rechter TMT hat aussetzer

Chainbo

Teil der Gemeinde
Hi, ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stummen TMT auf der rechten Seite für ein paar Sekunden. Wenn er läuft, klingt er ganz normal, es ist ein TMT aus dem Infinity 6510cs Set und läuft aktiv an einer Audio Art 200MS. Hat da jemand eine Erklärung für? Strom ist ausreichend vorhanden, 20er Stromkabel, knapper Meter zur Zusatzbatterie, kein Cap.
Ich habe irgendwie das Gefühl, es liegt an der HU (Clarion 778), da die auch schon 3-4 mal ohne aufgefordert gewesen zu sein das Lied gewechselt hat. Hatte das schonmal jemand?
Die Anschlüsse sind übrigens nicht gelötet, sondern per Kabelschuh, ich wollte erst beim Entgültigen Set löten. Kabel wurde ein 4er Kupferkabel von ACR verwendet.

Dann würd ich zuerst mal die Kabelschuhe auf korrekte Crimpung und festen Sitz prüfen, die Lautsprecheranschlüsse sind meist nur 0,5mm, die Flachstecker STandard für 0,8mm dicke Fähnchen gedacht.

Chainbo schrieb:
Kabel wurde ein 4er Kupferkabel von ACR verwendet.
au ja, das muss es sein! sowas geht natürlich nicht, du musst dir kimber oder sowas kaufen :hammer: :taetschel:
(das musst jetzt sein *g* nur deshalb hab ich geschrieben :D)

nä, im ernst... wenn dir ned viel arbeit machen willst tausch mal an der stufe links und rechts
einfach cinch vertauschen und an die ausgangsklemmen auch nochmal
dann mal schaun was passiert
wenns dann wieder die gleiche seite ist liegts schonmal ned an der stufe
kannst auch nur cinch am radio vertauschen auf den verdacht radio hin merkst du dann, wenns auf der anderen seite ist, dass radio schuld - dann hast halt erstmal wurstsalat auf der bühne mit vertauschten seiten am tmt *g*
tja oder du guckst ob du irgendwo en wackler im kabel hast ... oder natürlich die stecker wie woofa sagte, würd ich evtl als erstes machen je mach dem wie schwer oder leicht du dran kommst
ich glaub nicht, dass es jemand gibt der sagt au ja, das is ganz typisch für das radio, das hat immer die macke, dass der eine rechte ausgang da kurz ausfällt ;)

habe heute mal das Cinchkabel "umgedreht", also links an rechts und umgekehrt. Nun waren die Aussetzer am linken TMT. Leider komme ich nur ganz schlecht an die Cinchkabel des Radios, sonst könnte ich das Cinchkabel untersuchen, aber ein Fehler scheint mir dort doch eher unwahrscheinlich, oder was meint ihr? Cinchkabel ist folgendes verbaut:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 538&cf=itc

Zumindest würde das aber heißen, dass die Endstufe keinen Fehler hat. Es ist übrigens pervers, wie mies eine Anlage klingt, auf der die LZK beim HT richtig und beim TMT falsch rum ist :)

auch das cinch ist von acr, na das kann ja nichts werden, mal spaß beiseite, da ich recht wenig platz hinterm radio habe, hab ich das selbe verbaut, und habe da keine probleme mit, der stecker sitzt schön straff, nicht so wie das audison, was beim schief ansehen schon ausseinander fällt!
mfg michael

Sogar das Radio ist von ACR und die Batterie ebenso :hammer:

Werde dann heute mal die Cinchkabel der Stufen vertauschen und die Lautsprecherkabel, bin gespannt, ob die Hochtöner ausfallen, wäre aber unlogisch

und zwei verschiedene batterien, und ne hifonics, bei dem elektro schrott kann das ja auch nichts werden :ugly:

Die Hifonics ist aber nicht von ACR, sondern von ebay :ugly:

Habe außerdem eine Velocity Burning Desire heir liegen, da fliegt die Hifonics raus :thumbsup:

War heute übrigens mit vertauschen der Stufen selbes Spiel, rechter TMT fällt auch bei der anderen aus, das Radio muss ich wohl einschicken. Hoffe, das dauert nicht so lang, keine Lust ewig ohne Musik fahren zu müssen :cry:

Ganz ehrlich // Also nur eine Meinung von mir:
Bevor ich mir überhaupt die Mühe mache,
das Radio ausbaue und einschicke, bzw. irgendwo vorbeischaue und es zur Reperatur/ Kontrolle abgebe,
würde ich doch lieber noch die Chinchkabel am Radio wechseln.

Denn auch wenn die Chinchkabel gute Qualität sind,
wäre es ja eventuell, so irgendwie am rande, durch ein unbeugsamer Zufall möglich,
dass eins der beiden Kabel beschädigt ist.

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten