Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zu meiner Stromkonfiguration:
Hab 50qmm Kabel von PLus und Masse von der Batterie zum Verteiler in den Kofferraum gelegt. Die Batteriemasse ebenfalls 50qmm mit ner Schraube im Motorraum verbunden.
Der Optidrive hab ich einen AIV-Cap 1F vorgeschaltet, welcher auch ne Anzeige für Spannung und Ampere hat.
Selbst bei aufgezogener Lautstärke zeigt die LED des Cap grad mal 9 Ampere an bei ner Spannung von 14,2 bzw 12,5 Volt je nach Motor an oder aus. Ok, diese Messung beim Cap ist wahrscheinlich nicht sehr genau, aber die Lanzar ist mit 120A abgesichert, da ist der Wert, den ich bekomme schon viel zu niedrig, oder?? :-(
An der Optidrive hängt ein ELE12 D2, den möcht ich natürlich auch nicht den Clippingtod sterben lassen...
Bevor ich jetzt großartige Umbauten starte, wollte ich mal hören, ob ihr mit mir übereinstimmt, daß wohl die Batteriemasse, die ja ausschlaggebend für meinen ganzen Stromkreis ist, wohl ziemlich schlecht ist, oder? Ein Surren hab ich nämlich auch in der Leitung :-(
Überlege jetzt, die Endstufenmasse im Kofferraum an die Gurtschraube zu legen, um die Versorgung zu gewährleisten.
Was denkt ihr?
MFG!!!
habe mal ne Frage zu meiner Stromkonfiguration:
Hab 50qmm Kabel von PLus und Masse von der Batterie zum Verteiler in den Kofferraum gelegt. Die Batteriemasse ebenfalls 50qmm mit ner Schraube im Motorraum verbunden.
Der Optidrive hab ich einen AIV-Cap 1F vorgeschaltet, welcher auch ne Anzeige für Spannung und Ampere hat.
Selbst bei aufgezogener Lautstärke zeigt die LED des Cap grad mal 9 Ampere an bei ner Spannung von 14,2 bzw 12,5 Volt je nach Motor an oder aus. Ok, diese Messung beim Cap ist wahrscheinlich nicht sehr genau, aber die Lanzar ist mit 120A abgesichert, da ist der Wert, den ich bekomme schon viel zu niedrig, oder?? :-(
An der Optidrive hängt ein ELE12 D2, den möcht ich natürlich auch nicht den Clippingtod sterben lassen...
Bevor ich jetzt großartige Umbauten starte, wollte ich mal hören, ob ihr mit mir übereinstimmt, daß wohl die Batteriemasse, die ja ausschlaggebend für meinen ganzen Stromkreis ist, wohl ziemlich schlecht ist, oder? Ein Surren hab ich nämlich auch in der Leitung :-(
Überlege jetzt, die Endstufenmasse im Kofferraum an die Gurtschraube zu legen, um die Versorgung zu gewährleisten.
Was denkt ihr?
MFG!!!