JL audio High-Output (H.O.) Enclosure Design "nachbilden"

so schnell kann man ein Gehäuse bauen? :woot: Und ich leime Studenlang geduldig MDF Plättchen zusammen :wall:
 
Das ist Konstuktion, CNC-Fräse und optimierter Prozess.
Da ist viel Arbeit vorweg geflossen, damit es jetzt so schnell funktioniert.
 
Aus gegebenen Anlass habe ich das Gehäuse per Reverse Engineering "ausgemessen". Der Kanal scheint auf allen Seiten jeweils 4cm hoch zu sein und verjüngt sich nicht.

W6.JPG


Da es für den 10" w6 gedacht ist, das 15,6l geschlossen braucht, werden wir es (vielleicht) mit einem 10" w1 ausprobieren, da es GG genau das gleiche Volumen braucht, wie der W6. Vielleicht passt es :)

W1.JPG

BTW. Die Portlänge (über Mittellinie) beträgt 80cm
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding ist für mich ein HG Bassreflex. nur weil die Schallwand ein bisschen gekippt ist wird da noch lange kein Horn drauß.
 
Hat der w1 und der w6 gleiche EPB Werte?

Der Port scheint wenn es wirklich 4 cm sein sollten ja recht gross zu sein von der Fläche her... Kein Wunder das das Ding dann 80cm lang ist :D
Äusserste Vorsicht dann was die Auslenkung angeht.
Wobei ich mal gelesen habe das man wenn man selbst testet immer von der kürzesten Länge ausgehen muss...
 
Ich habs mal probiert und es hat so besser geklappt...
Aber das war ja nur nebenbei angesprochen (ist ja ein anderes Thema) ...

Ist der EPB Wert der beiden Chassi gleich?
 
55 vs 54
Aber selbst wenn nicht, das hindert mich nicht daran, es zu probieren :)
 
Wenn der Wert gleich ist dann hau rein und berichte.
Schön das du so viel Zeit hast zum testen.
Mir fehlt dazu die Muse
 
Zurück
Oben Unten