LS Suche für eine 3Wege Front

Gramsi

Teil der Gemeinde
Ich suche für meine 3Wege Planung noch die LS,der bisherige Stand is folgender

definitiv fix sind
HU Kenwood DNX 5220
Prozi nen Audison BitOne
AMP MT und HT ESX Vision VE² 800.4
AMP KICK und Sub ne ESX Vision VE² 1200.4

was haltet Ihr von der Zusammenstellung
HT Diabolo D19
MT Exact MG10/6
Kick hab ich noch keinen Plan,soll eventuell nen Kickpanal werden

Mir hat der MG10/6 als Mitteltöner nicht so gut gefallen, allerdings war er an modifizierten Standard-Einbauplätzen im Golf 3 Armaturenbrett verbaut.

Ich kann dir die Kombination die ich gerade fahre sehrstens ans Herz legen. Die beiden Andrian-Chassis spielen einen sehr hübschen natürlichen Mittelhochton und die DD´s einen eher vollen punchigen Tiefton dazu.

Du fährst doch einen Obiza 6L oder? Wie soll der ganze Spaß denn verbaut werden?

das ganze soll in meinem neu bestellten Leon 1P verbaut werden!

Weiß jetzt leider nicht, welche Einbauplätze der Leon bietet - aber wie wärs mit nem Pärchen M100Flat als MT?
Würde aus rein klanglicher Sicht wohl gut zu den D19 passen...

soll ein dezentes Gehäuse auf die Ama kommen (wo diese Dreiecksfenster sind)
welches ca. 1-1,5l hat,welches natürlich bedämpft wird mit Muhwolle!

Ausrichtung auf die Lauscher

bin halt auf der Suche welche gut zusammenspielen,Pegel machen können und dabei gut klingen!

Bei meinem Low-Budget-Projekt wird es wohl so aussehen:
Mivox XAW210 oder Tangband W6-1721 in geschlossen DoBos in ca. 12L
Dazu den BB2.01, wenns am Hochton nicht langt, kommt ein HT rein, wenns vom Pegel zu wenig ist kommen "richtige" Mitteltöner in GG aufs A-Brett.

mfg

Low Budget muss es net unbedingt werden ;) ,
eben was vernünftiges :thumbsup:

aber auch net voll abgehobenes :stupid:

Für die Tieftöner muss man eigentlich relativ wenig ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat, geschlossene Doorboards zu bauen.

Die angesprochenen Mivocs und Tangbands werden jedenfalls ganz weit vorne mit dabei sein :) Werden aber von 95% einfach unterschätzt und belächelt. Teurere Chassis --> besserer Klang. So lautet die Devise vieler :ugly:

Ich kann die DD's auch befürworten weil ich sie selber mal gehabt habe und Ecki's Auto kenne aber bitte geschlossen oder bassreflex verbauen.

empfehlung für die DDs ist glaube ich 0.5 Cubic Foot also etwa 14,keks liter BR

Hi,
wie wäre es mit einem Topas Generalo als MT, gerade einer bei Ebay drin. ;)
Gruß

Hi,
als Ht mal den MP 5.20 ohne Rand nachgedacht?
Mt ein 3" oder 4" Omnes / Tang Band ?
in 1-1,5 lsielt auch ein SQ3 oder SQ4 von TEC recht gut...

aber die Topas sind bestimmt auch nicht schlecht...

LG Steffen

als Ht mal den MP 5.20 ohne Rand nachgedacht?

auch sehr lecker,

Ommnes hat mein Kumpel schon, ich wollt halt mal was neues bzw. anderes

die SQ4 wären natürlich auch was......

der Topas is sicher net schlecht,aber nicht meine Wahl

das machts mir net einfacher :kopfkratz: ,die Auswahl wird ja nach und nach grösser

DLS hat ja auch feine MTs ;)

Servus,

ne ganz andere idee mal in ne ganz neue Richtung wäre ja auch die MT/HT Einheit dies ganz neu aus dem hause Genesis gibt!? Die sollte man doch sicherlich auch einzeln bekommen, dann kannste ja in etwa ausrechenen was es kosten wird!

ist doch ein recht interessanter Platzsparender und technisch äußerst spannender Ansatz wie ich finde!

Oder es gibt noch von Omnes die umgangssprachlichen Ovalis die recht nett funktionieren, die genaue Bez. weiß ich aber leider nicht! -andere bestimmt!

MfG

Zurück
Oben Unten