Probleme mit Alpine 117RI + KCE400BT

Glenfiddich01

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Zur vorgeschichte: die oben genannte Kombi hatte ich in meinem Audi verbaut. Funktionierte einwandfrei. Nachdem ich auf Pioneer umgestiegen bin habe ich die Kombi 1:1 bei meinem Freund eingebaut (ebenfalls ein Audi).
Komischerweise funktioinert es bei ihm jetzt nicht mehr so wie bei mir :(

Pairing mit seinem Sony Xperia Go funktioniert auf anhieb und das Phone verbindet sich nach dem einschalten vom Radio innerhalb weniger Sekunden. Telefonbuch etc wird synchronisiert und tadellos angezeigt. Das Problem: sobald ein Anruf eingeht und er ran geht hört sein gegenüber nur kurz das "hallo..." - dann nichts mehr. Geschätzt die ersten 2 Sekunden werden übertragen zum gegenüber, danach ist Stille. Im Auto hört man den anderen einwandfrei.
Der Anrufer hört, wenn er ganz genau hinhört seine Rückkopplung (also sein Echo) - aber wirklich nur ganz leise und wenn man nicht drauf achtet, hört man es nicht.

Was kann das sein? - Micro kann ja fast nicht kaputt sein - das 400BT hab ich schon mehrmals vom Netz genommen um es mal "zurückzusetzen".
Um auszuschließen dass es an seinem Handy liegt, hab ich meines nochmal verbunden --> gleiches Verhalten.

Wie gesagt, die Kombi (Radio - 400BT - mein Handy) hat in meinem Fahrzeug über ein Jahr bestens funktioniert. In seinem Fahrzeug jedoch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

PS: der einzige unterschied zwischen seinem Wagen und meinen: ich hab alles über Amps laufen lassen und den internen Verstärker abgeschaltet gehabt. Er hat keine Amps und daher haben wir den Power-IC eingeschaltet.

Zurück
Oben Unten