Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Das sind gute Infos! Das würde ja aber auch bedeuten, dass das Radio einen 5-Kanal Verstärker hat. 4 Kanäle für die Lautsprecher und einen für den Tieftöner?! Hab ich so auch noch nicht gesehen..

Nein hat 4 Kanäle.
2 Front
2 Rear

Front wird ja getrennt am USB.

Gesendet von meinem HTC One
 
Die Mitteltöner hängen parallel an den Bässen (wie hier schon beschrieben)
 
Das heißt, wenn ab Werk nur ein Bass verbaut ist (unter dem Fahrersitz), dann hängt er an einem (linken) Kanal?
Das würde bedeuten, dass alle Frequenzen unter ca. 200Hz des rechten Kanals fehlen würden (kein Sub rechts und Elko vor dem rechten MT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der Sub hätte zwei Schwingspulen.
 
Das kann man leicht testen -> Balance auf rechts stellen und hören, ob der Bass fehlt
 
Das heißt, wenn ab Werk nur ein Bass verbaut ist (unter dem Fahrersitz), dann hängt er an einem (linken) Kanal?
Das würde bedeuten, dass alle Frequenzen unter ca. 200Hz des rechten Kanals fehlen würden (kein Sub rechts und Elko vor dem rechten MT).

Doch, Elko ist vorm MT.
 
Kann schon jemand schon einen kleinen Vergleich zwischen den TT von AS X-ION 200 Plus EVO und den ETON B 195 Neo aufstellen? Habe momentan die X-ION Plus TT und bin mit den Tiefgang nicht zufrieden. Oder wären sogar die Earthquake SWS 8 Xi empfehlenswerter?

Gruß
 
Moin. Was reicht dir denn nicht? Der Tiefgang an sich oder der Pegel dabei?
 
Pegel ist sehr gut, jedoch fehlt mir der Druck weiter unten. Der Threadersteller hatte es schon gut auf den Nagel getroffen in dem ersten Post.
 
Also ich hab ja die B150 verbaut und untenrum bei 40hz getrennt.... die machen da richtig Dampf.
 
Ich hatte vor Weihnachten auch einen E61 mit B150 Tieftöner in den Fingern - Das ist schon ziemlich gut was die untenrum an Kraft haben.

Earthquake SWS und auch die großen Audio System klingen dagegen nur nach Schlammschieber.
 
Ist der Aufpreis von 30€ pro TT beim B 195 Neo denn gerechtfertigt? Und wo bekomme ich die Stecker für die TT her, habe ja noch die MT und HT von AS verbaut und nicht die Verkabelung dafür.
 
Hast du denn ein Auto was unbedingt den B195 benötigt?
Wenn nein, nimm den B150.
 
Ok. Und wo bekomm ich jetzt die Stecker her? Gibts die irgendwo zu kaufen oder soll ich mal Eton selbst mal anschreiben? Danke schonmal für die bisherige Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten