Telefontaste e46 MFL

beka10

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche eine HU an dem die Telefontaste Abnehmen am e46 Lenkrad funktioniert.
Hab schon im BMW Forum gesucht aber leider nichts gefunden
Vor, Zurück, Laut, Leise soll funktionert immer aber die Telefontaste soll nicht funktionieren.

Hat hier schon jemand erfolgreich im e46 die Telefontaste mit eingebunden?

Da das Radio ins Handschufach wandert muss die Taste funktioneren.

Gruß beka10

Das kommt immer auf den Adapter den Du ja passend zum Radio, häufig vom selben Hersteller kaufst. Wenn die nicht dran denken wirds nix. Habe mir auch schon überlegt wie man das besser lösen könnte da bei Alpine z.B. auf Radio immer der Suchlauf gestartet wird mit den Tasten die bei CD Skip sind. Dämlich.

Hi,

es gibt ein Lenkrad Interface von der Filma PAC für BMW, welches nicht direkt ans Radio angeschlossen wird, sondern über eine IR Diode wie eine Fernbedinung funktionieren. Der Vorteil ist, das dieses Interface mit der original Alpine fernbedinung angelernt wird und somit frei konfigurierbar ist.
Die Nachteile sind allerdings, das man eine IR Diode im Auto, möglichst direkt auf das Radio ausgerichtet, platzieren muss. Im Handschuhfach, sollte das aber kein Problem darstellen.

Grüße

Die originalen Adapter der Radiohersteller sind meist ohne Funktion. Von der Firma, glaub AIV ist dort die MUTE Funktion drauf. Hilft Dir leider so erstmal nicht weiter.

Wär halt die Frage wie die Kommunikation auf dem Autostecker (bei mir dieses quadratische mit 17 fetten runden Pins) aussieht, wenn es da einfach Öffner/Schließer/Taster sind kann man umpinnen, aber irgendwie glaub ich das wär zu einfach.

Zurück
Oben Unten