Mazda2 Sound aufbessern

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das sind so bis jetzt die einzelnen Komponenten für den weiteren Einbau der Lautsprecher...

was meint ihr ist irgendwas wichtiges vergessen worden für den Einbau?

wie gesagt, dazu gibt es den Eton ecs500.4 + Pioneer deh80prs + Eton mas160


wir sind gerade was die TürenDämmung angeht auch nur Anfänger. gibt es irgendwelches besonders wichtiges material das wir vielleicht vergessen haben zu bestellen?



Vielen Dank für eure Antworten
 
die Lautsprecherkabel mit 20m x 4qmm für die TMT finde ich überdimensioniert. 2,5er reichen völlig. Frag´ mal an ob das noch geändert werden kann vor Versand
 
hey hey,

eine frage zum Pioneer deh 80prs:

das Radio hat einen auxin Anschluss auf der Vorderseite. und einen cinch-auxin auf der Rückseite.


wofür ist der cinch-auxin auf der Rückseite Eig da? Also hat der eine spezielle Funktion gegenüber dem Anschluß auf der Vorderseite?
 
Ja, er ist dezenter :ugly:
 
Wenn Ihn alles zerlegt und die Innenausstattung ausbaut zum Kabel verlegen dann würde ich noch 80 Euro für eine Rolle 2,2 Alubutyl mit der 0,15er Aluschicht investieren und damit gleich die hinteren Seitenteile und das Bodenblech unter der Hinteren Sitzbank und Kofferraumboden dämmen.
 
Ja, er ist dezenter :ugly:




Nicht nur dezenter, ich habe mich schon so weit über den cinch Anschluss hinten belesen, das ich weiß, das zwischen dem hinteren Anschluß und dem vorderen Anschluss sehr wohl ein großer Unterschied besteht.


zur Übertragung des audio Signal ist der hintere cinch Eingang wesentlich schlechter geeignet, gegenüber dem vorderen aux Eingang. da der hintere Eingang wesentlich Störanfälliger ist.
 
Den vorderen Eingang ist für das Einmessmicro. Hinten hast du sogar beim DEH 80PRS 2 Aux in, den zweiten musst du aber extra aktivieren über das Radio.
 
Wenn Ihn alles zerlegt und die Innenausstattung ausbaut zum Kabel verlegen dann würde ich noch 80 Euro für eine Rolle 2,2 Alubutyl mit der 0,15er Aluschicht investieren und damit gleich die hinteren Seitenteile und das Bodenblech unter der Hinteren Sitzbank und Kofferraumboden dämmen.



Sorry, und wozu das ganze?
 
Um die Fahrgeräusche deutlich zu verringern. Wie gesagt auch an 15-20€ für weitere zwei Cinchkanäle für eine Subnachrüstung würde ich nicht sparen.
 
Um die Fahrgeräusche deutlich zu verringern. Wie gesagt auch an 15-20€ für weitere zwei Cinchkanäle für eine Subnachrüstung würde ich nicht sparen.




hmm das klingt zumindest sehr interessant. gerade der Mazda2 hat mitunter ziemlich laute Fahrgeräusche


und das mit den cinchKanäle für subNachrüstung werde ich auch mal ansprechen


Vielen Dank 👍
 
lege die Kabel gleich rein. Ohne Subwoofer wirst du auf die Dauer sicher nicht Glücklich :ugly:

Du hast das Dämmpaket Extreme bestellt (habe ich auch verwendet) das ist toll für die Türen - jedoch wird im Gesamtbild beim Fahren nach dem Dämmen der Türen vorne der Fahrt-Lärm von den hinteren Seitenteilen und allgemeiner Lärm sehr nervig sein. Je mehr man vorne dämmt, umso mehr muss man eben auch an der Umgebung arbeiten damit sich das akustisch wieder zusammenfügt. Wenn nicht, wird dein Ohr registrieren dass rechts/links vorne an den Türen Ruhe herrscht, direkt hinten dran wird es im Vergleich rauschen (vom Fahrtwind, Regen, kleine Steinchen ect). Darum aus Erfahrung - würde ich gleich wie angesprochen die nächsten "Baustellen" mit beheben. Mehr als die Rolle ALB würde ich nicht machen, sonst werden Kofferraumdeckel und Dach im Vergleich wieder unpassend... ;)
 
@ moe
Alle Achtung, dass du hier doch noch so geduldig bist.
Denn der threadersteller plus sein Kumpel scheinen keine Ahnung vom unterschied zwischen passiv und aktiv zu haben.
Er möchte aktiv und sein Kumpel hat bisher nur passiv eingebaut oder einen externen dsp verwendet.
Mfg
Gregor
 
Da frage ich mich manchmal auch, ob die Leite die Antworten auf deren Fragen überhaupt lesen
 
Jeder hat mal klein angefangen. Und wenn man keinen mit Ahnung greifbar hat ist es sehr schwer. Die abgehackte und verzögerte Kommunikation über ein Forum macht das ganze kompliziert.
 
@ moe
Alle Achtung, dass du hier doch noch so geduldig bist.
Denn der threadersteller plus sein Kumpel scheinen keine Ahnung vom unterschied zwischen passiv und aktiv zu haben.
Er möchte aktiv und sein Kumpel hat bisher nur passiv eingebaut oder einen externen dsp verwendet.
Mfg
Gregor




Ehm wieso hat kein Kumpel bisher nur passiv verbaut? könntest du oder ihr das wenigstens etwas erläutern?








Eton MAS 160 Aktive mit ECS500.4

678,03 €
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Der Eton ECS500.4 Car Hifi Verstärker hat umfangreiche aktive Frequenzweichen integriert, so gibt es jetzt endlich eine Endstufe mit der man auch ohne viel Aufwand endlich ein 2 Wege System aktive fahren kann.

Es werden dann die 2 " schwächeren " Kanäle 1-2 mit 2 x 81 WRMS an die Höchtöner angeschlossen und auf HP ca. 3,5 KHz gestellt.
Die 2 stärkeren Kanäle 3-4 mit 2 x 115 WRMS werden an die Bässe des MAS 160 angeschlossen und über den Subsonic Filter ca 50Hz von den tiefen Frequenzen entlastet und über den Lowpass ca 3,5 KHz von den Höhen getrennt.

Das Verhältnis von Bass zu Hochton kann dann im Aktive Betrieb individuell mit den Level Reglern an der Endstufe eingestellt werden. Mit den Übergabgsfrequenzen kann man dann noch ein Feintuning vornehmen.


Mit dem Eton MAS 160 und der ECS500,4 im Aktive Betrieb gibt es also keine zu lauten Höhen oder zu wenig Kickbass mehr, da man sich das ja dann genau einstellen kann.








Das steht doch mehrmals da das man es im aktiv betrieb verwenden kann?

und wieso ist das dann doch nur passiv, bitte erklär mir das einer?
 
Weil er nur zwei Kanäle nach hinten legen wollte und jeder hier davon ausgeht, dass die pegel und filter über die hu eingestellt werden. Das ist mit zwei Kanälen nicht möglich. Welche hu wird verbaut?

Edit: wenn tatsächlich ein p80 zum Einsatz kommt ist der Plan über die amps zu regeln, völlig sinnbefreit. Die hu kann das 10* besser und genauer, dazu Laufzeit und Flanken
 
Der Eton ECS500.4 Car Hifi Verstärker hat umfangreiche aktive Frequenzweichen integriert, so gibt es jetzt endlich eine Endstufe mit der man auch ohne viel Aufwand endlich ein 2 Wege System aktive fahren kann.

Wieso: Jetzt endlich gibt es einen Verstärker mit Filtern für Vollaktiv?
 
Papa_Bär
schrieb am 15.01.2012 um 21:49 Uhr Beitrag #5

Oh je....so viel Mist auf einmal.... smilie
Aktiv und passiv hat nichts mit Verstärkerkanälen, Boxen oder sonstwas zu tun...

Gültog für Car-Hifi:
Ein einziger Unterschied machts: In Passivsystemen werden die Frequenzen mittels passiver Bauteile NACH der Signalverstärkung getrennt.
In Aktivsystemen werden die Frequenzen VOR der Verstärkung getrennt...

MfG Björn







laut dieser Definition wäre das System das wir verbauen auch aktiv und nicht passiv.

Aber ja bitte, ich habe keine Ahnung, klärt mich bitte auf.
 
Ich habe dich aufgeklärt.
 
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