Hu-Einstellung wegen DSP

ommimatze

wenig aktiver User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
8
Moin Fuzzis, ich habe mir vor kurzem das Alpine ILX 705D eingebaut und jetzt soll die Anlage durch einen DSP (ESX QM66SP) erweitert werden. Damit soll Vollaktiv das 2 Wege Frontsystem und ein Subwoofer gesteuert werden. Nun meine Frage, wie bzw was sollte ich beim Radio EQ einstellen, soll ich die vorhandenen Klangeinstellungen beibehalten oder muss da Grundlegend etwas anderes eingestellt werden?
Sorry für die blöde Frage, aber in Sachen DSP bin ich Neuling.
 
Hi

es gibt keine doofen Fragen. Wenn du den ESX DSP nachrüstest, dann deaktivierst du im Radio sämtliche Filter / Booster / Verbesserungen / Fader / Balance, ... wirklich einfach alles.
Du brauchst nur zwei Kanäle, die komplett ungefiltert in den DSP gehen, der Rest wird von diesem übernommen.

Gruß
 
Dankeschön für deine Antwort. Ich werde allerdings die drei Cinchkabel-Paare für den Eingang benutzen, da die eh schon im Auto verlegt sind.
Liebe Grüße aus Hamburg, der Matze
 
Für die Front brauchst 1 Paar Cinch, Front.
Beim Sub kannst mitm SubOut vom Radio an den DSP, dann kannst per Radio zB den Pegel während der Fahrt variieren

Das dritte Paar Cinch nutz ich bei mir fürs Rear, kann es dann per Fader ausblenden. Auch wenn nie getan.
 
Zurück
Oben Unten