Kennt jemand den Critical Mass UL12 Woofer???

Lars

Teil der Gemeinde
Ich hab mir ja das Caraudiomag aus den USA aboniert, und nun reden da immer alle vom Critical mass UL12 Woofer, dass der das mass aller dinge sei, nun hab ich mal ein wenig umgeschaut, leider nicht all zu viel brauchbares gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, ob der hier jemand kennt? Hat jemand erfahrungen damit gemacht??? Gibt es eigentlich einen Vertrieb für Deutschland(Schweiz)???

Hier nochmal eine Offizielle seite davon

http://criticalmassaudio.com/catalog/in ... oductId=21

Und so sieht der ganze aus! Sehr lecker wie ich finde
UL12_4.jpg

UL12tn.jpg

Ja, dem Test nach soll er wohl ziemlich brauchbar sein.

Ein Vertrieb für Europa ist mir jedoch nicht bekannt...

was soll der denn können?

klang? druck? beides?

schicke fahrradschlauch-sicke :D

schmiddie schrieb:
was soll der denn können?

klang? druck? beides?

schicke fahrradschlauch-sicke :D
genau mal wieder fahradschlauchsicke und der aufdruck 5000 heisst warscheinlich das die membran mit spule und fahradschlauch 5000g wiegt :hammer: :hammer:
gruss frank

najo irgendwie ist er komisch ^^

von vorne schaut er aus wie eine mischung aus amiprügel und ebaywoofer - dicke sicke, "komischer" aufdruck, grosse zahlen...
von hinten schaut er dann schon interessanter aus, passt aber irgendwie nicht zu dem erscheinungsbild, da müssten 10 ferritringe hängen :D
der wirkungsgrad, den man aus den daten lesen kann, scheint etwas gross :)

soll er irgendwie den eindruck "eierlegende wollmilchsau" erwecken, oder kommt nur mir das so vor ?!?

mfg eis

Beim Link steht was von 1999$. Dann wird er hier wahrscheinlich - falls es mal einen Deutschlandvertrieb gibt - um die 3000€ kosten! Dafür kann man sich ja 50 Magnatwoofer holen und die verschieben dann noch mehr Luft!

Gruss

herr eisi,

der wirkungsgrad erscheint normal, weil er bei 2,83V angegeben ist (=1Watt bei 4ohm), aber bei D1.5 parallel! also ~10watt! bei einem zehntel der leistung also 86db/1W/1m.
wobei das eh keine aussagekraft hat.

mfg didan

ich frag mich bei so einer preisgestaltung manchmal:
kann da überhaupt so viel kronstuktionsaufwand und / oder technische finesse drinnestecken, daß sich der preis wenigstens halbwegs wiederspiegelt :eek: :ugly:

... was die sache augenscheinlich in einem anderen licht erscheinen läßt ...

eiskalt schrieb:
....der wirkungsgrad, den man aus den daten lesen kann, scheint etwas gross :)

Sensitivity: 96.7 db (2.83V / 1m) (coils in parallel)

Das heisst Empfindlichkeit und nicht Wirkungsgrad!

Mein Taschenrechner sagt 84.3dB Wirkungsgrad. Bei Marketingfreundlichen 2.83V macht ein 2*1,5Ohm Woofer in etwa den angegebenen Schalldruck - er bekommt dann aber auch schon über 10W ab....

vance dickason hat "lautsprecherbau" (elector) geschrieben und gilt als experte auf seinem gebiet ..

warum schreibst du ".. was die sache augenscheinlich in einem anderen licht erscheinen läßt ..."

was bedeutet das?

mfg didan

damit wollte ich nur mutmassen, daß der woofer (klanglich) was taugen könnte, weil der vance halt ein anerkannter spezialist ist... eine wurstsicke, hohes gewicht der schwingeinheit, schlechter würgegrad etc. deuten da eher nicht draufhin.

ich versteh die bedeutung nit. du sagst, dass das auf einmal n ganz anderen eindruck macht weil es die autoren sind. macht das vorher n besonders guten, nun nen besonders schlechten oder andersrum?

mfg didan

Zurück
Oben Unten