Knistern im TMT, schon fast alles versucht *heul*

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Moinsen,

bräuchte echt mal Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende und hab immer noch keine Lösung.
Seit dem ich meine HT Stufe ausgebaut habe, knistert es in den TMT. Radio und Cinch kann ich ausschliessen, da es auch knistert wenn Cinch von der Stufe abgezogen ist.

Kabel bzw. Verbindungen habe ich auch schon alle überprüft, Leitung von Masse auf Cinchmasse auch probiert - Kein Effekt.

An was könnte es sonst noch liegen bzw. was könnte ich mal noch checken/testen?

Stufe ist eine AudioArt 200.2x, die bis dato einwandfrei lief. Erst nach dem Ausbau der anderen Stufe treten die Geräusche auf.

Ich fang gleich an zu weinen, bitte sagt was :cry2:

hi andy,

ist das knistern noch da, wenn du die hochtönerstufe raus nimmst? nicht dass die nen schuss hat...

Hab die HT-Stufe doch ausgebaut und seit dem knistert es...
Momentan ist nur die TMT-Stufe angeschlossen!

Tausch mal die TMT-Stufe mit der HT-Stufe ...

Gibt es einen Zusammenhang mit mechanischen Erschütterungen? Dann klänge das nach kalter Lötstelle im Amp oder Kabelbruch.

Wenn es auch im ruhig stehenden Auto mit eingeschaltetem Amp ohne Musik auftritt, kann es eigentlich nur die Stufe sein.

Ja das Problem tritt auch im Stand auf, Motor an/aus egal.
Kann leider nicht tauschen da die HT-Stufe schon einen neuen Besitzer gefunden hat.

Muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und meine DLS zum testen einbauen, worauf ich aber irgendwie gar keine Lust habe. :???:

ansonsten hätte ich noch endstufen, die du zum testen mal anschließen könntest. bei interesse machen wir mal was per PN aus.

eine hab ich direkt hier in meiner wohnung, die anderen liegen bei meinen eltern. das wird sich ja wohl finden lassen...

Danke für das Angebot, aber hab eben die DLS angeschlossen und knistern is weg.
Ich bekomm die Krise, die schöne AudioArt is wohl putt :cry:

Schick ich sie halt gleich mit den beiden AMA Stereo zur Rep.

Edit:
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!
Der Vorbesitzer meiner AudioArt hat damals die Pufferung modifiziert und da waren jetzt zwei Lötstellen gebrochen. Habs mal nachgelötet und geh gleich testen. Ich hoffe dass das mein Problemchen war...

Bei mir im TMT hats auch geknistert. Kurz drauf war der rechte Kanal aus. Links geht noch :hammer:

l007.jpg

Oh fein, das sieht irgendwie nach Hiroshima oder so aus. :hammer:

Mein Nachlöten hat nix gebracht, knistert immer noch, auch wenn ich meine dass es leiser geworden ist.

Kann auch ein gebrochener Widerstand o.ä. sein.

Evtl. mit Kältespray suchen. Einschalten, alles anschließen und Teile ansprühen bis das Knistern sich ändert.

ArEa52 schrieb:
Oh fein, das sieht irgendwie nach Hiroshima oder so aus. :hammer:

Mein Nachlöten hat nix gebracht, knistert immer noch, auch wenn ich meine dass es leiser geworden ist.

Wer weiß was da im Argen liegt ...
köännten noch mehr nicht sichtbare kalte Lötstellen sein ...
schick sie doch einfach ma ein ...
Adresse schwirren hier ja recht viele herum und sollten hinlänglich bekannt sein!

Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten