Welches FS für Genesis SM 100 bis ca. 300 EUR

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Heyho,

was könnt ihr mir für ein Frontsystem empfehlen für eine Genesis SM 100 ???
Musik ist eigentlich querbeet. Charts, Rock, Pop, Techno, Trance, House, Soul, Jazz und was es noch so gibt :)

Sollte also Allround sein :thumbsup:

Danke schonmal für die Tips :)

eine sm100 für ein komplettes fs?
also ich will die sm100 ja nicht schlecht machen, denn das ist sie ganz sicher nicht, aber für ein komplettes fs ist sie vielleicht doch etwas schwach auf der brust... (zumindest wenn man etwas lauter hören will)

Habe ich schon mehrfach anders gehört :bang:

Also was gibt´s da Passendes ?

Es gibt keine empfehlenswerten (fertige) Frontsysteme.
Kenne jedenfalls keines,welches speziell auf einen Fronteinbau im Auto konzipiert ist.
Gute Ht´s und Tmt´s besorgen(bzw.Frontsystem mit entsprechenden Ls)und dann Weichen anfertigen lassen,ggf. auch nur die Originalweichen Tunen/Anpassen.
Selbst selbstgebaute Weichen mit Hilfe eines Frequenzweichenrechners(auf diversen Seiten von Ls-Händlern)klingen mit etwas Geschick schon deutlich besser.
Abgesehen davon klingt jedes System in jedem Auto bzw.an jeder Kette anders.
Somit sind Empfehlungen relativ.

Hallo Ändi,

kann dir ruihgen Gewissens das µPrecision Serie 3 empfehlen.

Klingt verdammt gut für das Geld! :beer: Und wird oft unterschätzt.

Wäre auch genau in deinem Budget.

Falls du die Möglichkeit hast, das (und natürlich andere) Systeme vorher zu hören, dann mach das! Lohnt sich immer.

Gruss
Andreas

Wie sieht´s mit einem Eton Pro 170 aus ?
Kollege hat sich doch entschieden, das Budget vorerst nur in die Regionen um die 170 EUR zu setzen.

Hab das Eton170 Pro, wenn es richtig verbaut ist kann es gut Pegel, Kicken kann der Tmt auch, könnt zwar noch bisschen mehr sein bin aber zufrieden. Der hochtöner ist auch gut, kommt bei mir nicht nervend rüber. Hab das ganze sys an einer Eton 500.4 C

Naja, ging ja eher drum, ob das Pro170 an der SM100 was taugt ;)

Aber laut dem Berliner da oben kann man das ja eh nicht sagen. Somit haben alle Händler wohl keine Ahnung, die einem Systeme zu einer Endstufe oder umgekehrt empfehlen ;) Ich nenne das halt Erfahrung, andere finden, man kann das nicht sagen ;)

Klar,empfehlen kann man was.
Nur hängen die Klangeifgenschaften überwiegend vom einbau ab und nicht von der Endstufe.
Zu dieser Erkenntnis bin ich aus ERFAHRUNG gekommen.
Ich stimme meine Weichen so ab,daß diese zu der jeweiligen Einbauposition im Bezug auf den Hörer optimal werkeln.
Was heißt,beide Weichen sind verschieden aufgebaut,damit auf der Hörposition die ls jeweils identisch klingen.
Außerdem integriere ich bei komplizierten Lautsprechern(z.B.alu-tmt,Titankalotten)sehr gerne Saugkreise,welche den Problembereich schon berücksichtigen.
Und da es meines wissens deratige Systeme nicht fertig gibt,kann ich keine empfehlen und rate Klangfuzzis(wollen super Klang) vom Kauf fertiger Universalsysteme ab.

MfG
Soundi

:hammer:

es geht um ein system im 200€ bereich...
also bitte komm nicht mit weichenentwicklung an, die allein das budget verschlingen würde!

das eton pro kann ich nur empfehlen, klang wie oben bereits erwähnt! an ner genesis hört es sich sehr gut an, wobei bisschen kick fehlt, da gehen andere endstufen bisschen heftiger ran!

Edit: ausserdem sollte man vielleicht noch erwähnen dass die meisten leute hier dank prozessoren gut auf weichen verzichten können... ausserdem wie klappt denn die laufzeitkorrektur bei deiner highend weichen lösung? ;)

Ich hab das Eton Pro bei nem Kumpel im Renault Megane Cabrio schon mal verbaut.
Ohne Enstufe, sondern nur an der HU...

Für das was das System kostet -> echt top! :thumbsup:

Trotzdem muss ich dem Jörn absolut recht geben :beer:

Leute Leute Leute,

warum müsst ihr euch immer gleich angepisst fühlen, wenn man Irgendwer NICHT eurer Meinung ist ???

Ich brauche halt kein Super-Duper-High-End-Gedöns in einem Auto, weil der Einbau in einem Auto ansich schon das Beschissenste ist, worin man(n) sein Geld investieren kann.

Es war halt immer schon ein Traum, eine Genesis-Endstufe zu besitzen (ja, für manche Leute ist es was Besonderes) und das wurde jetzt dank eines super Angebotes erreicht. Dazu "passend" ein System zu finden, dass finanziell in den Rahmen passt, ist nicht einfach, aber sicherlich dennoch machbar, wie man hier sieht.

Dafür braucht man keine Weichenentwicklung oder Sonstiges. Das komplette System wird wohl auch ohne LZK auskommen müssen und wird rein über Balance auf die richtige L/R-Lautstärke eingestellt.

Denn das Gehör des Nutzers ist so "schlecht" (bzw. in meinen Augen genau deswegen nahezu perfekt), da kein Unterschied mit und ohne LZK gehört wird. Von daher kann auf aufwendige Technik, die nicht nur teuer, sondern auch verdammt empfindlich ist, verzichtet werden.

Ich denke, dass man bei der Kombi SM100 / Pro170 bei einem Betrag komplett deutlich unter 300 EUR klanglich zufrieden sein kann und damit keine Fehler macht.

Das Thema ist somit erledigt, denn wie bereits gerade geschrieben, ist die Entscheidung auf Genesis SM-100 + Eton Pro 170 gefallen.

Vielleicht sollten sich manche Leute mal selber fragen, ob ihre Antworten an gegebener Stelle überhaupt Sinn machen, denn wenn ich ein Budget eines Golf vorgebe, dann brauche ich in einem Thread nicht über einen Ferrari und dessen eigenen Modifikationen zu sprechen ;)

Also bleibt cool, bleibt bei der Sache, konzentriert euch auf das, was "gefordert" ist und Alles wird gut.

Wünsche euch Allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !!! :beer:

Moin, also für 29 Beiträge machst du hier einen ziemlichen Wind finde ich :keks: , aber das ist nur meine PERSÖNLICHE Meinung ;)

nun mal ehrlich, wo bist du? in dem besten Carhifi-forum was man für SQ finden kann, das Können was hier vertreten ist und war, ist einzigartig, mehr bekommst du nirgends!!!

und wenn dir die Leute hier versuchen zu helfen, dann weil die es selbst erfahren haben und diese Erfahrungen mit dir teilen wollen, also , ich weis das hier nicht alles perfekt ist, aber eines kann man immer von den Jungs sagen, die behalten ihre "Geheimnisse" nicht für sich, versuchen auch bei den noch so kleinsten Problem zu helfen, auch bei "noobs" und sie teilen ihr Wissen, das sollte man aber auch mal zu schätzen wissen, dies ist nicht selbstverständlich!

so und nu könnt ihr mich zerreissen :alki: :erschreck: :keks: :taetschel: :beer:

BTT: du wirst hier im Forum schon ziemlich gute Systeme gebraucht für schmales Geld bekommen, wäre "gebraucht" für dich OK? ansonsten sind die Systeme von µ-imension eine feine Sache, Problem aber, jeder Musikgeschmack ist anders und jedes System ist anders bzw mit einem Anderen Ziel und Hintergrund entwickelt und gefertigt worden. am besten Probehören ;) deshalb wären das hier nur Vorschläge wo die User der Meinung sind dass das gut funzen würde :)

so denn
dennoch ein frohes Fest
Gruß Micha

Hey Druide, du scheinst meinen letzten Post nicht gelesen zu haben, oder ? :kopfkratz:

Da habe ich geschrieben, dass die Leute hier Nix über Zeug schreiben brauchen, wo alleine die Erstellung der Weichen das Budget übersteigt. Was soll ich mit solchen Tips ? ;)

Ich mache hier weder Wind, noch habe ich es nötig, mich mit irgendwelchen Leuten anzulegen oder sie persönlich anzugreifen.

Mal abgesehen davon, dass das Thema ja bereits erledigt ist ;)

Was in meinen Augen aber echt von geistiger Reife und Größe zeugt, ist, einen User als Noob oder unwissend zu bezeichnen und Diesen anhand seiner Postingzahl zu beurteilen :thumbsup:

Ich beschäftige mich schon seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema Car-Hifi, vielleicht nicht so intensiv wie manche Leute hier, weil es für mich keinen SOOOOO hohen Stellenwert hat und ich auch nicht die Zeit dafür habe, aber Jemanden wie mich, den du überhaupt nicht kennst, also auch nicht beurteilen kannst, als Noob hinzustellen (und ja, genau DAS lese ich auch deinem Post raus), finde ich weitaus schlimmer als meine Aussagen hier.

In meinen Augen gehörst du zurecht hier zerrissen :D :ugly: :beer: :keks:

äääh? :wall: mal langsam, ich habe dich NICHT als Noob bezeichnet :taetschel: , habe dies nur gemeint wenn ein "Noob" << sogar mit Anführungsstrichelchen sich hier registriert, wird er nicht dumm angemacht, auch solchen Leuten wird hier mit ganzem Herzen geholfen!!! das ist, wie ich damals erfahren durfte, nicht in jedem Forum so! lese diesbezüglich bitte noch mal meine Formulierung durch mein Deutschlehrer hätte sie verstanden!

achja, über die geistige Reife unterhalten wir uns mal nicht, OK!!, ich finde es eine Frechheit wenn du dir eine Meinung über meinen geistigen Zustand bildest ohne mich zu kennen (was du ja scheinbar ganz gut selbst kannst), noch meinen Beitrag genau zu lesen zu haben o.ä. genau DAS ist eine Sache die nach deiner Argumentation zu diskutieren wäre

"Vielleicht sollten sich manche Leute mal selber fragen, ob ihre Antworten an gegebener Stelle überhaupt Sinn machen, denn wenn ich ein Budget eines Golf vorgebe, dann brauche ich in einem Thread nicht über einen Ferrari und dessen eigenen Modifikationen zu sprechen

Also bleibt cool, bleibt bei der Sache, konzentriert euch auf das, was "gefordert" ist und Alles wird gut. "

allein DAS spricht schon Bände oder?, deshalb sagte ich, "mach hier nicht so'n Wind", die Leute hier sind ka**freundlich und reissen sich den Ar** auf und müssen dann so was lesen, prickelnd oder?

PS. ich HABE deinen letzten Beitrag genau gelesen und beziehe mich auf diesen, auch dein Beitrag davor spricht Bände, du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen wie man mit anderen umgeht, dein Verhalten erinnert mich wirklich nicht an das eines Erwachsenen Menschen. :eek:

druide schrieb:
äääh? :wall: mal langsam, ich habe dich NICHT als Noob bezeichnet :taetschel: , habe dies nur gemeint wenn ein "Noob" << sogar mit Anführungsstrichelchen sich hier registriert, wird er nicht dumm angemacht, auch solchen Leuten wird hier mit ganzem Herzen geholfen!!!

Dass du mich als Noob bezeichnet hast aufgrund meiner Postingzahl kam leider so rüber. Und dass hier Noobs dumm angemacht werden, habe ich ebenfalls nicht behauptet, also warum diese "Anmache" ? :kopfkratz:

druide schrieb:
das ist, wie ich damals erfahren durfte, nicht in jedem Forum so! lese diesbezüglich bitte noch mal meine Formulierung durch mein Deutschlehrer hätte sie verstanden!

Bin leider kein Deutschlehrer, sonst würde sich mein Konto wohl jeden Monat freuen :D Denn diese Art von "Freiberuflern" "verdient" doch schon paar Euros mehr als ich :cry:

druide schrieb:
achja, über die geistige Reife unterhalten wir uns mal nicht, OK!!, ich finde es eine Frechheit wenn du dir eine Meinung über meinen geistigen Zustand bildest ohne mich zu kennen (was du ja scheinbar ganz gut selbst kannst), noch meinen Beitrag genau zu lesen zu haben o.ä. genau DAS ist eine Sache die nach deiner Argumentation zu diskutieren wäre

Wie bereits oben geschrieben hast du Dir in meinen Augen auch ein Urteil über mich gebildet. Wenn dem nicht so sein soll, dann nehme ich meine Aussage ebenfalls zurück :thumbsup:

druide schrieb:
allein DAS spricht schon Bände oder?, deshalb sagte ich, "mach hier nicht so'n Wind", die Leute hier sind ka**freundlich und reissen sich den Ar** auf und müssen dann so was lesen, prickelnd oder?

Den Arsch aufreißen mag sein, allerdings nicht hier in dem Thema, sondern bisher nur 2 magere Tips. Der Rest des Threads hat nichts mit dem Thema zu tun und bringt mich nicht weiter. Da ich mich wie gesagt schon einige Jahre mit Car-Hifi beschäftige, weiß ich, dass ein "Standard"-System nicht das Gelbe vom Ei ist. Das reicht mir jedoch für MEINE ZWECKE vollkommen aus.

Mal abgesehen davon, dass ich hier NIEMANDEM irgendwas unterstellt habe. Schon garnicht, dass Jemand absichtlich am Thema vorbeiredet oder keine Ahnung hat.

druide schrieb:
PS. ich HABE deinen letzten Beitrag genau gelesen und beziehe mich auf diesen, auch dein Beitrag davor spricht Bände, du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen wie man mit anderen umgeht, dein Verhalten erinnert mich wirklich nicht an das eines Erwachsenen Menschen. :eek:

Zum Glück fehtl mir sowohl die Zeit, als auch die Lust, mit dir darüber weiter zu diskutieren :thumbsup:
Man kann auch aus jedem noch so "normalen" Satz etwas Negatives rausziehen. Vor Allem, wenn man den Betreffenden net kennt und nicht weiß, wie er ist.

Abgesehen davon bin ich 1 Jahr älter als du ;) Und in MEINEM Leben habe ich sicherlich schon etwas mehr "durchgemacht" als jemand Anderes ;) Von daher ordne ich mich schon deutlich auf die Stufe eines Erwachsenen ein.

Wobei ich deine Aussage bezüglich des erwachsenen Menschen auch wieder als Beleidigung deuten könnte. Ein Teufelskreis :D

Aber darüber sollten wir uns denke ich eher per PN unterhalten :D :thumbsup:
Und diesmal vielleicht etwas freundlicher, da ich davon ausgehe, dass sich jetzt sämtliche Ungereimtheiten geklärt haben.

ooh du bist ein Jahr älter, das erklärt natürlich so einiges!!! :kopfkratz: auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, ist deine Komunikationsweise fraglich, gerne können wir uns darüber per PN unterhalten, kein Streit, aber sachtlich argumentiert! ......vieleicht lerne ich dich ja dann besser kennen um zu verstehen warum du die Leute hier so "komisch" behandelst :ka: ;)

Ich behandele nicht ;) Bin doch kein Arzt ;) Auch hier wieder LEIDER. Der Finanzen wegen :D

Schicke dir später mal meine ICQ-Nummer per PN. Ist einfacher zu diskutieren als per PN :thumbsup:

Bis später

@ nightwalker
nimm das pro170, ist ein feines system und wenns dir net gefällt kannst es eventuell immer noch später mal dann aktiv machen.
was an ner geni immer geht is micro precision;
aber die system sind deutlich teurer bis auf serie 3, das is die einsteigerserie, aber sicher nicht schlecht.
was auch in meinen augen immer fein is sind die sachen von audiosystem, haben nicht um sonst ein sehr sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

Zurück
Oben Unten