Rainbow DSP 1.8

Leider nein. Kann noch nichts zum Thema MOST sagen oder heraus geben. Ist unverändert. Und ich bin selber zum Warten verdonnert.
Wenn es was neue gibt gebe ich Bescheid.

Dafür kann ich etwas anderen mitteilen: Über einen OTG Adapter kann man von Android Geräten (ab OS-Version 5) per Kabel an den DSP Musik streamen.
Habe es mit meinem Samsung S5 und Tab 10 getestet.
Eine Konfiguration über Kabel ist aktuell nicht möglich. Das kann aber noch kommen. Es ist nicht unmöglich umzusetzen.
Der Parallelbetrieb von WiFi (streamen oder konfigurieren) geht nicht. Hier werde ich nächste Woche einen Hardware-Test machen, ob ich das Problem umgehen kann.

Gruß, Daniel
 
Ich hab glaub ich schonmal gefragt: Wie sieht es mit Windows 8/10 Mobile aus? Oder zumindest die API, damit man das selbst programmieren könnte? ;)
 
Hallo ! :)
Ich hab glaub ich schonmal gefragt: Wie sieht es mit Windows 8/10 Mobile aus? Oder zumindest die API, damit man das selbst programmieren könnte? ;)
Windows Mobile ist im Gespräch (nicht mehr im Moment). Eine API ist zu aufwändig bereit zu stellen.
Die Android-App (die große) kommt im Februar. Für Tablets ab 7 Zoll geeignet. 8-10 Zoll sind aber empfohlen.
 
Wir arbeiten aktuell an einer neuen Firmware, die dann die neue/erste IR-FB versteht.

:king:
 
Hi,

Ich interessiere mich für den DSP, weil er ja direkt mit USB als Soundkarte genutzt werden kann. Die Steuerung der Lautstärke ist lediglich mit der App möglich oder? Dann müsste man immer zwischen Player und Lautstärke switchen?

Gruß Tobi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Beispiel Situation Android Device per USB (Beispiel: Samsung Galaxy Tab4):
Du kannst Input-Level (am Gerät) und Output-Level (DSP App) einstellen.

:king:
 
Doch, gibt es. Testläufe mit Porsche sind im Gange.
Weitere Marken werden folgen.

Gruß, Daniel
 
Huuuui! :thumbsup:
Nur aus eigenem Interesse: Warum gerade Porsche? Sinnvoller wäre ja eher Audi / BMW, etc, da häufiger am Markt vertreten. Oder wurde es nur Porsche, weil gerade einer rumstand zum Testen? ;)
 
Ist wahrscheinlich das Poolcar bei Rainbow :hippi:
 
Ich denke eher Globaler

Zum Tablet , wenn du den Dsp als Usb Soundkarte benutzt , startet die App automatisch nach dem deep sleep
 
Achso, die usb Stromzufuhr im Kabel muß gekappt werden sonst stellt er sich als Speichermedium dar (für Firmware updates)

Mit der Lautstärke , während der Fahrt regel ich am Tablet, im Stand über die app.

Grüße, Nick
 
Mit welchen geraten funktioniert die direkte USB Anbindung? Nexus 2012, 2013, Raspberry pi?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Apple iPad Air, Windows PC, Samsung Galaxy Tab4 und Samsung Galaxy S5 sind meine Testgeräte.
Raspberry habe ich keinen. Wurde, soweit ich weiß, auch noch von keinem getestet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeug-Modelle spielen weniger eine Rolle.
Ausschlaggebend sind die verbauten (und entsprechend codierten) Systeme.
Bei BMW zum Beispiel: Logic7. Porsche: PCM2.1 bzw PCM3
 
Zurück
Oben Unten