Mondeo Combi Einbauerfahrungen gesucht

MacMorty

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Hallo Leute,

als Alternative zu einem Mazda 6 Combi
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hätte ich noch einige Mondeos an der Hand.

BJ ab 2005, Benziner wie auch Diesel.
KEINE Automatik, bezüglich benziner oder Diesel bin ich etwas unschlüssig.
125 PB Benziner oder Diesel ab 130 PS mit guter Ausstattung sind angedacht und verfügbar.
(Keinen V6, den habe ich noch nicht gefunden zu einem vernünftigen Preis und nen ST 220 ist mir zu teuer)

Gibt es irgendwelche Modelle, die man auf keinen Fall nehmen sollte oder welche Reparaturen kommen recht häufig ab welchen Laufleistungen bei welchen Modellen ?

Wer hat dahingehend Erfahrungen und Informationen ?

Natürlich auch Tips zum Musicanlageneinbau herzlich willkommen, da kein doppelter Boden vorhanden :cry: und ich den KRB auch nicht hochsetzen wollte, um dann etwas Music einbauen zu können.
Anlage sollte möglichst 2 x 13 ner oder 1 x 16 ner vorne und 2 x 25 er Subs hergeben

Weitere Vorschläge zu anderen Autos in der Größe gerne per PN, dann kann ich nen neuen Tread dafür öffnen und hier nur Infos bezüglich Mondeo sammeln :)
 
ich hab 6 jahre und 194000km erfahrung mit einem mondeo turnier 2.0 tdci 96kw und mein pa 6 jahre und 240.000km mit am 2.5 v6.
die tdci sind anfällig, ich spreche aus erfahrung, der 125ps benziner ne lahme krücke, der 145ps net besser. und die meisten tdci sind getretene vertreterkarren, kannst dann schon mal fürn turboschaden 2k einplanen.
2005er v6 3.0 gibts mit kaum km drauf für unter 17000. euros.
kantenrost an den türen is normal, wird aber auf garantie gemacht.
2x13er geht nur mit großem aufwand, 1x16er mit adapterplatten ohne probleme.
tür hat ne schaumfolie, die würd ich gleich mal rausmachen und durch alubutyl ersetzen.
dazu wichtig, modell nachm letzten großen facelift nehmen, nicht vor 2004.
die sind schon deutlich besser.
kofferraum is gut zu machen, ich hab 2 stufen, 2 kondis und an 30er in br ohne platzverlust in der mulde.
 
erst einmal Danke für deine Infos, ähnliches bezüglich der diesel hat mir ein meister auch, ohne näher drauf einzugehen, auch gesagt ... eher zu nem benziner geraten, wobei die 3,0 er vielleicht dann doch etwas heftig im verbrauch sind, oder ?

diesel mit wenig KM und von privat gefahren sollten aber doch funzen, oder ?

bezüglich fahrleistung ... werde ich dann mal probefahren nächste woche

bezüglich Kofferraum bin ich mit dem doppelten boden beim escort etwas verwöhnt ;)
TVK ... klar, da wird alles schön dicht gemacht oder ist ein kleines gehäuse irgendwie möglich ?
 
ich habe gerade nen ST220 gefunden ... DEN werde ich gleich mal fahren und dann weitersehen :D

einen Mondeo mit 125 PS Benziner soll wohl etwas schwächlich sein , also werde ich gleich mal nen Focos ST200 probefahren

... wenn der kofferraum doch nicht so klein wäre :cry: :wall:
 
Hallo Morty,

soll es wirklich ein "DORF" werden ?

Alternative 3er BMW E46 3.0D oder Go4 Variant, der geht mit 130 PS oder 150 PS echt klasse. Habe ich selber. Reparaturen kann man z.b. an den VW´s wirklich gut machen.

Und so ein BMW 3.0 ist echt ne ganz andere Liga als ein Mondeo CDTI ! Die 3.0er kriegt man in wirklich gutem Zustand für um die 15.000

Dominic
 
Hallo Dominic :)
ne, ich bin nicht markengebunden, momentan überlege ich sogar, eher einen Jahreswagen oder Neuen zu kaufen, wobei mir dann ein RE-Import schon sehr gelegen kommen würde


zB Focus mit 145 PB (2Ltr) ist interessant, --- der ST 220 , ich bin ihn heute gefahren ... ist mir zu heftig, nicht von den Fahrleistungen, sondern vom Verbrauch :cry:, denn ich hatte da vorhin etwas über 16,5 Ltr/100 km im Durchschnitt stehen, was dann doch etwas meinen Rahmen sprengt und pianofahren ist damit wohl nicht gar so einfach ;)

Leistung .... goil, auch wenn der Wagen wohl nicht richtig "freigefahren" war, so gingt der doch gaaaanz locker bergauf 230 und einem A3 davon, der nur noch bescheiden geschaut hat :D :D :D
lustiges spielzeug, was ich aber neu nicht kaufen werde, gebraucht paßt es auch nicht 100%, RE-Import könnte nen schnapper werden :)
Bitte gerne mal mit herumhören :liebe: ;)

Ich muss bei meiner Kalkulation immer bedenken, das ich für meine alte "Möhre" so noch 2500€ bekomme, die jeden neueren Wagen (jünger 1 Jahr) noch einmal vergünstigt ;)


wenn ich Richtung BMW 3 er oder 5 er (und ähnliche (E-Klasse) gehe, dann sind die Autos schon älter, was natürlich auch immer risikobehaftet ist

nen Diesel mit mehr als 100.000KM ist auch schon eher uninteressant, weil da oft ab der Laufleistung dann Probleme mit den Düsen / Turbolader vorkommen können :(

alles etwas schwieriger ... was ich aber wußte, deshalb habe ich ja auch das mit dem Auto schon ein paar Jahre länger "geschoben"
 
MacMorty schrieb:
nen Diesel mit mehr als 100.000KM ist auch schon eher uninteressant, weil da oft ab der Laufleistung dann Probleme mit den Düsen / Turbolader vorkommen können :(

Naja, also wennst nen VW, Audi etc hast dann is der ab 100.000 erst einmal eingefahren. Also besonders Audi/VW Diesel halten locker ihre 200tkm ohne größere Probleme am Motor. Da fällt dir eher der Rest auseinander und der Motor läuft und läuft und läuft und läuft....
 
das problem der düsen ist aber nicht herstellerabhängig, frag mal in die runde, welche vertreterautos, sind oft keine Golfs, das sonst so haben ... wirst dich wundern

momentan tendiere ich immer mehr zu nem kleinen ST 225, bzw benziner allgemein
 
MacMorty schrieb:
Hallo Dominic :)
ne, ich bin nicht markengebunden, momentan überlege ich sogar, eher einen Jahreswagen oder Neuen zu kaufen, wobei mir dann ein RE-Import schon sehr gelegen kommen würde
Wenn man es sich leisten kann, dann ist es jetzt wohl die beste Gelegenheit einen Neuwagen zu kaufen die Händler geben Rabatte, da wirds einem ja schwindelig, oder Vorführwagen.

Ordentlich ausgestattete 320d touring gibt es schon unter 30.000€ welche vor nem halben Jahr zugelassen wurden und unter 5000km haben. Das sind gut 30% Rabatt!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

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Grüße
Björn
 
nene, 30K ist mir etwas sehr viel zu viel :(
10k darunter, das wäre nett

Vorführwagen gerne, wenn jemand etwas in der Richtung sehen sollte, bitte Mail an mich :beer:
 
OK bei 20.000€ wirds aber echt schwer, da wirds auch mit nem Mondeo nix, Mazda 6? kein Ahnung
 
Mazda 6 liegt neu auch bei fast 30K :(

ich schaue gerade bei REimporten, die sind preislich auch interessant ... wobei nen Mondeo mit 145 PS auch schon herausfällt, weil zu teuer, auch wenn er wirklich platztechnisch gut wäre
 
was hier für scheiße gelaabert wird, immer wieder geil.

wenn du wirklich was zum mondeo wissen willst, dann schreib ne pn.
wir haben hier zwei mondeos laufen, eine v6 und meinen diesel.
beide neuwagen gewesen, dazu kann ich dir jeweils 6 jahre geschichte erzählen.
und kein diesel läuft 200.000 ohne probleme.
werd dir erst mal über die größe klar.
ein mondeo verursacht ganz andere höhere folgekosten wie ein focus.
was beim mondeo zu beachten ist, ob die regelmäßige korrosionsschutzuntersuchung gemacht wurde. und glaub mir, ich weiß warum ich das schreibe.

und die verbräuche im ford bc sind doch abhängig, wann man genullt hat, und vorallem darf man nicht vergessen, wenn man 226ps aus 3.0l haben will, dann muß man die auch füttern.
und das is bei allen motoren so, wo leistung rauskommen soll, da muß was reinfließen.
und den mondeo gibts auch als normalen 3.0 v6, nicht st.
da kommst bei normaler fahrweiße mit 10,x aus.
 
Ich fahre ja jetzt auch seid 1,5 Jahren Mondeo MK3 mit dem 131 PS Diesel und kann mich da auch nicht sonderlich beschweren...

Beim vFl bekommt man eben gut 16er unter und die Mulde ist auch fein.. die ST haben KEINE Mulde soweit ich das weiß!!!!

Und Ford hat einen TDCI !!!!! aber ich bitte um weitere geistreiche Kommentare zu dem Thema...

Mfg Dirk zwar Markentreu aber nicht Markenblind....
 
verbräuche ... ist mir schon alles klar, bin ja auch schon selber nen paar km gefahren (>800.000KM) und weis, das ich bei meinem escort auch zwischen 6,5 bis 13 ltr schaffen kann ... oder bei einem capri (US model) zwischen 8 und 25 ltr ...

wohlgemerkt, ich brauche wirklich keine 200PS ... 115 bei meinem jetzigen sind ok, etwas mehr drehmoment unten herum wäre nett, wenn der verbrauch dafür passt (momentan ca 8,5 ltr)
ob ich jetzt 200 oder 210 fahre, ist völlig egal ... ist nur interessant, wenn es ein spaßauto werden sollte, wobei dann nen Mondeo mit > 170 PS dann halt vom unterhalt für mich zu teuer ist
 
heute mal versicherungsbeiträge abgeklopft :bang: :bang: :D

alter Ford TK + HPF 300€
neuer Focus incl VK 330€
neuer ST 220 incl VK 455€ :liebe:

also ich habe mir das alles etwas sehr viel teurer vorgestellt

steuertechnisch werde ich dann mal Mittwoch nachschauen

bruuuuuuummmmmmmmm
 
MacMorty schrieb:
der ST 220 , ich bin ihn heute gefahren ... ist mir zu heftig, nicht von den Fahrleistungen, sondern vom Verbrauch :cry:, denn ich hatte da vorhin etwas über 16,5 Ltr/100 km im Durchschnitt stehen, was dann doch etwas meinen Rahmen sprengt und pianofahren ist damit wohl nicht gar so einfach ;)

Leistung .... goil, auch wenn der Wagen wohl nicht richtig "freigefahren" war, so gingt der doch gaaaanz locker bergauf 230 und einem A3 davon, der nur noch bescheiden geschaut hat :D :D :D
lustiges spielzeug, was ich aber neu nicht kaufen werde, gebraucht paßt es auch nicht 100%, RE-Import könnte nen schnapper werden :)
Bitte gerne mal mit herumhören :liebe: ;)

Durchschnittsverbauch momentan 10.3l. Und ich geb auch mal Gas. Wenn mans drauf anlegt kommt man unter 9l! UNd er begnügt sich mit Super...
 
Hmm ...
schon ma über nen Vectra nachgedacht ...
ich weiß ...
OPEL :wall:
Aber trotzdem ganz nett und wohl auch Einbautechnisch nich ganz unbekannt :thumbsup:

Grüße
 
Hi,
im Mondeo geht viel z.B ein 4Wege System mit:

GG für die MTs im A-Brett
GG für die TMTs in den Türen
GG für den Frontsub

Guckst du hier

LG Martin
 
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