cm_cr_pr_product_top)
Das kommt mir allerdings irgendwie schwachsinnig konfiguriert vor. Oder ist das einfach so..?

Budget liegt in etwa auch in der Ecke, ich sage jetzt mal einfach 700€ mit Betriebssystem.


Ich hoffe mal wieder ganz stark auf das Fuzziwissen in Sachen Computertechnik, vielen Dank schon mal im Voraus!


Viele Grüße

Magnus
 
Den hatte ich beim ersten suchen auch gesehen, taugt Samsung was?
Hatte auch bedenken wegen der Auflösung des Displays, reicht das..? Mein 5 Jahre alter Laptop reicht da auch noch ran.
 
Sonst keine Ideen? Wie sieht es mit den Zwittern aus Tablet und Notebook aus, gibt es da schon was Ordentliches?
 
Ich würde dir das Dell Inspiron 17R SE empfehlen.
Gibt es auf der Dell Seite in verschiedenen Ausstattungen und es gibt kombinierte Gutscheine mit Gratis Versand + 50€ Rabatt.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/fs#overrides=

Habe auch dieses Notebook, aber in der großen Ausstattung mit Core I7, 2x1TB und Blu Ray.
Der Bildschirm ist einfach der Hammer! Soundsystem ist auch nicht schlecht.
Durch die 2 Festplattenslots eignet es sich auch toll um zusätzlich eine SSD einzubauen. (beim SE egal ob Standart mit 1 oder 2 Platten sind Anschluss und Festplattenrahmen für eine 2. Festplatte schon dabei)

Wenn du 110€ mehr ausgeben willst dann würde ich dir den für 859€ mit BluRay empfehlen. Mit Gutscheinen bist du da auf 800€ inkl. Versand und hast 1 Jahr Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag dabei.
 
vernünftigen Lenovo der T Serie, gerne Überholtes/gebrauchtes Modell vom Händler.
Kostet mit SSD, I5, ordentlich Speicher 500 Euro.
Restbudget in eine gebrauchte Dockingstation investieren, vernünftigen MOnitor mit IPS, PVA, MPA oder ... Panel, für 100 Euro noch ne Kalibrationssoftware dazu und
du hast die schönste Lösung...

Mobil 14 oder 15 Zoll für Urlaub, Unterwegs und co. Zuhause wird das Teil in die Dockingstation geklickt und an einem kalibrierten 23 Zoll+ Monitor gearbeitet...
Wenns unterwegs mal Abends im Hotel ein Filmchen sein soll und 15 Zoll nicht reichen gibts inzwischen für günstig Kohle auch diese Minibeamer.
Eignet sich gut als Weihnachts oder Geburtstagsgeschenk. Dann klappts auch mit der 1m Diagonale im Hotelzimmer ;-)


Problem bei den 17ern ist einfach die Mobilität, Verarbeitung usw.
Kenne kein vernünftiges 17 Zoll Notebook, was sich eignet für diesen Einsatzzweck. Es gibt welche, da muss man aber durchaus das doppelte hinlegen.
Dazu ist die Lösung dann immer noch nicht besser als ein 15er + Dockingstation und festen kalibriertem 23 Zoll+ Monitor ;-)
 
Zurück
Oben Unten