Mosconi D2 100.4 DSP Presets für Golf 6

easysein

wenig aktiver User
Registriert
03. Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo,
hat jemand fertige Presets einer Mosconi D2 100.4 DSP für den Golf 6?

Gruß
Ingo
 
Hallo Ingo,

dir sollte schon klar sein das ein Preset samt Einstellungen auf deine verbauten Komponenten ausgerichtet werden sollte? Selbst Unterschiede wie deine Sitzausstattung oder Karosserievariante spielen da rein. Dementsprechend gibt es keine fertigen Presets.
 
Jo,
war klar das so eine Antwort kommt.
Der Abstand der Originaleinbauplätze zum Ohr ist doch immer gleich.
Die Komponenten spielen natürlich eine Rolle für die Abstimmung.
Ich wollte aber keine Diskussion lostreten sondern mir einfach Arbeit ersparen.
Wenn jemand mir sein Preset zur Verfügung stellen würde fände ich das super (is ja auch kein Staatsgeheimnis),
wenn nich dann nich.
Peace
 
Alle Menschen sind also gleich groß und bevorzugen dieselbe Sitzposition... Interessant. :D
 
Na ja manche Hersteller sehen es anders.

Besser eine generische Modelspezifidche Einstellung als gar nichts bzw. falsche Einstellung eines Anfängers.

Das fängt schon bei Endstuffen an

cc35421685fa3606026d6137cd5c21cd.jpg


Manchmal muß man sich von dem totaltären Ansatz lösen könne, jeder fängt klein an...
 
Wenn wir schon bei dem Thema individuelle, fahrzeug- und fahrerspezifische Einstelungen sind, hätte ich zwei Fragen dazu.

1. Wer von Euch setzt sich während des Messvorgangs tatsächlich ins Auto (bzw. lässt den Kunden im Auto sitzen, wenn Ihr das im Auftrag macht)?
2. Wenn Ihr (oder der Kunde) drinnen sitzt, wie handhabt Ihr dann das mit dem Mikro, wie wird es befestigt, vom ohr zu Ohr versetzt, bewegt, ... ?

Wenn das nicht passiert, ist der Einwand mit dem "Jeder Mensch ist anders..." eigentlich gegenstandslos, da in der Praxis nicht konsequent umgesetzt. Ein Mikro befestigt auf einem Stativ ist auch mehr oder weniger "generisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Volvo wurde das Micro die "meine" Position zwischen den Ohren gesetzt und dann eingemessen. Musste am Ende bzw. ne Woche später noch den Subwoofer
etwas abändern, da hier im ersten Ansatz es für meinen Geschmack nicht passte nach einer längeren Fahrt.

Bin immernoch - auch Monate später noch TOP zufrieden....
 
Der Abstand der Originaleinbauplätze zum Ohr ist doch immer gleich.
Die Komponenten spielen natürlich eine Rolle für die Abstimmung.
Ich wollte aber keine Diskussion lostreten sondern mir einfach Arbeit ersparen.

Aber mal ehrlich.
Such Dir im WWW ein Rosa Rauschen, makiere Dir in deinem Auto die Mitte auf dem Amaturenbrett und lass das Rauschen laufen und verzögere die Laufzeit.
Das dauert doch nicht wirklich so lang.
Wenn der Fokus so nicht passen sollte, dann wirds mit nem fertigen Preset von irgendjemanden auch nicht besser. Kann ja keiner wissen ob die Phase und Co bei Dir passen.

Wirklich Zeit sparen tust Dir nur wenn du es von jemanden einmessen/einstellen lässt der es auch kann. ;)

Dennoch, wenn ich ein 2-Wege Setup hätte für den Golf, würd ich es Dir geben, ob es Sinn macht oder nicht. Ist ja dann Dein Problem. :p
 
Zurück
Oben Unten