1. Atomic 1000.2 Aufschrauben + 2.Kontaktkleber

LuckyStrike

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Aug. 2008
Beiträge
48
1.
Also ich möchte meine 1000.2 aufschrauben.
Muss ich da irgendwas beachten.
Ich habe schön paar mal gelesen, das man paar Stufen lieber nicht öffnen sollte, da irgendwas am Kühlkörper oder irgendwo anders befestigt bzw. geklebt ist und bei dem versuch abreißen würde.
Trifft das bei der Atomic auch zu?
Oder kann ich beruhigt alle Schrauben lösen und fertig?

2.
Ich bin auf der suche nach einem "GUTEN" Kontaktkleber.
Ich hatte mal den von Sinus-Live, aber den kann ich nicht gebrauchen.
Als es draußen mal wärmer wurde haben sich die gebklebten Sachen gelöst :wall:.
Also ich möchte damit ein paar Kunstleder teile kleben, den Stoff von meinen Dachhimmel und LS-Bezugsstoff.
Kennt jemand von euch eine gute alternative.
 
2)Such mal nach dem Begriff "cologne" oder so ähnlich beim großen E oder woanders..

wird wohl hier in D hergestellt, hatte den mal selber, fand den sehr gut , gibts sogar extra bei BEdarf nen Härter den man noch dazu mischen kann, dann ist das noch wärme resistenter...

Aber bei mir hat sich auch ohne den nie was abgelöst..

wenn man den beidseitig aufgetragen hat ist das meiner meinung nach schon sehr fest..

LG
dennis
 
1. Kannst du aufmachen. War absolut kein Problem bei der Stufe.
Hatte sie bei mir damals auch offen Verbaut wegen der wärme.

2. Pattex Sprühkleber oder Pattex Kraftkleber

Gruß Benny
 
Schon mal danke für die schnellen Antworten.
Leider finde ich unter cologne oder so ähnlich nix.
 
Willst eigentlich noch eine zweite AT1000.2?
Habe noch eine :D

Bei interesse PN!

Gruß Benny
 
Mein Auto soll noch heil bleiben ;).
Mein Kofferraum ist eh schon überfüllt
und soviel Geld habe ich nicht mehr übrig :cry:.
Werde irgendwann mal die Einbau Bilder posten.
 
Ne weiß nihct was der Skater meint, aber der CHP wärmeaktivierbare Lederkleber ist in sagen Klebkraft mitunter das beste was man so bekommen kann.
Steven Sailer hatte einen ähnlichen (gleichen??) Kleber im Angebot.
Ansonsten frag mal bei deinem Sattler des Vertrauens der sollte auch was anständiges da haben ;)


mfg Florian
 
Also mit Pattex Classic hab ich vor 3 Jahren das Kunstleder auf den Doorboards eines Kumpels verklebt - das hält nach wie vor bombenfest, auch um Ecken, Kanten und Rundungen.
 
Ruf ma in der CarHifi Zone in mainz Kastell an ...
die haben ...
ich glaub den vom Sailer ...
egal ...
SUPER Zeug ...
ROCKT :bang: :alki: :stupid:
 
Der CHP wärmeaktivierbare Kleber ist :thumbsup:

Feines Zeug, und echt easy zu verarbeiten - vor allem mit 3 Händen :hammer:
 
Kann man mit dem CHP nur Kunstleder Kleben?
Weil dann scheidet der aus.

Also mit Pattex Classic hab ich vor 3 Jahren das Kunstleder auf den Doorboards eines Kumpels verklebt - das hält nach wie vor bombenfest, auch um Ecken, Kanten und Rundungen.

War das Kunstleder mit oder ohne Schaumstoff?
 
Ohne - hinten so eine Art Stoffgewebe, vorne schwarzes Kunstleder.
 
Dann ist ja gut.
Werde den mal Probieren.
Das Problem ist halt wirklich die Hitze.
 
nein der war nicht gemeint..aber ist ja nun egal da andreas ja erstmal den pattex ausprobieren wird..der wird wahrscheinlich auch super sein!

LG
dennis :)
 
Ich probier nicht nur den Pattex.
Es werden mehrere probiert die sich für Kunstleder und Stoff eignen.
Damit bei späteren Projekten der optimale genutzt werden kann.
Falls du mal die genaue Bezeichnung findest einfach posten.
 
habe es gefunden..

das gibts aber unter dem namen SO nichtmehr, dafür macht die firma nun alles mögliche..

also den ich hier habe hieß:

Colle de Cologne

und die Firma

http://www.renia.com/


Kann natürlich nicht sagen , wie die anderen Kleber usw sind..Damals war das colle de cologne auch in ner anderen "dose" und war extra als lederkleber ausgezeichnet..sieht aber nun anders aus
:???:

LG
dennis
 
Zurück
Oben Unten