Neue Anlage Alfa 155 (Audison Adrian DD ?)

das_FX

Teil der Gemeinde
Hi Leute

Nach langem stillen mitlesen Melde ich mal wieder.

Dank Fahrzeugwechsel steht ne neue Anlage an.

Fahrzeug Alfa 155

Im Amaturen Brett sind 10cm aufnahmen vorhanden

In den Türverkleidungen kann man unten vorne im Fußraum 16 er unterbringen.

"Fertige doorboards" wie zb das :

http://www.carhifidirekt.de/index.php/s ... alfa-romeo

Falls die wer kennt bitte gerne Erfahrungen und infos darüber

gibts zwar, rein vom Photo her schaut das aber eher aus wie eine Mdf Platte die unter die verkleidung montiert wird also auch einfach zum selber machen.

http://www.autoplenum.de/Auto/ALFA+ROME ... -id45.html

Hier sieht man ein Bild vom Amaturenbrett und links und rechts aussen erkennt man die lautsprecheraufnahmen.

Das die Türen usw ordentlich gedämmt werden ist eh klar auch 2 der 3 Türablauflöcher werden verschlossen alubutyl und paste liegen schon bereit.aber welcher der 16 kommt mit dem Türvolumen gut zurecht da ich befürchte dooroards die ein "geschlossenes Gehäuse" bieten übersteigen ein bischen mein können und die kosten.

Nun die Frage 2 wege Aktiv oder 3 wege.

Gleich vorab hab ein pio 88rs also ned die besten vorraussetzungen für 3 wege.

Mein erster gedanke dank vieler forumsbeiträge wären mal die aa 165g + aa ht keine ahnung welche.

Jetzt wären gerade gebrauchte dda w6.5 mit AA 25g zu haben was wäre davon zu halten?

Kann der dd mit dem adrian mithalten oder kann er gar mehr?
Wie wäre der beyma w6 dagegen?

Endstufen die vorhanden sind : Audison 209 Helix hxa400 PG ZX500

Für dieses Projekt würde ich mir aber gerne Ne audison Lrx 5.1k zulegen (wenn wer eine gebraucht abgibt bitte melden)
Nicht weil ich mit dem klang der oben genannten unzufrieden wäre sondern einfach um nur noch eine Endstufe im Kofferraum zu haben und nicht 100 kabel (Bin leider oft einer der bösen die dann mit dem provisorium so lange fährt bis irgendwas eingeht *g*also will ich mich diesmal zusammenreißen und zumindest diese eine Endstufen ordentlich verbauen....

Allerdings gibts auch bei e.gay eine vrx 6420.2 wie schlägt sich die gegen die lrx?Hat ja vor allem am bass und am tmt deutlich weniger leistung wird aber wohl gebraucht noch unter der lrx neu bleiben (preismäsig)

Meine ersten 3 wege Träumereien wären Beyma w6 in den Türen und exact mg10 im amaturenbrett +ht ? gewesen.
Rein hypothetisch wie wäre das gewesen (da ich das ja mim pio zumindest ned aktiv hinbekomme und die abstimmung vermutlich viel schwieriger geworden wäre hab ichs mir aus dem kopf geschlagen)

Auch ja sub ist ein alter Jbl Gti (der ganz alte)kiste steht noch nicht fest (war bis jetzt im geschlossenen).

Ps: Ich weis ich weis anhören ist alles bei der LAutsprecher auswahl Da aber alle 3 genannten bei uns in Österreich eher exoten sind könnte das schwer werden und im eigenen Auto wohl überhaupt nur bei neukauf möglich (und ich möchte halbwegs günstig also eher gebraucht wegkommen)

Stromtechnisch kommt ein 35m2 rein mit einem 1F kondi um auch nicht übermäsig viel platz zu verbrauchen.

Ach ja Musik Richtung ist angefangen vom 80iger Jahre Syntipop bis zu elektro alles dabei hörgeschmack würde ich als neutral bezeichnen (da ich auch mit Musik arbeite höre ich daheim auf Genelec 1031 die sind natürlich keine "hifi" Lautsprecher sondern eher nüchtern (Halt zum Abhören ideal )fürs auto darfs da schon ein bisl '"aufregender" sein.

Freue mich auf eure Antworten hier darf jeder Posten der dazu etwas zu sagen hat :D

Wow na so gut bekomm ichs wohl nicht hin
(hab Didi´s seite zwar schon paarmal besucht aber den 155 wohl übersehen :hammer: )

Für mich wäre wohl auch eine Didi Bandpass lösung ideal Aber ich fürchte von Wien nach Germany für ne Sub box wird auch den Preisrahmen sprengen.
Ps:Gleich an die "Verantwortlichen" was kostet den "nur die Kiste" gerne auch per Pn

Der dort gezeigte 155er kommt aus der Schweiz und der Besitzer ist auch hier im Forum vertreten (Jay Jay), falls du dich mal direkt mit ihm in Verbindung setzen möchtest.

Gruß
Konni

*g*

JJ kenne ich sogar aus dem Schweizer Alfa Forum allerdings glaube ich das er den 155 verkauft hat bin mir aber nicht sicher,hab ihn zumindest auch schon ein weilchen nicht im Forum gesehen, Wusste zwar das er sich intensiv mit dem 155 anlagen Thema beschäftigt hat aber das das seiner ist hätte ich auch nicht gewust.

Hab ihn aber gleich mal angeschrieben

150 Hit´s und keine Antworten
hat sonst keiner eine Meinung dazu? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten