Bmw e46 318i Limo Projekt letzter Abgleich Komponenten / Budget

Defybrillator

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2012
Beiträge
30
Real Name
Christoph
Könnt ihr mal bitte über die Planung drüberschauen eh wir starten?

2,5m2 Alubutyl für 20€/m2

6m 25mm2 Strom, Sicherung (60A?) Cinch, LS Kabel 40€

Pioneer P88rs 90€

JL12w3v2d4 (test im GG) 80€

Frontsystem Hertz HSK165.4 80€

Endstufe entweder 4-Kanal Sherwood xa7800 70€
(Oder 5-Kanal Harman Kardon CA5250 130€)

geschlossenporiger Schaumstoff mal sehen
Mdf Ringe wenn möglich Eigenbau

Minimum 410€, Budget 400€

Hinterm TMT sauber aufflexen und Löcher im AGT mit 0,3mm Alu + SinusLive Alb verschließen.
Hertz HT28 irgendwie kleines Gehäuse bauen um Richtung a- Säulen/a-Brett zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht in sich doch einen schlüssigen Eindruck. Bau die Ringe bitte aus MPX und versiegel sie. Die 5-10€ habt ihr auch noch. P88RS für 90€ klingt sehr gut. hätte nicht gedacht, dass der Kurs so weit unten ist :)
 
Lautsprecher MPX Ringe mit dem Türinneblech verbinden. Hochtöner bei dem Fahrzeug besser an der A-Säule.

P88RS für 90€ klingt sehr gut. hätte nicht gedacht, dass der Kurs so weit unten ist

Ist er eigentlich nicht ...:kopfkratz:
 
Wenn er hinten die Durchladeöffnung hat, KANN es imm GG auch funktionieren, wenn er ihn in den Kofferraum stellt. Das muss dann getestet werden.
 
GG durch den Skisack lässt sich meiner Erfahrung nach leichter ans FS anbinden. Gerade die korrekte Ankopplung ist es, was einen guten Bassbereich ausmacht.

In einem meiner alten Flohmarktthreads habe ich mal ein GG für einen 12" Germanium im E46 verkauft. Da sind auch CAD-Zeichnungen drin. Ggfs. kannst du damit ja etwas anfangen bei deiner Planung.
 
Ja, der JL ist noch übrig und soll halt mal getestet werden und wenn es nur zum Erfahrung sammeln ist. Die einzige Öffnung sind die zwei Lautsprecheröffnungen i. Der Hutablage. Im Bora Limo hab ich ihn dann halt rausgehauen und jetzt sie Skisackmulde aufgeflext, da soll aber jetzt n freeair sub ran weil ich Kosten, Platz und Aufwand scheue ein passendes BP-Gehäuse zu bauen.
N gebrauchter Volksbandpass kostet auch nochmal das doppelte eines FA aber zurück zum BMW, Skisack ist nicht, Budget begrenzt und Fußraumsub zu aufwändig. Soll wirklich nur ein Test sein eh er verkauft wird.
 
Und mit dem P88rs hatver Glück er bekommt es von mir. hab damals 130 bezahlt und ich hab schon ein rsII geordert
 
Wenn er nicht an den Innenraum angekoppelt wird, hat der Test keinen Sinn. Egal ob mit dem oder einem anderen Chassis.
Und am Skisack geht auch GG, kostet nur ein paar EUR
 
Zurück
Oben Unten