Steg 310.2 wer weis etwas.........

Pygoplites

Teil der Gemeinde
Hallo @ all,
wer weis etwas darüber das mal Probleme mit einer Serie Steg 310.2 aufgetretten sind. Es müsste sich darum gehandelt haben das die Stufen unkontrolliert Leistung raus schieben und clippen. Ich habe scheinbar leider so eine erwischt und daher suche ich Infos.

bei den steg ist die einzige macke das die regler nicht all zu lange halten

wenn man aber nicht ständig rumdreht .. laufen auch diese über jahre

Hallo Dirk,
wenn es ja nur das wäre*hoffe* Es muss noch etwas anderes sein den es hatt mir 2 Hollywood Edge gekockelt. Der Gain stand gerade mal ein bissel auf und daran kann es nicht gelegen haben. Es muss etwas anderes noch sein und ich habe gehört das die da wohl mal Probleme hatten, die Stufe wird auch sofort mächtig heis. Daher bin ich auf der suche der Ursache, ich habe keine Lust noch einen Edge zu braten.

machen die LS beim ein/ausschalten komischem HUB oder ähnliches

Hallo,
nein nichts der Gleichen. Der LS lief total sauber. Wollte in ja bei geringer Leistung schön einspielen. Der Verkäufer hatt den Edge ja selber eingebaut und auch die Steg eingestellt. Er sagte so fährste jetzt erst mal 3 wochen rum und dan schauen wir weiter. Ich bin von ihm weg und nach etwa 15 min war der Edge tod. Ich war total Fassungslos und wollte eigendlich das Hobby schon aufgeben.

hmm wie laut war es ?? ca
wenn ich bei einigen " nicht laut" höre.. da wurde mir schon schwindellig

ansonst .. wackler ???

oder produktionsfehler

wenn garantie drauf ist ...

ich weiss von meinem hifi händler das er etwas stress mit den steg endstufen hatte da einige kaputt gegangen sind. da war auch eine dabei aus der gleichen serie wie deine. kann zufall sein aber ich denke dann werden es ja nicht gleich mehrere sein oder?

Hallo,
es war echt nicht laut. also Radio geht bis 50, Steg kaum auf und das Lied gehört bei 34-36. Wackler schliese ich aus da der Edge ja total sauber klang und ich würde es ja bei einem sub verstehen aber gleich 2?

@Huricane2033,
wie meinst Du das mit da war auch eine dabei aus der gleichen serie wie deine? Wie gesagt ich habe nur gehört das die da mal einige Probleme gahebt haben, daher suche ich ja nach Erfahrungsberichten bzw. ob jemanden darüber etwas bekannt ist!!!

ich meinte das auch eine 310.2 dabei war. aber so wie ich das rausgehört habe waren wohl auch andere steg endstufen betroffen. mit gleicher serie meinte ich eher das gleiche modell.

Hallo Huricane2033,
aso.Ich habe vorhin noch eine Mail von meinem Händler bekommen welcher meinte das es ein bekanntes Problem gäbe. Er wüsste am Montag mehr darüber. Falls sich was tut und ich genaueres weis, werde ich dieses natürlich hier schreiben.

Die Endsutfe wurde sehr schnell heiss und die Woofer clippten sehr schnell? Kann es sein das er die Woofer parallel an 2 Ohm geschaltet hat? Das könnte vielleicht auch sein wenn die Endstufe sehr schnell heiss wird.

MfG
Adam

Hallo Nero,
der erste war ein 1224-D4 welcher an 2 Ohm gebrückt war, der zweite aber ein 1224-D2 welcher in Reihe an 4 Ohm hing. Die Endstufe wurde in beiden Fällen sehr heis aber von einem Anzeichen von clippen keine Spur. Wie gesagt es war auch nicht laut und die Woofer spielten sehr sauber und auf einmal, zack aus die Maus. Ich warte jetzt mal ab wie es wird wenn die Stufe überprüft wird und werde mich dan melden. ein Bekannter betreibt diese Kompination ohne jegliche Probleme und die Stufe wird nur warm. Es ist schon eine sehr komische Sache.

Achso. Naja dann weiss ich auch nicht weiter. Bin auch eigentlich noch der Totale Nub auf dem Gebiet, aber die Anzeichen deuteten darauf hin. Deswegen habe ich es auch so vermutet.
Trotzdem noch viel Glück mit der Endstufe, das bald wieder alles klappt und du die Woofer ersetzt bekommst!

MfG
Adam

Hallo Nero,
ich hoffe auch das ich das mit meinem Händler hin bekommen werde. Ich wollte echt schon alles hin schmeisen und verkaufen. Aber das Hobby ist doch zu genial um einfach aufzugeben. Bin echt froh das der Händler da so hilsbereit ist !!!

Zurück
Oben Unten