[17.04.-20.04.2024] EMMA Europafinale in Salzburg

collarisc

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
2.763
Real Name
Michi
Servus @ All,

durch die erfolgreiche (und für mich unerwartete :ugly:) Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, bin ich für das Europafinale qualifiziert.
Da ich daran noch nie teilgenommen habe, außer 1mal als Besucher, weiß ich noch nicht, wie Alles da organisatorisch gehandhabt wird :kopfkratz:

Die Messe an sich ist ja laut EMMA Website vom Mittwoch den 17.04.2024 - 20.04.2024

17.04.2024 Mittwoch 14-18 Uhr - Einfahrt der Teilnehmer
18.04.2024 Donnerstag - Fachbesuchertag und Start des EMMA Europafinales
19.04.2024 Freitag - Messetag mit Publikum, Abends ab 19 Uhr EMMA Party
20.04.2024 Samstag - ca. 16 Uhr Europafinale Siegerehrung

Jetzt die eigentlichen Fragen, welche mich beschäftigen :

- fahre ich am Mittwoch das Fahrzeug in die Halle und muss es bis Samstag da drin stehen lassen ?
- fahren die Teilnehmer jeden Tag mit dem Fahrzeug zu ihren Hotels und am nächsten Tag (immer frisch gewaschen, sofern nötig) wieder zur Messe ?

Eigentlich geht´s mir im Grunde nur darum, wo und wie lange ich ein Hotelzimmer brauche obwohl ich ja nicht all zu weit entfernt wohne :lolschild:

Wer von Euch wird auch (wann) vor Ort sein :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , ja du musst dein Auto am Mittwoch sauber in die Messehalle abstellen und Samstag erst wieder raus fahren, ich bin auch zum ersten Mal dort 😁 suche dir ein Hotel in der Nähe aus , viel Glück 🍀
 
MOINNNNNN :woot:Ja ich bin auch da auf dem Europafinale, obwohl ich damit eigentlich überhaupt nicht gerechnet habe:santagrins:, ich freue mich auf jeden einzelnen , man sieht sich 👌🏼:santagrins:
 
Servus @ All,

durch die erfolgreiche (und für mich unerwartete :ugly:) Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, bin ich für das Europafinale qualifiziert.
Da ich daran noch nie teilgenommen habe, außer 1mal als Besucher, weiß ich noch nicht, wie Alles da organisatorisch gehandhabt wird :kopfkratz:

Die Messe an sich ist ja laut EMMA Website vom Mittwoch den 17.04.2024 - 20.04.2024

17.04.2024 Mittwoch 14-18 Uhr - Einfahrt der Teilnehmer
18.04.2024 Donnerstag - Fachbesuchertag und Start des EMMA Europafinales
19.04.2024 Freitag - Messetag mit Publikum, Abends ab 19 Uhr EMMA Party
20.04.2024 Samstag - ca. 16 Uhr Europafinale Siegerehrung

Jetzt die eigentlichen Fragen, welche mich beschäftigen :

- fahre ich am Mittwoch das Fahrzeug in die Halle und muss es bis Samstag da drin stehen lassen ?
- fahren die Teilnehmer jeden Tag mit dem Fahrzeug zu ihren Hotels und am nächsten Tag (immer frisch gewaschen, sofern nötig) wieder zur Messe ?

Eigentlich geht´s mir im Grunde nur darum, wo und wie lange ich ein Hotelzimmer brauche obwohl ich ja nicht all zu weit entfernt wohne :lolschild:

Wer von Euch wird auch (wann) vor Ort sein :?:
Das Auto wird Mittwochs in der Halle abgestellt und erst Samstag nach der Siegerehrung wieder raus gefahren. Das Auto verbleibt all die Tage in der Halle.
 
Aus dem Grund fahr ich z.B. nicht nach Salzburg, ich kann mich nicht neben der Arbeit bei der AYA noch weitere 5 Tage rausziehen. Nach fest kommt ab.
 
wenn das so ist, dann wird´s "teuer" ... Hotel neben der Messe :ugly::fp:

Wahrscheinlich aber billiger als ein zweites Fahrzeug mit zu nehmen, täglich Parkgebühren dafür zu zahlen und weiter weg zu nächtigen
bzw. täglich ein Taxi zu zahlen :rolleyes:
 
Großraumtaxi und los geht’s - der kennt auch das beste „Amusement“ in der Nähe…. :ugly:


Grüße, Martin
 
Bitte das Datum im Threadtitel einfügen, danke :)

Ich komm wohl auch, aber dann wohl per Luft.
 
wenn das so ist, dann wird´s "teuer" ... Hotel neben der Messe :ugly::fp:

Wahrscheinlich aber billiger als ein zweites Fahrzeug mit zu nehmen, täglich Parkgebühren dafür zu zahlen und weiter weg zu nächtigen
bzw. täglich ein Taxi zu zahlen :rolleyes:
Das ist in jeder Messestadt so.
Taxi ging diesen April eigentlich. Hätte sonst jeden morgen und Abend 3km laufen müssen. Dafür war der Zimmerpreis aber auch deutlich günstiger als direkt an der Messe.
 
so, endlich den geizigen inneren Honk :effe: überwunden und das Hotel gebucht :ROFLMAO::fp: das Finale kann kommen :ugly:
Wer wird denn auch (als Besucher) vor Ort sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besucher 100%
Als Juror 95% (je nachdem ob ich gebraucht werde ode rnet)
Als Teilnehmer (ca 15%)
 
Zurück
Oben Unten