Hochtöner Auswahl

Registriert
08. Apr. 2024
Beiträge
10
Real Name
Holger Dietrich
Hallo zusammen, nachdem mir bereits sehr gut geholfen wurde bezüglich meiner Endstufe hier ein weiteres offenes Thema zur Diskussion:
Geplant ist ein Vollaktivsystem welches durch eine Audison AF C8.14 Bit Endstufe angetrieben wird. Es handelt sich um einen T4 Bus welcher in den Türen eine 16 cm Lautsprecheröffnung hat und im Armaturenbrett 7cm / 70mm .
Aktuell geplant: Hertz Mille 165.3 Pro + Hertz 70.3 Pro
+ Hochtöner aufgesetzt im eigenen Gehäuse
- Hertz Mille?
- Scanspeak R3004/602006
- ???? Welche Ideen habt ihr?

Der Hertz klingt mir ein wenig zu warm, am liebsten wäre mir ein sehr detailreicher Hochtöner.
 
Ich habe derzeit den ML 280.3, direkt ausgerichtet, bei mir im Audi. Als „warm“ würde ich den jetzt nicht bezeichnen, aber auch sicher nicht als „analytisch“.
Da war der AA25G feiner und deutlich detailreicher. Sicher eine gute Wahl für dein Vorhaben.
Auch wenns zig andere gibt, die hier sicher gleich empfohlen werden…
Am Ende aber natürlich auch ein Stück weit frage der Einstellung der Anlage.
 
Je nach Budget....
ArcAudio RS1.0
Fortissimo FF1
Für beide habe ich schöne Alukapseln zum Aufsetzen.
 
Arc RS 1.0 ist echt gut. Nervt nicht, löst gut auf, geht bis 1kHz runter bei gutem Pegel.
 
Habe hier noch 2 paar Scan Speak D2904/60000. Immer noch top Hochtöner bis Heute. Top erhalten, würde 1 Paar abgeben. Bei Interesse melden
 
hab ich das richtig verstanden, daß du das System noch nicht mal am Laufen hast ?
Sollte das zutreffen, würde ich alles erstmal einbauen und vernünftig einstellen (lassen) und danach urteilen. Vieles ist reine Einstellungs- uns Ausrichtungssache.

Ich bin bekennender HT-Fetischist und mags schon etwas spitzer und recht detailreich im Hochton.
Nutze im ...

- Roadster einen Steg MSS1 (im 2-Wege)
- im Coupe den vom @Bastet28 besagten Vifa NE 19VTC-04 (im 3-Wege)
- in der Quh den Brax ML1 (im 3-Wege)

- im Ex-A6 waren exact! HX22T4 verbaut, super geiler HT, aber schwer noch zu bekommen

... spielen alle hervorragend im dafür vorgesehenen System für mein Gehör
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden, daß du das System noch nicht mal am Laufen hast ?
Sollte das zutreffen, würde ich alles erstmal einbauen und vernünftig einstellen (lassen) und danach urteilen. Vieles ist reine Einstellungs- uns Ausrichtungssache.

Ich bin bekennender HT-Fetischist und mags schon etwas spitzer und recht detailreich im Hochton.
Nutze im ...

- Roadster einen Steg MSS1 (im 2-Wege)
- im Coupe den vom @Bastet28 besagten Vifa NE 19VTC-04 (im 3-Wege)
- in der Quh den Brax ML1 (im 3-Wege)

- im Ex-A6 waren exact! HX22T4 verbaut, super geiler HT, aber schwer noch zu bekommen

... spielen alle hervorragend im dafür vorgesehenen System für mein Gehör
Ja ist noch nicht eingebaut aber eben auch noch nicht gekauft. Deshalb hätte ich gerne vor dem Kauf Tipps was im Moment im Preissegment 200 bis 400 Euro gut ist. Laut meiner Recherche wird oft der AA 25g als der Superhochtöner angepriesen. Dieser ist aber im Moment nicht verfügbar.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Scanspeak R3004/602006 Hochtöner gemacht? Das wäre im Moment mein Favorit
 
Warum genau ist denn ein Ringradiator (inkl Schulter-/Abbiegeblick) im Auto dein 'Favorit'?
 
Das wären meine Favoriten in dem Preisbereich:
Scan Speak D3004/602000 (kleine Einschränkung ab 17kHz, wer's hört)
Bliesma T25A-6 (mit 68mm AD etwas größer als der SS)

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Verstehe ich nicht, was meint ihr damit?
Ringradiator ist bisher das passendste für meinen nicht geringen Anspruch.
Klassische Scan Speak Kalotte ist aber auch gut.
 
Zurück
Oben Unten