12" bzw. 15" mit viel Würgegrad....

Dr.db

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
430
Hey,


wollt mal in die Runde fragen wer von euch nen Tip auf der Hand hat.

Suche einen 12 bzw. 15"er der in max. 90litern netto spielen soll.



Vorraussetzung ist, dass er mit ~150watt auskommen muss und dennoch laut spielen kann.

Klanglich trocken, präzise und musikalisch. Tiefbassgewitter brauch ich nicht, allerdings sollte er schon bissl rund klingen ;) Nicht nur "pock pock" etc....

Auto ist nen Honda Kombi.....



Ich könnte mir z.B. den beyma 12BR70 ganz gut vorstellen..... Oder andere PA's.... nur welche!?
Ich werd aber keinen 18"er in 90litern spielen lassen und auch keinen 15"er in 50litern o.ä. ;)




Besten Dank & allen ein Schönes Wochenende,

Olaf
 
Vielleicht garnicht mal die schlechteste Idee :)


Kenne allerdings nur den 18er vom Olli und der hing an ~2kw..... bissl unfairer Vergleich.
 
von denen er nicht viel genutzt hat ;D
der sollte aber recht ordentlichen wirkungsgrad haben, siehe oki ;D

mfg
 
Hi


15":
RCF L15P200AK
RCF LF15X400

18":
RCF LF18X400
RCF LF18N401

nette treiber, schieben richtig böse.


gruss maddin :taetschel:
 
Hi Martin und Sebastian,


könnt ihr mir noch eure persönlichen Erfahrungen zu den Treibern sagen. Also wie unterscheiden sich z.B. RCF L15P200AK & LF15X400 :?:

Welcher spielt knackiger? Welcher hat den besseren Wirungsgrad <100hz ? (nicht nur auf dem Papier....)

Etc....

Reichen denen wirklich 90liter?


Und nen 18"er PA in so nem kleinen Gehäuse!? Hab durchweg schlechte Erfahrungen mit zu kleinen Gehäusen gemacht.... obwohl die KFZ-Akustik untenrum gut anhebt....





Der Monacor SPH-390 TC schaut auf dem Papier zunächst interessant aus. Wie schlägt er sich in der Realität?
Eher geschl. oder Br!?

Der Mivoc brauch glaub ich paar Liter mehr wie 90l netto, oder?

Wieso grade z.B. der 15 LX60 von Beyma?




Ich danke euch dreien für eure Vorschläge!!

Ich frag euch bewusst Löcher in den Bauch, da ich aus den Datenblättern alleine leider nicht schlau werde....
Hoffe das kommt so nicht unfreundlich rüber....


Schönen Abend noch,

Olaf
 
Servus,

mal en ganz ungewöhnlicher Tipp!

Rainbow Hammer 12"/15" spielen in weniger genauso und kann man zu guten Konditionen erstehen! So dass auch zweo Interessant sein könnten!? -Leistungsmäßig kann ich dann aber nix mehr sagen!?

MfG
 
Habe lange einen Intertechnik MDS 15" gehabt der mit 200W in 75l geschlossen ordentlich Druck erzeugt hat und sehr sauber klingt er auch noch! :beer:
 
Zurück
Oben Unten