1 DIN Navi + Equalizer oder so gesucht... Gibt's sowas?

hotw

verifiziertes Mitglied
Registriert
29. März 2008
Beiträge
243
Folgendes Problem:

Ich hab ein Becker TP Navi verbaut, das keinerlei Equis oder LZK bietet.

Jetzt hab ich mir überlegt mit ner PXA dran zu gehen und gut... Allerdings sprenge ich damit auch AYA 2500€ Grenze ;)

Gibt's denn von irgend einem Hersteller ein 1 DIN Navi mit Equi und LZK oder die Anbindung über einen Bus...

Navi Rechner kann gerne auch extern sein, aber das Gerät muß 1 DIN haben...

Hat wer ne Idee?

Das Becker Cascade hat inzwischen immerhin nen 5 Band Equalizer, kostet aber noch ein schweine Geld.

Externe Navi geht nicht, erstens werden die Dinger ausm Auto geklaut und zweitens sind sie einem Festen unterlegen. Bitte keine Grundsatzdiskussion dazu ;)

Freue mich auf Ideen!
 
Hi,

wie wäre es mit einem 1-Din Moniceiver + Navi, wie z.B. einem Alpine IVA-D106R, welches auch gleich per Touch Screen den PXA steuern kann und den Ton digital an diesen ausgibt? :beer:
 
Audio System hat so ein GERÄT....


erFREUte herzl. Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian




Weiter im Thread
 
hab ich mir auch schon überlegt... Ich trau den ausfahrbaren Dingern aber kein bissel über den Weg...

Kann man die auch in eingefahrenem Zustand verwenden?

Preislich sollte es im Rahmen bleiben, da Zweitwagen... Also nur Gebrauchtteile... :(

Wer kommt auch auf die Sau dumme Idee mit 2 Autos bei der AYA zu starten... :stupid:
 
hotw schrieb:
hab ich mir auch schon überlegt... Ich trau den ausfahrbaren Dingern aber kein bissel über den Weg...
Warum das?? :kopfkratz: Ich verwende Moniceiver seit ca. 1996 und das sind mittlerweile schon 12 Jahre ;)


Kann man die auch in eingefahrenem Zustand verwenden?
Natürlich kann man sie auch eingefahren verwenden, allerdings haben sie dann im Regelfall keine (gesonderte) Anzeige und eine etwas andere Bedienung. Die Bedienung erfolgt je nach Gerät über die Tasten darauf, die FB oder über eine Lenkrad-FB.

Eine (positive) Ausnahme ist die Alpine IVA-D310R, sie hat ein komplettes kleines Display (Subdisplay), so dass der DVD-Moniceiver im eingefahrenen Zustand wie ein ganz normaler CD-Tuner mit sichtbarem CD/DVD-Schacht und Skip-Tasten benutzt werden kann :D. Das ist auch einer der Gründe, warum wir in beiden Autos eine Alpine IVA-D310R mit DVD-Navi NVE-N099P verbaut haben, das geht also auch gut im Zweitwagen-Projekt :king: Ausgefahren: Multimedia-Maschine mit DVD, DVB-T, Rückfahrkamera, DVD-Navi etc. und eingefahren ein ganz "normaler" CD-Tuner mit Digitalausgang....
 
Könnte ich denn über sowas ne PXA-H510 ansteuern, nen Navi Rechner anschließen und wo lag der UVP?
 
Alpine INA-333R mit PXA - imho sehr brauchbare Kombi. Hatte ich auch mal verbaut.
 
Nein :keks:. Anschließen schon, aber nicht darüber steuern ;)
 
Der 510er ist Standalone.... ;)
 
P406 schrieb:
Der 510er ist Standalone.... ;)
Hi Martin,

das ist er definitiv nicht nur, sondern auch per Ai-Net eingebunden möglich :keks: . Ausserdem kann man bei der IVA-D310R auch die Prozessorschaltung des PXA-H510 im Menü einstellen ;)
 
Sonst keine Alternativen? Ich glaub das gibt das Budget gerade nicht her, da das Teil aus dem Ebay Link ja kein CD Laufwerk hat :(

An so ner PXA muß man ja nimmer viel einstellen eigentlich im Betrieb wenn man's über's Bedienteil konfiguriert hat...
 
schon geschrieben........

AUDIO-SYSTEM EQ ! ( selber habend ! ) klassssse ! ( 1 DIN ! )
gibt's auch von z.B. ACR Audio
oder "ähnliches" von ZAPCO...
oder von CALLcell....
BRAX / Helix.........


erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian




Weiter ..................
 
Sowas hatte ich schon mal von Xetec... Da fehlt halt die LZK und meißt geht auch die Subwoofersteuerung verloren...

Hab gerade gesehen, daß das Blaupunkt Rome 55 Navi zum Schluß nur nen UVP von 699,- hatte und schon ein Equi mit 5 Bändern integriert... Dazu später noch als Ergänzung ne PXE-H510 und alles sollte in Butter sein?
 
Ich muß es nochmal aufnehmen. Hab jetzt das Becker Cascade und die PXA-H510. Allerdings bin ich mit dem Becker ncoht so ganz zufrieden. Gerade kam die neue Navi-Software raus und die rufen 250€ dafür auf. Ich versteh das Verhältnis nicht, daß ich beim Händler um die Ecke ein Garmin Navi für 99,- bekomm.... Das will mir nicht ganz in den Kopf...

Gegen die ausfahrbaren Monitore spricht der Platz im Auto. Der Radioschacht ist versenkt verbaut und lässt ein ausfahrbares Display nicht zu...

Meine Festplatte hab ich noch net angeschlossen und ein Platz für's Bedienteil ist auch noch net gefunden.

Also, Spezifikation: 1 Din, USB, Navi und Bluetooth
 
Hmm, also ich hätte mir ein 7998 oder 9835 von Alpine gekauft und dazu ein "externes" Navigon-Navi. Dann hättest du Alles, was du brauchst, OHNE einen Prozessor und du würdest auch die 2500er Grenze net sprengen ;)
 
externen EQ gibt''s von AUDIO-System ! ( 1 Din )
Hab Ihn.... ( liegen ).....

WIRKLICH brauchBAR !



erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian ( FREITAG / Sonnabend / Sonnt. www.carstyle-hamburg.de )



WEITER hier im THREAD !
 
Anselm, das Teil von Audio System mag zwar äußerst brauchbar sein, hat aber keine LZK ;)

Und DAS setzt der Gute aber vorraus :)
 
Naja und das Problem am externen Navi: Man muß hier sogar die Scheibe putzen damit man die Abdrücke nicht sieht sonst bekommt man das Auto aufgebrochen...

Also externes Navi fällt flach, ich nutze es wirklich jeden Tag auch wenn dem nicht nötig wäre aber ich hab mich halt dran gewöhnt :D Ich würd dafür inzwischen sogar auf LSK verzichten...
 
Zurück
Oben Unten