sollte man noch nve 77 navi kaufen?

mad-mike

Teil der Gemeinde
hi,

ich bin am überlegen, ob sich für mich eine gebrauchte nve 77 noch lohnt. mein ursprüngliches konzept war eigentlich, auf das w205 zu warten und dann entsprechend den zweiten bb zu holen.

aber da alpine das ja irgendwie nicht gebacken bekommt, die teile nach deutschland zu bringen bzw. zuende zu entwickeln, muss ich wohl mein konzept ändern. in den verkaufsprospekten steht "lieferbar sommer 2007". aber das ist ja nun schon lange vorbei.

da mir das nve 99 zu teuer ist, dachte ich an das vorgängermodell. frage ist jetzt aber, ob das 77er noch von der technik her noch halbswegs up-to-date ist. kann man das noch kaufen, oder ist es eher geldverschwändung?

ich habe den tme 770 touchscreenmonitor. kann ich damit das 77er steuern?

Hi Mike,

es wird laut einer Händler-Info hier (fortissimo oder quincy war das...) eine Kombination aus IVA-W202Ri und NVE-N099P derzeit für 1.599 Euro angeboten, da würde ich auf das w205 pfeifen ;). Das 099 ist sehr fix und macht nicht solche Probleme wie der erste BB bei der Einführung (das wird wohl beim zweiten BB auch nicht anders werden..) :D

Das 077 ist zwar deutlich langsamer als ein 099 und hat kein TMC Pro, aber man kann damit auch noch ganz gut leben ;)

Das 077 kann nicht über touch screen gesteuert werden, es braucht eine externe FB, ist aber auch kein echtes "Problem". Du kannst den TME-M770 auch an mich verkaufen :keks:

es wird laut einer Händler-Info hier (fortissimo oder quincy war das...) eine Kombination aus IVA-W202Ri und NVE-N099P derzeit für 1.599 Euro angeboten,

Genau...also wenn Du das 202 noch nicht hast...dann im Set mit dem 99er Navi kaufen...
...gerne auch bei mir :keks:

ich bin auch noch auf der Suche nach nem günstigen 077ger. Aber in der Bucht braucht man vor weihnachten gar net suchen, bei den Preisen :hammer:
Bekommt man halt mit bisl Glück für 200€ mit TMC. Für ein paar mal rumnavigieren und für die Abscheu gegen Frontscheibensaugnippel taugts überall hin find ich :)

hey 200€ klingt gut, kann das von nem w202 angesteuert werden? falls ja hau ich glaub ich mein tomtom raus und hol mir auch so eins, die saugknöpfe nerven echt extrem...

nee leider net, geht immer nur über Fernbedienung.

Aber ich denk mal damit kann man die Gundfunktionen von der Headunit auch steuern und spart sich dafür die Fernbedienung (dann liegt auch nur eine rum)

also ich beobachte seit ca 1,5 Monaten und die kosten immer zwischen 200€-250€ mit TMC oder teils ohne. Jetz vor WEihnachten durchbrechens aber eher die 300 Grenze :ugly:

also das 202er hab ich noch nicht. ich hab ein dva9860. daher auch der monitor.

ich benutze die navi eigentlich zu selten, als dass sich für mich dann eine investition von 1000 euro für die navi lohnt. eine einfache reicht für mich locker. und zudem brauche ich auch nur deutschland.

insgeheim hoffe ich ja, dass alpine aus der schlappe mit dem bb1 gelernt hat und der bb2 wesentlich ausgereifter entwickelt wird. dabei bin ich extrem enttäuscht von der firma, dass keinerlei infos bezüglich erscheinungsdatum geliefert werden und dabei noch eine gehörige portion arroganz an den tage gelegt wird.

schade, dass das 77er nicht über den monitor zu steuern ist. sehr ärgerlich...
gibts ne andere navi die man steuern kann über den me770?

Zurück
Oben Unten